Acer Iconia A500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein Iconia aus Taiwan mit gebracht wenn jemand infos haben will versuche ich diese gerne zu beantworten.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich bisher sehr zufrieden bin, es ist flott und lässt sich bestens bedienen.
Ich bin aber sicher das es sich mit einer gemodeten FW wie dem Cyanogen Mod noch besser machen wird und da noch einiges an leistung raus zu holen sein wird.

Hat jemand schon nen custom mod im netz gesehen?

Gruß Nimanic
 
Auf xda wird gerade root versucht. Das ist der erste Schritt.
 
Hi,

da Du ja schon das Tablet hast, hätte ich ein paar Fragen, da ich grade überlege, es zu kaufen oder auf das Samsung Galaxy 10.1 zu warten.

1) Kann man auch einen USB Card Reader oder eine externe Festplatte anschließen, oder nur Speichersticks?
2) Wie findest Du das Display - kannst Du Vergleiche zwischen Ipad oder einem anderen Tablet ziehen?
3) Laufen avi-Filme - in einem Review war nur die Rede mittels einem anderen Player (was ja kein Problem wäre)
4) Gibt es einen Ebook-Store oder sowas ähnliches?
5) Wie empfindest Du die Haptik bzw. das GEwicht?
6) Kannst Du es weiterempfehlen oder wäre deine Einschätzung, eher noch etwas zu warten....

Vielen Dank im Vorraus
 
Nimanic schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein Iconia aus Taiwan mit gebracht wenn jemand infos haben will versuche ich diese gerne zu beantworten.
...
Hi Nimanic,

kannst Du mir vielleicht dazu was sagen? Und wie wird das Ding eigentlich geladen? Über MiniUSB?

Thx DK
 
archosfan schrieb:
Auf xda wird gerade root versucht. Das ist der erste Schritt.

:blink::blink:

Bin ich zu blöd, bei den XDA ein Forum fürs Iconia zu finden?
 
Gibts noch nicht, soll aber wohl kommen.
 
Hallo corn3d79,

zu deinen Fragen:
1) das mit dem Cardreader habe ich schon ausprobiert und ich konnte auf die bilder zugreifen, so wie man es auch von einem USB stick erwartet. Die USB Festplatte fähr zumindest hoch, es popup zeigt auch an das nach daten gesucht wird, allerdings habe ich per estrongs nichts angezeigt bekommen. Ich denke das sich das aber per root ändert.

2) grundsätzlich finde ich das Display toll, es hat eine tolle größe und darauf angepasste apps wie google mail, nutzen den platz auch richtig. Einen direkten vergleich zu einem Ipad kann ich leider nicht testen da ich keins zur verfügung habe. Blickwinkel ist aber zu allen seiten hin sehr homogen und die farben invertieren nicht. Ich würde aber behaupten das es mit der leuchtkraft und farb kanigkeit eines s/Amoled oder Ipad displays nicht ganz mithalten kann. Ist aber meiner meinung nach immer ne sache ob man die geräte neben einander liegen hat oder es alleine betrachtet, und dann macht es ne wirklich gute figur.
Allerdings reagiert es sehr sehr sehr träge wenn man ihm etwas über den mini USB Anschluss vom PC aus kopiert. (unschön, macht mein HTC Desire besser)

3)also mit dem richtigen Player gehen Avis und MKV (720p, ruckeln) ich denke da braucht es noch den richtigen player mit hardware beschleunigung

4)es gibt auf dem Iconia "gruppen" ich habe noch nicht geschaut ob die von acer kommen oder vom Honycomb, aber dort gibt es eine App "LumiRead" dort wird dann auf die onlineprotale von: LIbri, epubBooks und feedbooks verlinkt. Da ich aber nicht so sehr viel interesse am lesen habe, kann ich dir da momentan nicht mehr details nennen

5) Haptik, das ist nen gutes Thema: Also grundsätzlich wollte ich mir auch das Samsung holen, egal ob das 10.1V oder die dünneren, alleine schon wegen dem gewicht. Lange mag man das Iconia nicht mit einer hand halten und die größe macht es auch schwer das gute stück mit einer hand zu halten. Das LG optimus pad soll ja ein etwas anderes seiten vehätniss haben und daher besser in eine hand passen. Dazu muss ich aber dann folgendes sagen -Tastatur-. Ich bin bisher von meinem Desire gewohnt es quer zu halten und mit beiden daumen jede taste zu erreichen.
Beim Iconia geht das nur dann wenn man es hochkannt hällt und auch dann sollten die dauem nicht zu kurz geraten sein. quer tippen geht nur im liegen, dann aber mit nahezu 10 fingern. Da bekommt das tippen mit einem android" gerät direkt eine ganz andere qualität.
ansonsten kann ich mich bisher nicht beklagen, die schalter sind halt so angeordnet wie acer es halt gemacht hat. Einschalter oben rechts oder links an der seite oben, Laut leise und display sperre oben links oder rechte seite oben.
Die fordere Cam ist etwas ungewohnt plaziert, wenn man mittig über dem display sitzt und in googletralk nen video chat machen mag dann ist man schon fast aus dem bild raus.

6) Wie schon gesagt, ichhätte lieber das Samsung, zumindest wenn es um die technischen daten wie dicke und gewicht geht. Ich hatte aber einfach keine lust mehr zu warten und habe es mir deshalb geholt. Einen nachteil hat mein Iconia noch, es ist die nur Wifi mit 32GB nicht 3G. Momentan würde ich sagen es ist ein übergang für mich bis das Samsung verfügbar ist, so lange bin ich aber sher zufrieden und wem es so geht wie mir, das warten satt hat, der kann es sich ohne bedenken kaufen. Für mich ist auch immer die Community wichtig, aber ich glaube da hat sich bisher noch nicht so wirklich ein favorit raus gebildet. Daher ist man momentan wohl am ehesten noch Early Adaptor und muss damit leben.

Achso, laden geht nur über ein seperates 12V netzteil 1,5A. Schade aber war zu erwarten bzw. bekannt
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79 und HAse
Also besonders weit sind sie ja noch nicht in sachen Root.

Ich warte erstmal ab, bis Root sicher möglich ist.

Will die ganze Crapware von Acer runterhauen.
 
Hi Hase,

also ich meine das sowohl das Acer als auch das Asus ohne ernsthafte Acer modification kommen. Wenn ich das richtig im Kopf habe sollen die hersteller das ja auch erstmal sein lassen.
Und die ein zwei apps die drauf sind sehen eher so aus wie ein Tmob Branding auf meinem Desire.

Aber es gibt natürlich den einen oder anderen grund warum ich auch so schnell wie möglich root rechte will.
 
Also die Apps von Acer stören mich jetzt auch nicht so, aber trotzdem will ich natürlich schnellstmöglic root. Z.B. für Titanium Backup
 
archosfan schrieb:
Zum Akku:
Es handelt sich wohl um ein Paar von 3260 mAh Akkus. Damit wäre die Kapazität genau so groß wie beim Xoom. Zitat engadget: "Acer includes a pair of 3260mAh batteries under that shiny rear cover, and for the most part they worked just fine."
Das Engadget-Bild von der Verpackung bestätigt das:

20110423-18533709-iconia-tab-800-img6322.jpg

("3260 mAh x 2")
 
Nimanic schrieb:
Hallo corn3d79,

zu deinen Fragen:


3)also mit dem richtigen Player gehen Avis und MKV (720p, ruckeln) ich denke da braucht es noch den richtigen player mit hardware beschleunigung


Hallo Nimanic,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich wollte auch nicht mehr warten, und hab es mir heute beim örtlichen MediaMarkt geholt. :)
Bin bisher ganz zufrieden.
Kannst Du mir einen Tipp für den Videoplayer geben, bisher ruckelt alles ziemlich. Ich hab es bisher mit dem Rockplayer probiert (selbst gedrehte Videos). Ich vermute, die sind leider 720p, aber vlt. hast Du noch ein paar Tipps.

Danke
corn3d79
 

Anhänge

  • acer.JPG
    acer.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 483
Stimmt es wirklich, daß das Keyboard/Dock nur mit dem W500 kompatibel ist?

Quelle
 
Also mein ersten Eindruck vom A500 ist sehr positiv. Alles läuft recht flüssig und stabil. Das Display ist ebenfalls gut.
Jetzt hoffe ich, dass möglichst schnell root kommt.
 
Was den Akku angeht: 3260 mAh ist eine Angabe die alleine noch nichts aussagt, erst in Verbindung mit der Spannung bzw. der Anzahl der Zellen erhält man etwas brauchbares.
Wenn es ein Li-Po Akku ist, dann hat er 3,7V pro Zelle. Bei einer Zelle wäre das 3,7V x 3,26 Ah = 12, 062 Wh, bei 7,4 V (2 Zellen) wären das 24,124 Wh.
Ich meine auch etwas von 24,1 Wh gelesen zu haben. Das ist in etwa die Kapazität vom Ipad oder Xoom.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die schon ein Acer Iconia haben: kennt ihr einen Filemanager, der USB Sticks unterstützt?

Edit: Klappt mit Astro.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die 720p Ausgabe über HDMI an einen Fernseher getestet? Läuft das ruckelfrei mit MKV?
 
wodsl schrieb:
hat schon jemand die 720p Ausgabe über HDMI an einen Fernseher getestet? Läuft das ruckelfrei mit MKV?

bei mir läuft es nicht mal ruckelfrei auf dem tablet. ich hab es bisher mit rockplayer probiert. kennt jemand eine alternative?
 
im Engadget Test ist davon die Rede, dass 720p absolut flüssig läuft. Die haben wahrscheinlich einen anderen Player benutzt. Teste doch einfach mal einen der anderen zahlreichen Player aus dem App-Store.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten