Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

Tja - das sieht man mal, dass einfach doch jeder einen anderen Geschmack hat (was gut so ist!). Mir gefällt das linke (A700) wesentlich besser: die Haut ist hautfarben (und nicht "wasserleichen-artig"), das Trikot weiss (und nicht hellblau). Wobei man natürlich dagegen halten muss, dass der Weissabgleich der Kamera plus die unterschiedliche Darstellung auf dem eigenen Monitor jegliche Objektivität sowieso schon im Ansatz erstickt ;). Allerdings ist mir die leichte "Kälte" beim A510 schon in anderen Video-Vergleichen (z.B. mit dem Toshiba Excite 10) aufgefallen.

Hab's gerade auch nochmal mit der Darstellung an meinem (relativ neutral kalibriertem) Computer-Monitor verglichen, weil die "schwierige" Farbe der oberen Menüzeile mit den Themenbereichen und der Content-Spalte rechts unten dafür perfekt geeignet ist: dort sieht die Farbe nicht ganz so rotstichig aus, wie auf dem A700. Allerdings auch nicht so eindeutig graublau, wie auf dem A510.

Was bei diesem Vergleich aber auch auffällt: beim A700 skaliert der Browser anscheinend generell kleiner. Die Schrift ist also etwas weniger hoch, so dass mehr Inhalt auf eine Seite passt. Und (m.E.) trotzdem eine sehr viel bessere Lesbarkeit gegeben ist.

@alitan: mir an Deiner Stelle würde nach diesen direkten Vergleichen die Entscheidung nicht mehr schwer fallen. Zumindest zwischen diesen beiden Geräten. Ob das Asus IPS+ des TF700 es noch besser kann, wird man ja leider erst in x Monaten feststellen können. Wobei x (gerade bei Asus) ja hinreichend unbestimmt ist.

Viele Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer ist denn das A700 ? Kann das jemand mal wiegen ? Wird es eine UMTS-Version geben ? Wann ?

Gruß ott-muc

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß nicht ob das hier schon irgendwo verlinkt wurde, aber für alle Neugierigen habe ich hier mal ein erstes Unboxing bei YouTube gefunden!
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen..... :winki:

Unboxing Acer Iconia Tab A700 - erstes deutsches Unboxing des Full-HD Tablets - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zemmy0
Unsere Küchenwaage sagt: 668g
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl und ott-muc
Sitze schon wieder dran und habe ein paar neue Infos:

- A700 über Nacht angelassen, nix an Akku verloren
--> das Display scheint "völlig überraschend" der Stromfresser zu sein --> man verliert bei 100%-Helligkeit doch sehr stark Akku
- im Standard-Browser zieht das Display die Texte deutlich nach und muss ein wenig nachladen, ist übrigens beim Dolphin HD auch so
- beim intensiveren Gebrauch gibt es im Vergleich zum A510 doch mehr Stotterer
 
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Ausleuchtung des Displays?
Ich habe mein A700 auch gestern von Amazon erhalten und das Display hat im linken Drittel (im Querformat) einen gewissen gelb/rot-Stich, besonders nach unten hin. Es fällt besonders bei weißem Hintergrund und eher dunkel gestellter Hintergrundbeleuchtung auf, ist jedoch auch bei höchster Helligkeit noch zu sehen.
Leider lässt sich das eher schlecht Fotografieren.

Viele Grüße,
Batunga.
 

Anhänge

  • ausleuchtung_a700.jpg
    ausleuchtung_a700.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 445
Hatte gestern zum Vergleich ein altes ipad2 in der Hand - da geht alles etwas flüssiger von der Hand... aber ist ja auch weniger auflösung! Ansonsten empfinde ich das a700-display als absolut Top - alles sieht unglaublich scharf und edel aus! Ich konnte keine schwachstellen feststellen. Wie schon ein Vorgänger geschrieben hat, kann man Seiten wie FAZ.net nun im hochkantmodus durch die hohe auflösung super lesen!
Also bis jetzt finde ich das gerät superoberaffentittengeil!!!! :thumbsup:
 
v2af schrieb:
Hatte gestern zum Vergleich ein altes ipad2 in der Hand - da geht alles etwas flüssiger von der Hand... aber ist ja auch weniger auflösung! Ansonsten empfinde ich das a700-display als absolut Top - alles sieht unglaublich scharf und edel aus! Ich konnte keine schwachstellen feststellen. Wie schon ein Vorgänger geschrieben hat, kann man Seiten wie FAZ.net nun im hochkantmodus durch die hohe auflösung super lesen!
Also bis jetzt finde ich das gerät superoberaffentittengeil!!!! :thumbsup:

Die Bildschärfe macht wirklich Spaß. Generell ist die wesentlich schärfere Schrift sehr angenehm zu lesen.
Full-HD-Videos sehen - speziell bei Animationsfilmen - auch fantastisch auf dem A700 aus. Der Daroon Player läuft bei mir ganz gut auf dem A700 und benutzt die Hardwarebeschleunigung. Nur die GUI des Daroon Players hat minimale Schönheitsfehler auf dem hochauflösenden Display.

Das Ruckeln an vielen Stellen stört mich aber schon. Mein iPad2 ist da um Welten flüssiger.
Hier würde mich ein Vergleich zwischen dem A700 und dem iPad3 interessieren.
 
Hat das A700 denn nun einen LED-Blitz, oder nicht?
Auch im Unboxing-Video sehe ich da leider nichts.

Viele Grüße
Mario

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
SchlesiM schrieb:
Hat das A700 denn nun einen LED-Blitz, oder nicht?
Auch im Unboxing-Video sehe ich da leider nichts.

Viele Grüße
Mario

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Nein hat es nicht.
 
Kein Blitz
 
Nachdem ich das A510 schon in der Hand hatte und nun auf das 700er warte, von dessen Auflösung ich mir doch sehr viel verspreche, ein Frage vorab:

Kam beim ersten anschalten auch die meldung das ein Update verfügbar sei?
Dieses hat ja beim A510 die Display die Reaktionsträgheit ausgelöst...Habt ihr es installiert oder mal ohne getestet?

Wo treten eigentlich diese beschrieben Ruckler auf? Beim Filme schauen, spielen, oder browsen....oder nur im Android?

Danke Euch, Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Carli12
barkley2000 schrieb:
Nachdem ich das A510 schon in der Hand hatte und nun auf das 700er warte, von dessen Auflösung ich mir doch sehr viel verspreche, ein Frage vorab:

Kam beim ersten anschalten auch die meldung das ein Update verfügbar sei?
Dieses hat ja beim A510 die Display die Reaktionsträgheit ausgelöst...Habt ihr es installiert oder mal ohne getestet?

Wo treten eigentlich diese beschrieben Ruckler auf? Beim Filme schauen, spielen, oder browsen....oder nur im Android?

Danke Euch, Gruss

Bei mir wurde kein Update angeboten, das ruckeln nur in gewissen apps, also im Browser etc, android selbst läuft schon flüssig. Nicht wie auf meinem galaxy nexus aber absolut in Ordnung. Ich denke jeder empfindet das anders...

Edit : filme hab ich zwar keine drauf, streaming übers Netzwerk geht einwandfrei (720p) und auch YouTube Videos alles ruckelfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carli12
Ich hatte beim Browsen und beim Filme schauen ab und an Ruckler.
Hatte versucht Ard HD zu schauen übers Pad, das war ne Ruckelshow.
Dann ARD normal da hat es auch nu mal ab uba kurz gestopt.
Gestreamt habe ich über dem ET9000 mit Dreamdroid und VPlayer.
Ich werde das Acer wieder zurück senden.
Auschlaggebend ist für mich der Touchscreen wo man doch ziemlich stark berühren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
barkley2000 schrieb:
Kam beim ersten anschalten auch die meldung das ein Update verfügbar sei?
Dieses hat ja beim A510 die Display die Reaktionsträgheit ausgelöst...Habt ihr es installiert oder mal ohne getestet?

Wo treten eigentlich diese beschrieben Ruckler auf? Beim Filme schauen, spielen, oder browsen....oder nur im Android?

Ein Update gibt es bisher nicht für das Android-System des A700 (nur der Play Store hatte gleich zwei Updates gezogen).
Die Oberfläche von Android selbst ist noch einigermaßen ruckelfrei. Das Problem sind zahlreiche Apps. Die meisten Webbrowser abgesehen vom Android-eigenen Browser ruckeln beim Scrollen sehr stark. Das stört mich am meisten.
Der Play Store ruckelt bei mir auch recht deutlich beim Scrollen - den benutze ich aber nicht ständig, Google Talk läuft aber auch nicht sonderlich flüssig.
 
Wie sieht es denn mit den tegra spielen aus?
Laufen Spiele reibungslos?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen A700-Besitzern, die hier Ihre Erfahrungen geteilt, und Fragen so hilfsbereit beantwortet haben.

Ich habe meine Bestellung aufgrund dieser Infos tatsächlich gerade wieder storniert. Meine ursprüngliche Erwartung war, eine Gerät zu erwerben, das gute bis sehr gute Leistungswerte liefert und schlicht und einfach "up-to-date" ist.

Rucklige Performance, tendenziell träger Touchscreen und eine Plattform, für die einige (für mich wichtige) Apps anscheinend noch nicht "reif" sind, gehören nicht zu dem, was ich dabei erwarte. Als ich dann noch erfahren habe, dass (entgegen den ursprünglich von Acer publizierten Spezifikationen) nun doch kein Frontcam-Blitz eingebaut ist (bräuchte ich für Indoor-Dokumentationen), war es für mich klar.

Da warte ich lieber noch länger, beobachte, wie die "App-Landschaft" reagiert, und Mitbewerber (z.B. Huawei, Asus) sich machen. Wenn z.B. Asus mit fast 100g weniger Gewicht, Blitz und ggf. besserer Performance aufwarten kann, dann werde ich nochmals überlegen.

Seien wir doch mal ehrlich: wenn man sich durchliest, welche Punkte hier diskutiert werden, dann erscheint diese neue Hardware-Plattform doch irgendwie noch arg "experimentell" (mir geht's jedenfalls so). Die so heiß ersehnte Auflösung scheint auf einmal eher ein Problem zu sein, und der Tegra 3 ist wohl auch noch nicht so überzeugend, wie ich mir das gewünscht hatte.

Langsam wird mir immer klarer, was die Fans am iPad so lieben (obwohl diese Plattform aus verschiedenen Gründen für mich niemals sinnvoll wäre).

Momentan setze ich als Übergangslösung noch ein Lenovo A1 (allerdings mit einigen "Tweaks") ein, das mit Sicherheit die unterste Grenze des Android-Tablet-Universums darstellt, aber für immerhin nur 150 Euro für mich irgendwie immer noch das "stimmigere Paket" ist. 500 Euro für Hoffnungen auf kommende Updates und Experimente auf der Suche nach akzeptabler Performance (z.B. beim schlichten Surfen) sind für mich absolut das Gegenteil von "up-to-date". Leider!

Viele Grüße
Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, Mikiboiii, MaPie und 3 andere
Ich habe mich zunächst sehr geärgert von Amazon erst mit dem A510 und nun mit dem A700 benachteiligt behandelt zu werden, bin aber nun doch gar nicht so traurig, dass ich noch etwas Wartezeit habe, die Acer vllt noch nutzt und dann am Ende noch die vier Wochen um das Tablet zu testen.

Hat eigentlich schon jemand mal 1080p videos mit dem dice player getestet?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.841
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.288
logona44
L
Zurück
Oben Unten