Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

Habe leider jetzt keine Fotos auf dem Acer aber finde schon das er flüssig läuft. Was ich bei dem Antutu bench gemerkt habe ist, dass der Acer bei dem Test mit dem Frames weniger hatte als beim Asus Prime. Asus hatte da so um die 55fps und beim Acer jetzt nur um die 30 bis 40fps. Gesamt Score war jetzt 10835.
 
Kann mal wer nen kurzes Test-Video hochladen?
 
Hallo allesamt,

ich hätte eine Vermutung ... tretet das hackeln bei euch auf solange das Tab mit dem Ladegerät verbunden ist ?

Denn bei meiner Freundin hackelt das Handy solange es am Netzteil lädt, evtl. ist es bei euch auch so ... und es liegt an Android-BS ... :blink:

Gruß
Slavonac
 
Glaubt hier wirklich jemand das die App-Entwickler ihre Apps an jede gammlige Auflösung anpassen? Sicher machen das Einige, ansonsten ist das Wunschdenken.
Ich kann ja verstehen wenn es bei einigen Apps, mangels Anpassung, zu Grafikmatsch kommt, aber Ruckeln? Never. Das ist auf Acers Mist gewachsen.
Z.b. ruckeln im Browser, wie einige Beiträge vorher geschrieben, soll Google nun den Standardbrowser anpassen? :p
 
Im standardbrowser ist kaum was zu sehen, chrome ist viel schlimmer. Aber alles in erträglichem Maße.
 
Ja werden sie, weil es zuhnemende Geräte mit Full HD auf dem Markt geben wird.

Gesendet von meinem One eXpert
 
Ja, da muss ich @Phila zustimmen. Google muss sich auch zunehmend an die kommenden FullHD Tablets anpassen müssen!
 
Jetzt habe ich das ruckeln auch im Browser gemerkt. Was mir noch auffällt ist das Touchfeld ist beim Prime viel empfindlicher. Bin am Überlegen ob ich das Prime behalte und das Acer wieder zurück geht.
Der Sound und ist beim Acer besser.
 
@Huskie -> Der Sound und was ist besser?
 
Allgemein finde ich den Sound klarer als beim Prime.
 
Dolby Mobile sei dank ;)
 
Zum Nachstellen des Ruckelns, was ich meine, kann man folgendes durchführen:


1. QuickPic installieren (sollte man sowieso :smile:)
2. Bild mit interner Kamera aufnehmen und mit QuickPic anzeigen
3. Stark in das Bild reinzoomen und dann Bild verschieben

Auf meinem Nexus S läuft das fast ohne Verzögerung, auf dem A700 erscheinen mehrfache Teilbilder, extremes ruckeln

Die Bildübersicht bei QuicPic ist übrigens sehr smooth!

Aber auch die Browser wirken einfach ruckelig.

Die Bildqualität ist aber absolut spitze, gute Fotos sind ein Traum auf dem A700.

Was mir noch aufgefallen ist:
Der TouchScreen reagiert nicht gut. Bei sehr kurzem Antippen (hab ich mir so angewöhnt) gibt es keine Reaktion.
 
@brix
Stimmt der Touchscreen reagiert bei leichtem berühren gar nicht. Habe schon die
Empfindlichkeit auf hoch.
 
Hallo,

also ich warte auch schon lange auf ein wirklich hochauflösendes und performantes Tablet. Hatte deswegen bislang immer auf das neue Asus TF700 gewartet, aber vor kurzem nun doch das A700 vorbestellt, weil es mir in der Summe der Eigenschaften einen Ticken geeigneter erscheint (USB- Anschluss und volle Akkukapazität direkt am Tablet, evtl. robusteres Gehäusedesign, komplett versenkte und abgedeckte MicroSD, zwei getrennte Lautsprecher, deutlich günstiger und damit als GWG sofort am Stück absetzbar).

Ein bisserl Rucken und andere "kosmetische" Dinge würden mich nicht stören, aber die eigentlichen Leistungswerte sollten passen.

Daher würde mich interessieren: zahlt sich die höhere Auflösung denn tatsächlich spürbar aus? Ich meine: kann man Webseiten auch ohne ständiges Zoomen besser lesen, als mit den bislang gewohnten Auslösungen? Auch, wenn man das Tablet hochkant verwendet (mein favorisierter Modus zum Surfen)?

Was für mich ebenfalls wichtig wäre, ist die Einsatzfähigkeit im Fotografie-Bereich. Bringt die Auflösung auch hier (deutlich) sichtbare Unterschiede? Sind die Farben stimmig? Und reicht die Helligkeit aus (das Asus würde hier ja mit bis zu 600 nit aufwarten)?

Und noch eine Frage: auf den Bildern sieht das so aus, als wäre auf der Rückseite des A700 garkein (LED-)Blitz, sondern nur eine Kamera. Kann jemand bestätigen, dass tatsächlich ein Blitz eingebaut ist? Fehlender Blitz wäre für mich nämlich No-Go, weil ich mit dem Ding häufiger bei schwierigen Lichtverhältnissen Doku-Fotos (z.B. von Flipchart-Aufzeichnungen) machen müßte.

Und last not least: wir schwer ist das Acer denn nun wirklich? Im Web habe ich unterschiedliche Werte zwischen 650g und 770g gelesen. Vielleicht könnte einer von Euch das Ding für mich ja mal auf die Küchenwaage legen :winki:. Ist es trotzdem "handlich" (im wahrsten Sinne des Wortes). Auch hier würde das Asus ja mit deutlich unter 600g punkten.

Für jegliches Feedback wäre ich sehr dankbar. Ist ja garnicht so einfach, hier die richtige Wahl zu treffen (v.a. da ich eher zu denen gehöre, die ihre Hardware relativ lange im Einsatz halten, ohne gleich wieder zu wechseln).

Viele Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl und ott-muc
Habe ich auch so gedacht: Quadcore und Full HD wird meins :D Nächsten Dienstag hier verfügbar und werde es erst anschauen dann kaufen. Ein iPad 3 habe ich vor zwei tagen gekauft und die Auflösung ist der Hammer (9,7" 264ppi) beim A700 sind es 10,1" mit 244ppi ca. und das ist genial denn man haltet das Tablet nicht so nahe wie ein Smartphone.
Auf die Akkulaufzeit bin ich ebenfalls gespannt vom A700. Ich hatte damals das A500 und der Akku war akzteptabel mit 9h ... mein jetziges Galaxy Tab 7.7" hält 12-13h.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Zunächst einmal besten Dank, dass es diese Forum, also das gesamte, gibt. Hier kann man wirklich alles nachlesen und hat einfach ein besseres Gefühl. Da ich so viel profitiert habe von den Erfahrungen vieler Nutzer, habe ich mich nun endlich auch mal angemeldet.

Folgendes: Ich habe beide Tablets (A510, A700) vor mir liegen und teste gerade ausgiebig.

Erster Eindruck: Beide Tablets sind absolut super und sind von der Leistungsstärke gleichzusetzen mit dem Asus Transformer Prime, ohne die bekannte Schwächen. Es gibt nur sehr wenig zu meckern, eigentlich ist alles super.

Stärken
A510: super Akkulaufzeit, nahezu keine Ruckler, starkes W-Lan, gutes GPS
A700: gute Akkulaufzeit, nahezu keine Ruckler, starkes W-Lan, gutes GPS

Beide Tablets sind super verarbeitet, fühlen sich sehr hochwertig an und machen einfach einen sehr guten Eindruck.

Schwächen
Beide Tablets werden im "harten" Einsatz in wenig warm, wobei das beim A510 etwas auffälliger ist. Ansonsten sind bisher keine Schwächen.

Jetzt stellt sich natürlich auch für mich die Frage: Welches Tablet behalte ich?

Da mein A700 leichtes Light Bleeding hat, werde ich dieses Exemplar ohnehin zurückschicken. Bleibt die Frage: A510 behalten oder auf mein Austauschexemplar warten und das A510 zurückschicken?

Ich habe die beiden Tablets nebeneinander gelegt und getestet. Ergebnis: Die Oberfläche des A700 wirkt etwas besser und strukturiert, scheinbar gibt es da kleinere Unterschiede zwischen beiden Modellen. Den einzigen Unterschied, den ich bisher ausmachen konnte, ist das Display. Und da muss ich sagen: Das Display des A700 ist besser, wenn auch nicht um Welten besser. Aber - und das ist sicherlich für viele interessant - ähnlich scharf wie das iPad-Retina-Display. Beim Browsen fällt das nicht sonderlich auf, komischerweise vor allem beim Android-Desktop/den Icons. Das wiederum hat offenbar Auswirkungen auf die Akkulaufzeit: Habe auf beiden Tablets ne halbe Stunde Zattoo-TV mit Ton und voller Displayhelligkeit laufen lassen. Das A700 hat insgesamt ca. 3% mehr Akku gefressen.


Wie ich mich entscheide? KEINE AHNUNG!

Dann fragt mal los...:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, Michael1978, zemmy0 und 2 andere
Wie lange braucht der Akku um aufzuladen?

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Bei beiden Tablets vier Stunden. Im Standby verlieren sie über Nacht 1-2%. So oft laden muss man nicht:)
 
Gut und wie lange hält das A700?

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Also ich würde sagen bei intensiver Dauer-Nutzung (Browsen und Video) kommt das A510 bei voller Display-Helligkeit auf 9 Stunden, das A700 so auf 8 Stunden...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Man beachte: DAUERNUTZUNG. Im Standby geht praktisch nix weg...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.297
logona44
L
Zurück
Oben Unten