Acer Iconia A501 fährt nicht mehr hoch - HILFE!!

Heute kam meines von Acer zurück.
Sie haben das Mainboard ausgetauscht.
Jetzt läuft alles wieder, wie es soll. :)
 
Hallo, kann mir jemand mal bitte das BadSector -Tool anhängen.

Danke
 
Guten Tag zusammen .
Ich habe ein großes Probem mit meinem A500 Iconia Tablet.

Das Tablet war gerootet mit CWM 1.7? Touch und Custom Rom vom Thor

Ich erläutere kurz was passiert ist.

Ich hab das Tablet vom Lader genommen und ein wenig gesurft. Akku war bei ca 92% und auf einmal wurde die Arbeitsgeschwingikeit ( Scrollen umblättern ect ) sehr zäh . Ich dachte machs mal aus und reboote .
Tsja was soll Ich sagen . Es ging nichts mehr.

Kein Recovery Mode ,kein Hardreset, einfach nichts.
Ich habs dann an Pc angeschlossen und es Hängt halt wohl im APX mode.
Das ist aber Acer treiber abhängig. Mal sagt mir A500Manager es ist ein Tablet dran , und mal nicht.
Ich hab schon einiges an Programmen und Tools versucht,komme aber nicht mehr weiter.
Ich hänge hier einfach mal ein Screen mit Fehler vom BADSector Pack an.

tabletfehler.jpg


mfg Coffeeman ( Christian )
 
VelosCohagen schrieb:
Lade dir BadSector aus meiner Dropbox runter, und entpacke das Archiv. Verbinde das Tab mit dem PC, und gehe in den APX Modus. Starte die A501A.bat. Wenn diese fertig ist, starte das Table neu, und gehe ins recovery. Dort gehe unter "Mounts and Storage" und formatiere dreimal! die System Partition. Wenn du das erledigt hast, bringe das Tab wieder in den APX Modus, und starte die A50B.bat. Wenn diese fertig ist, sind alle Partitionen auf deiner internen SD neu angelegt worden, und du hast den v8 unlocked ics bootloader und das aktuelle cwm 1.7.3 auf deinem Tab. Jetzt kannst du jedes beliebige ics custom rom flashen, oder per euu tool auf stock zurückflashen.

Link zum Bad Sector Tool: https://www.dropbox.com/s/y3ty0l8xdzs1stl/BadSector.rar

Tool zur Berechnung der SBK aus der cpuid: https://www.dropbox.com/s/v7nf9jlvd27oolg/SBCalc.zip


Hallo, ich habe auch das Problem das mein A501 nicht mehr will.

Habe den UID über Ubuntu rausbekommen und habe dann meinen SBK-Key errechnet.

Leider sagt mir BabSector das er kein USB-Device findet.

Wie komme ich in den APX-Mode oder muß ich noch irgend welche Treiber unter Win7 installieren?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holli .
Was bekommst Du denn von deiner Geräteerkennung angezeigt sobald Du das Tablet verbindest ?
Ich kann Dir nur sagen das es bei Mir die Acer Recovery Usb Treiber im Gerätemanager unter Win7 anzeigen muss ,damit mein Tablet im APX Modus erkannt wird.

Apx Modus erlangt man wenn Ich nicht Irre .
1.Tablet komplett Aus.
2. Büroklammer in die Resetbuchse .Druckpunkt suchen.Drücken.
3.Powerknopf drücken und nach 5 sec den Powerknopf loslassen und 1 sec später die Büroklammer von Reset nehmen.
Das Tablet sollte nun im APX modus sein.

Ich hoffe es klappt.

mfg Coffeeman
 
Danke, hat jetzt auch funktioniert und Tablet geht wieder :) .

Mfg
 
Freut Mich . Meins ist leider immernoch Ohne Lebenswillen.

Mfg Coffeeman
 
Hallo

Ich habe inzwischen das gleiche Problem Acer Iconia 501 . Da Ich mit den ganzen hier genannten Maßnahmen nichts anfangen kann, bringe Ich es morgen weg.

Bin technisch völlig unbegabt.

Kann im moment nicht sagen, ob dasTablet an oder aus war.

Auf jeden Fall fährt es nicht mehr hoch bzw.kommt nicht Stand Bye modus zurück

Dummerweise 1 Woche / 8 Tage vorm Urlaub

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
VelosCohagen schrieb:
Als erstes solltet ihr euch eure cpuid besorgen. Das geht bei einem tab das im apx Modus hängt nur noch über Linux. Lest euch dazu diesen Thread in englisch durch: [GUIDE] Recovering Recovery/Obtaining SKB - xda-developers

Ich habe es schon einmal vor geraumer Zeit ausprobiert, und es funktioniert. Habe dazu opensuse 64bit verwendet. Es ist wichtig, das ihr ein 64bit Linux verwendet, weil das in dem Thread benutzte Skript für eine 64bit Umgebung geschrieben wurde.

Hallo, ich habe nur noch über den APX-Modus Zugang zum Tablet und benötige unbedingt meine CPUID.
Das Problem ist, dass ich von Ubuntu keinen Plan habe und es schon bei der Installation der "unbedingt benötigten Dateien" scheitert.
Kann jemand eine verständliche Übersetzung/ Erklärung reinstellen, damit ich über Ubuntu meine ID bekomme.
Ich habe ubuntu schon auf der DVD (für PC x86) und es läuft auch. Habe die Konsole gestartet und eine Datei mit den Buchstaben eppeP als APX.txt abgespeichert. Weiter komme ich irgendwie nicht. Wie wird z.B. GCC, lsusb, libusb-1.0.x, libusb-1.0-dev installiert ?

Danke schon mal !!!!

PS: Habe im Netz keine andere Anleitung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den zwei Jahren Garantie gehen die wohl kaputt.Geplante Obsolezenz nennt man das.
 
ubuntu 64bit starten (downloaden im Internet, Iso auf eine Dvd brennen und direkt von der CD booten)

Terminal-Programm starten

dann dort
sudu su
eingeben

dann eingeben
sudo apt-get update
sudo apt-get install libusb-1.0-0-dev libusb-1.0-0

Datei erstellen (neues Textfile erstellen, Text rein pasten/kopieren) abspeichern mit Namen apx.c auf dem Home-Verzeichnis

apx-Datei erstellen mit dem Telnet-Befehl
gcc apx.c -o apx -lusb-1.0

apx modus starten im tablet ...reset/powerknopf etc

dann im Telnet die kompilierte
./apx
starten

so kam ich an die sbk

wenn man die sbk hat kann man die cpuid ermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klooony777
Hallo Holli,
hatte fast schon geahnt, dass es bei mir nicht funktioniert.

Erste Frage schon mal, zu dem neuen Text im Textfile.
Was soll da für ein Text rein ? eppeP ?

Das nächste ist, wie erstelle ich eine apx Datei mit dem Telnet Befehl ?
Was ist Telnet ? Das Terminal-Programm ?

Ich habe folgendes gemacht.
Habe im Terminal folgenden Befehl eingegeben:

gcc apx.c -o apx -lusb-1.0

Dann kam der Fehler:

apx.c:1:1: Fehler: expected »=«, »,«, »;«, »asm« or »__attribute__« at end of input


Ich brauche unbedingt Hilfe.

Danke.
 
Hallo

Auch mein 501 fährt nicht mehr hoch

Wenn man den Power Knopf drückt tut sich nichts. Der Bildschirm bleibt Pecht schwarz.

Entweder war es aus oder es imuss vorher "abgestürzt" ein.

Ob der Knopf leuchtet weiß Ich nicht sicher.

Das Computergeschäft kommt damit nicht weiter. Hart Reset / Rest hat nicht funktioniert.

Alter: 1,5 Jahre.

Der eine mitarbeiter meinte es könnte eventuell am Power Knopf liegen. Der Chef meinte er glaube das nicht

Lohnt sich das Einschicken: ?

Hat jemand eine ARt was ein Kostenvoranschlag bei Acer kostet ?

Danke

Anne
 
Hatte ich auch, mein Powerknopf war von der Leiterplatte abgebrochen.

Muste das Tablet aufmachen und den Knopf wieder anlöten.

Ich war froh, dass das Tablet noch lief, nach dem ich es wieder zusammenbaut hatte.
 
So, nach langer Ubuntu-Fummelei habe ich jetzt, Dank "Holli", meine CPUID.
Nun kommt aber schon wieder das nächste Problem.
Da ich den USB Debugging Mode nicht aktivieren kann, kommen ja viele Unbrick-Varianten schon garnicht nicht mehr in Frage.
Das Zweite Problem ist, dass ich irgendwie nicht in den Downloadmode komme.
Man hört also beim flashen, dass der PC aus dem APX-Mode in den Dowload-Mode geht. Danach passiert dann aber garnichts mehr.

Beim Recovery-Menü kommt nur die umgefallene Android-Figur mit dem roten Ausrufezeichen.
Das Tablet fährt hoch bis zum Asus-Schriftzug. Dabei wird aber der MTP-Treiber nicht installiert.
Habe auch schon erfolglos probiert eine update.zip zu installieren.

Was kann ich jetzt noch probieren ?
Oder ist es etwa ein fullbrick ?




So, habe den Fehler jetzt selbst gefunden.
Über den oben genannten Code der Datei APX.C wurde eine falsche CPUID erzeugt.
Habe die eine Zeile folgendermaßen umbenannt in:

("uid: 0x%08X%08X\n", *((uint32_t*)data+1), *((uint32_t*)data+0));

Damit wurde dann die richtige ID erzeugt.
Mit dieser ging das Tablet auch selbstständig beim flashen in den Downloadmodus.
Das Tab läuft wieder

Danke Holli !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ein Kostenvoranschlag bei Acer würde 50-70€ kosten. Bei einer Reperatur wird es verrechnet.

Würdet Ihr das Geld investieren ?

Anne
 
Bei mir kommt beim Ausführen der A501 A.bat folgende Fehlermeldung:
gibts eine Chance auf Softwareseitige Reparatur?

creating partition: BCT
creating partition: PT
creating partition: APP
creating partition: EBT
creating partition: GP1
creating partition: SOS
creating partition: LNX
creating partition: CAC
creating partition: MSC
creating partition: FLX
creating partition: AKB
creating partition: UDA
creating partition: GPT
failed executing command 12 NvError 0x120002
command failure: create failed (bad data)
bootloader status: fatal failure to read / write to mass storage (code: 9) messa
ge: nverror:0x8 (0x19000008) flags: 0
 
Hallo Gemeinde,

also ich habe das gleiche oder ähnliche Problem.
Mein a501 bootet nicht mehr, bildschirm bleibt schwarz.
Netzteil angeschlossen, leuchtet Powerbutton.
Ohne Netzteil leuchtet er nicht.
Einschalten geht nicht, windows erkennt auch nichts mehr
Keine der hier im Forum aufgeführten Software (für win) erkennt den tablet (vieleicht doch nicht im apx Modus?)
Heute morgen bootete er noch, der Akku war aber schwach, so das ich den tablet ans netz gehangen habe.
Nach dem ich ihn dann nutzen wollte, war der bildschirm schwarz und nichts ging mehr.
Serial, CPUID und SBK habe ich mir beim letzten flashen (im Juni) mit after ota gesichert.
Trotzdem besteht das Problem das ich nichts machen kann, da das tablet ja nicht am PC erkannt wird.
Ich hoffe es kann mir hier jemand ohne englische anleitungen weiterhelfen.
danke schon mal im vorraus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.807
mogwal
M
Zurück
Oben Unten