Acer Iconia A501: Browser stürzt ab!

S

SebboSeb

Neues Mitglied
0
Moin Moin alle zusammen!

Ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage zu meinem Acer Iconia A501, also entschuldigt bitte, falls ich mich nicht klar genug ausdrücke ;)
Also ich habe nun seit einer woche mein Iconia A501 und bin die ersten tage auch zufrieden damit gewesen. Jetzt habe ich seit einigen tagen folgendes problem: wenn ich mit dem standart browser, der vorinstalliert war auf dem Iconia, am surfen bin und eine seite geladen wird hakt das ganze und reagiert nicht mehr! dann nach kurzer zeit kommt ne systemmeldung, wo folgendes steht:

Tut uns Leid!
Aktivität Browser (in Anwendung Browser) reagiert nicht.

dann kann ich auswählen: Schließen erzwingen; Warten; Hilfe

So, warten bringt nix, da kommt das fenster wieder. also muss man schließen erzwingen.
Das gleiche ist mir ist mir auch schon 1 oder 2 mal beim standart email-client passiert.

Nun erhoffe ich mir von der community, das ich hilfestellung bekomme bzw. interessiert es mich, ob jemand das gleiche problem hat.

Zu meinem Iconia:
Acer Iconia A501
Android-Version: 3.0.1
Kernel-Version: 2.6.36.3

Falls noch irgendwelche fragen zu meinem problem oder infos zum tablet offen sind, dann meldet euch. Und ich hoffe das mir weiter geholfen wird :)

Mfg, Sebastian
 
Lad dir aus dem Market mal den Dolphin for Pad v1.0 beta runter. Der läuft verdammt flott. Bisher noch nicht abgestürtzt. :)
 
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht...aber was die standart-software anbelangt bin ich jemand , der diese auch gerne verwendet...ausserdem werden ja die lesezeichen bei dem browser auf derm hintergrundbildschirm in klein dargestellt in einer vorschau.
ist dies auch beim dem dolphin browser der fall?

Aber grundsätzlich behabt die verwendung eines anderen browsers ja nicht das problem mit dem standartbrowser...
Liegt es an android, am browser an sich, oder hab ich nen virus...? :) Wie gesagt, das problem trat auch schon bei dem email-client auf!?

Bin etwas ratlos :(

Mfg, Sebastian
 
Hmmm. Also du kannst die Favoriten ja trotzdem nutzen, du wirst dann gefragt mit welchem Browser du die öffnen möchtest, dort kannst du dann standardmäßig den Dolphin angeben und gut. :D :)
 
Ich habe das gleiche Problem, nicht nur mit dem Browser, sondern bei fast jeder Anwendung die Fehlermeldung "reagiert nicht" wenn ich dann auf warten gehe, dann geht die selten auf, aber da es immer eine zeit dauert ist das sehr nervig, habe heute schon einige apps gelöscht, hat aber auch nichts gebracht, wer kann mir einen tip geben, was ich noch tun kann
 
Hatte das gleiche Probem auch immer bei den Stock ROMs 3.2 und 4.0.3. Bin jetzt auf Custom ROM 4.2 und es läuft deutlich besser, wobei man hier auch auf Flash verzichten "muss". Mit FireFox geht da auch Flash und bisher keine Abstürze..

Ich denke die Browserabstürze sind ein allgemeines Android Problem mit HC 3.2 und ICS 4.0.3 in Kombination mit Flash. Kommt auf allen Devices vor.. besonders bei denen mit nur 512 MB RAM oder wenn viel läuft bzw das system ausgelastet ist.

Evtl hilft dir auch Deaktivieren/Deinstallieren von Flash -> Flash ist einfach von gestern...und für Mobile Geräte der absolute Performance- und Stabilitätskiller.. hat Jobs schon vor 8 Jahren erkannt.

Ansonsten noch ein Tipp: lad dir den ROM-Manager und führ den Punkt aus: Berechtigungen korrigieren
-> Soll gegen alle forced close helfen... aber kann sein, dass du dafür "root" brauchst.

gruß
ausdroid
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
Zurück
Oben Unten