Acer Iconia A700: Full-HD Display und Quad-Core Power

Ups ... Hab nicht aufs Datum geschaut - Sorry :D

LG
 
danke für den link zum russischen video ;)

also ich hab video gesehen, wie das tablet hier und da nicht gleich aufs drücken reagiert z.b. beim acerring. erinnert mich leicht an die videotests vom 500er. ich hoff, dass der tester einfach nicht richtig drückt :D

btw. laut seinem benchmarktest liegt es etwas unter dem TF201 in der leistung, was ich recht ok finde, bei FHD
 
... Da hast Du mein W500 nicht erlebt. Ich denke (hoffe), dass dieses "Nichtreagieren" eher etwas mit dem Laden der App zu tun hat. Tegra3 mag schnell sein, aber die Daten müssen erstmal vom Flashspeicher geladen werden. Interessant wäre ein zweiter Aufruf des Acer Rings.


... Hier sollte eine Signatur stehen. Doch dazu fehlt mir das Geld, nachdem ich mir ein Smartphone gekauft habe.
 
Entgegen allen Unkenrufen zum trotz, habe ich mit das A700 über Amazon liefern lassen und meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Wie einige von euch wissen ( Darkyboy z.B. ) habe ich im vorhinein gesagt, dass es enorme Probleme mit dem Tegra3 / SoC und dem Full HD Display gibt, dieses hat sich nun bestätigt.

Hier hat sich Acer keinen gefallen getan, das Gerät geht wegen fehlender Performance aufgrund des HD Displays zurück. :mad:
 
Es liegt nicht am Gerät sondern an den Apps die noch nicht für Full HD angepasst sind. -> Quelle: Acer Support

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
Was ziemlicher Blödsinn ist, und wenn Acer das sagt wiegt es um so schlimmer.
Sicher muss die eine oder andere App angepasst werden, zu 100% muss aber Acer Feintuning betreiben.
Die hohen CPU-Temperaturen liegen dann wahrscheinlich auch an den nicht angepassten Apps. *FG*
 
darkyboy schrieb:
Es liegt nicht am Gerät sondern an den Apps die noch nicht für Full HD angepasst sind. -> Quelle: Acer Support

Du bist 16 Jahre und möchtest wohl mit den großen mitquatschen, nur geht das nach hinten los.

Egal welche Argumentation auf Fakten basierend dir man entgegen bringt, du kommst immer wieder mit anderen "Meinungen" um die Ecke.

Das Acer 700 ist klar ein Fehlgriff in der Entwicklung, da der Tegra 3 nicht das hardwaretechnische Potential besitzt, um alles ruckelfrei darzustellen.

EIne Schuld beim App-Hersteller zu suchen, ist eher ein Marketinggang von Acer bzw. Fanboy gequatsche von dir. :mad:
 
Markus S schrieb:
Du bist 16 Jahre und möchtest wohl mit den großen mitquatschen, nur geht das nach hinten los.

Egal welche Argumentation auf Fakten basierend dir man entgegen bringt, du kommst immer wieder mit anderen "Meinungen" um die Ecke.

Das Acer 700 ist klar ein Fehlgriff in der Entwicklung, da der Tegra 3 nicht das hardwaretechnische Potential besitzt, um alles ruckelfrei darzustellen.

EIne Schuld beim App-Hersteller zu suchen, ist eher ein Marketinggang von Acer bzw. Fanboy gequatsche von dir. :mad:

Ähmm.. Woher willst DU wissen, wiel alt ich bin? Das geht dich NICHTS an. Ich bin nur zur Information (viel) älter als 16J.
Du bist eher die 12/13 Jahre alt, denn das ist sehr kindisch was du da hier präsentierst.
Ich habe meine EIGENE Meinung und wenn dir diese nicht gefällt, dann lass die Dummen Kommentare.

Ich bin inzwischen vom A700 wieder abgewichen, da mir das Display (Farben, Kontrast, ...) und mir (derzeitige) Performance das Geld nicht Wert sind. Ich starte einen 2ten und letzten Versuch -> A511.

Und außerdem(!), das was ich oben geschrieben habe, habe ich nur vom Acer Support zitiert. ;)

Enträuschend, was manche User hier präsentieren. :rolleyes:

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
@darkboy
nächstes mal die Ironietags anbringen - ich hab beim spontanen Lesen, auch das so verstanden, dass es deine Meinung wäre ^^

@Markus
Bleib ruhig - so eine Reaktion war selbst für so einen Kommentar absolut überzogen
 
Markus S schrieb:
Das Acer 700 ist klar ein Fehlgriff in der Entwicklung, da der Tegra 3 nicht das hardwaretechnische Potential besitzt, um alles ruckelfrei darzustellen.

Naja, sehe ich anders aber jedem seine Meinung. Aber demnach sind alle anderen Tabs vor dem A700 auch Fehlgriffe, da sie auch nicht das Hardware technische Potenzial besitzen alles flüssig darzustellen, oder ?

Man kann an allem rum meckern und nörgeln ist schon klar. Für mich stellt sich die frage was möchte ich mit diesem Stück Hardware machen. Surfen, Videos schauen, FB und gelegentlich ein wenig was zocken. Geht alles wunderbar flüssig mit dem A700. Ich kann sogar über dem A700 auf meinen Fernseher bzw. Blu-Ray Player streamen, die Geräte fernsteuern und gleichzeitig noch im Web rum surfen. Ich bin jedenfalls zufrieden.

cu Thomas
 
Lanxon schrieb:
Für mich stellt sich die frage was möchte ich mit diesem Stück Hardware machen. Surfen, Videos schauen, FB und gelegentlich ein wenig was zocken. Geht alles wunderbar flüssig mit dem A700.

Viel mehr wollte ich mit dem Gerät auch nicht machen, aber es geht eben nicht alles "wunderbar flüssig". Auch wenn ich kein Spieler bin, es sollte trotzdem funktionieren, funktioniert aber nicht zufriedenstellend. Gerade für den Tegra 3 optimierte Spiele schmieren regelmäßig ab.
Nach langem arbeiten wird selbst das surfen zur Qual weil der Speicher wohl dermaßen vollgemüllt ist. Ständig einen Taskmanger zu nutzen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Es würde sich wohl niemand aufregen wenn die eine oder andere App nicht korrekt funktioniert, hier liegt aber einiges mehr im argen. Da Acer mir das in 2 Mails bestätigt hat glaube ich auch nicht wirklich dass es bei anderen viel besser läuft, da spielt dann wohl die Wahrnehmung eine große Rolle.
 
Jedder schrieb:
Viel mehr wollte ich mit dem Gerät auch nicht machen, aber es geht eben nicht alles "wunderbar flüssig". Auch wenn ich kein Spieler bin, es sollte trotzdem funktionieren, funktioniert aber nicht zufriedenstellend. Gerade für den Tegra 3 optimierte Spiele schmieren regelmäßig ab.
Nach langem arbeiten wird selbst das surfen zur Qual weil der Speicher wohl dermaßen vollgemüllt ist. Ständig einen Taskmanger zu nutzen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Es würde sich wohl niemand aufregen wenn die eine oder andere App nicht korrekt funktioniert, hier liegt aber einiges mehr im argen. Da Acer mir das in 2 Mails bestätigt hat glaube ich auch nicht wirklich dass es bei anderen viel besser läuft, da spielt dann wohl die Wahrnehmung eine große Rolle.

Ich würde jetzt nicht nur Wahrnehmung sagen, ich denke es kommt auch ein wenig auf die genutzten Programme an. Es ist nicht immer leicht ersichtlich was noch so alles im Hintergrund läuft und was System dadurch noch verlangsamt. Auch das deaktivieren vom ACER Ring hat zumindest subjektiv eine Beschleunigung gebracht. Aber du hast wahrscheinlich auch recht, denn die persönliche Wahrnehmung spielt auch eine Rolle. Aber mir war von vornherein klar das es nicht so flüssig wie das IPad ist.

cu Thomas

EDIT: Ach noch was vergessen, auch mein TAB hat keine Hitze Probleme, kann vielleicht auch daran liegen das es bei verschiedenen Nutzern nicht so gut läuft. Ich habe letztens 3 Stunden Video auf den Fernseher gestreamt und nebenbei noch ein wenig gesurft, ohne das es Probleme gab oder es besonders warm wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK :D

Offensichtlich gibt es wirklich viele Probleme mit Überhitzungen und co.. Acer muss da mal auf die nächste nVidia Tegra Reihe warten.

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
... heute kommt ja eines meiner beiden A700.
Wenn sich tatsächlich herausstellt, dass es schon beim Browsen laggt, sich brutal aufheizt oder das Display auch gelbstichig ist, dann hoffe ich nicht auf ein Update, sondern schicke das Ding zurück.
Postbote wird gegen halb zwölf erwartet.

Ein Tablet mit 720 Vertikal brauche ich nicht!

Sollte irgendwann das Asus kommen, heisst es nicht automatisch, dass das besser ist. Für mich heisst es dann eher abwarten, bis wirklich ein gescheites FullHD Tablet in 10" erschienen ist.
Hätte, ja hätte das iPad doch einen SD-Port.
Über die Zeit tröste ich mich mit dem Samsung Galaxy SIII.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkyboy,

das war *ironie*.

@testpilot,

ich bin bei weitem kein markengebundener Mensch, sondern nutze im Techniksektor das für mich beste Angebot, aber egal ob mein ex Asus TF300, Displayfehler, Pixefelhler, Bleeding Points war, oder das A510 vollgestopft mit Brandings und Werbung ( Olympia interessiert in einem halben keinen mehr ), oder oder oder, aber dass was Acer sich hier leistet, ist der Knaller.

Wer meine Freds verfolgt hat weiß, dass ich genau das in Verbindung mit dem HD Display prophezeit hatte, aber was mir dann an Eiseskälte in Form von geschreibsel entgegen kam, war nicht schön.

Es gilt nicht die Aussage, dass der Fehler nur ab und wann unter bestimmten Situationen aufkommt, er darf nicht aufkommen, egal was passiert.

Wie sieht also eine -Problem Notification- nun aus ?

- per Update heruntertakten
- Geld zurück
- Kühlermodifikation, dazu einsenden.

Wollt ihr das wirklich ?:ohmy:
 
Lanxon schrieb:
EDIT: Ach noch was vergessen, auch mein TAB hat keine Hitze Probleme, kann vielleicht auch daran liegen das es bei verschiedenen Nutzern nicht so gut läuft. Ich habe letztens 3 Stunden Video auf den Fernseher gestreamt und nebenbei noch ein wenig gesurft, ohne das es Probleme gab oder es besonders warm wurde.

Ich muss mich hier einmal selber zitieren. Leider muss auch ich mein A700 zurück schicken. Gestern ist es nach einer guten halben Stunde Dark Meadow spielen neu gestartet. :(

cu Thomas
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.297
logona44
L
Zurück
Oben Unten