Acer Iconia Tab 8 A1-840FHD - Display flackert leicht

L

Leo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines 840 FHD und soweit auch zufrieden jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn die Display-Helligkeit sehr niedrig eingestellt ist das Display bei Wechseln zwischen Anwendungen die Helligkeit nicht konstant hält sondern es nachregelt und somit ein "Flackern" entsteht. Habt Ihr das auch?

mfg
leo
 
Hallo,
habe dies ebenfalls beobachtet und bin nicht untätig geblieben.
Habe gerade bei bestimmten Grautönen dieses streifenartige flackern festgestellt und den Telefonsupport von Acer bemüht.
Habe zusammen mit einem Techniker und seinem A1-840FHD den "Fehler" reproduzieren können. Es ist kein Hardwarefehler, da sich beim drehen des Tablets auch die Streifenbildung mitdreht. Selbiges stellte er auch an seinem Gerät fest, welches er mit mir per Telefon 1:1 nutze. Er gab es an die Developer weiter. Wäre laut seiner Aussage auch möglich, dass es bei Androidspezifischen Inhalten auftreten könne, da die Androidoberfläche nur mit HD-Auflösung arbeitet und bei dem A1-840FHD die Auflösung interpoliert aufs Display angepasst ist. Bleibt abzuwarten ob ein Update kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo
Also bei meinem 840hd flackert der Bildschirm. Eher sporadisch. Meines Erachtens hat dieser ja kein Helligkeit Sensor. Nicht bei Grautönen sondern egal wo. Weis wer Rat......
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.202
ozoffi
O
S
Antworten
2
Aufrufe
4.070
Samson71
S
Zurück
Oben Unten