Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

Hallo,

Kann mir einer sagen, was ich unter "IC:" bei der Mail an Acer eingeben soll?

Danke
 
Meine Mail an acer ging ohne IC. (wusste es auch nicht ) und hat funktioniert.
 
Hallo Zusammen,

Snatcher73 deine Lösung für das Update würde mich, bzw. alle anderen sicher auch Interessieren.
Kannst du uns Lösungsansätze geben ?

Danke
 
Grumpelberger73 schrieb:
Guten Abend und danke der Nachfrage. Hier ist noch immer kein Update in Sicht. Aber ich habe beschlossen, mich einfach nicht mehr aufzuregen.

Ich spiele einfach mit meiner Voodoo-Puppe mit Acer-Logo...

:smile:

Okay. Das Spielen mit der Voodoo-Puppe hat sich gelohnt. Nach meinem Urlaub gabs das Update auf ICS. Ausgangsbasis war 3.2 (Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7).

Gruss

G73
 
hey leute,

hat jemand einen link, der mich zur 4.0.3 bringt? (update.zip)?

muss ein recovery machen...
 
Hi,

schau mal HIER

Die "041.220.05_COM_GEN1" Version ist die, die ich per update von acer auf mein a501 bekommen habe...

Gruß Bu11y.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir leider nicht :(, zu 35% fertig dann kommt das Android Symbol mit einem Ausrufezeichen (gelb)


warum geht das nicht bei mir ? :(


und wenn ich auf 3.2 will sagt er mir "Not legal!!! abort"

Error: The blob package is not official, the update is failed"

ist mein Acer jetzt kaputt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine panik, dass hatte ich auch schonmal, hoffe dass wird bei dir auch gehen.
Lade dir ein "Full rom package" datei runter, bei mir hats mit der "SD_Acer_A501_4.066.29_COM_GEN1.zip" geklappt.
Und danach das passende ICS update package, falls du immernochnicht in das sxstem kommen solltest, um ein manuelles update von acer zu bekommen.
Das sollte passen: " Acer_A501_4.066.29_041.220.05_COM_GEN1".

Gruß Bu11y.
 
  • Danke
Reaktionen: Devs
Bu11y schrieb:
Hi,

keine panik, dass hatte ich auch schonmal, hoffe dass wird bei dir auch gehen.
Lade dir ein "Full rom package" datei runter, bei mir hats mit der "SD_Acer_A501_4.066.29_COM_GEN1.zip" geklappt.
Und danach das passende ICS update package, falls du immernochnicht in das sxstem kommen solltest, um ein manuelles update von acer zu bekommen.
Das sollte passen: " Acer_A501_4.066.29_041.220.05_COM_GEN1".

Gruß Bu11y.

hey, hab das "Acer_A501_4.066.29_041.220.05_COM_GEN1 drauf gemacht, siehe da, keine Fehler mehr, es geht wieder!! :D aber wie bekomme ich nun cwm aufs 4.0.3? ohne auf 3.2 zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

kleines Update zu meinem 4.0-Update.
Weil ich kein Update auf 4.x bekam habe ich bei Acer eine Serviceanfrage eröffnet und musste das Gerät wegen eines angeblichen "Hardwaredefekts" zu Acer einschicken. Letzten Dienstag habe ich das Gerät eingeschickt und heute kam es wieder per UPS retour.

Ich war echt überrascht über die schnelle Retournierung und freute mich schon mein Tab mit Android 4.x zu starten. Nach kurzem Test schaltete ich das Tab aus um meine SIM einzulegen. Nach dem erneuten Start kam jedoch keine Abfrage der PIN für die SIM. Nachdem ich bei bei den Geräteinfos nachgesehen habe staunte ich nicht schlecht als ich bei Modell-ID "A500" gelesen habe.

Entweder haben mir die Vollpfosten ein A500 Gerät zurückgeschickt oder die A500 Software aufgespielt. :cursing:

Jetzt habe ich erneut eine Serviceanfrage eröffnet und bin gespannt was dabei rauskommt.

Mit der Updatepolitik und solchen Aktionen macht es Acer einem wirklich nicht leicht die Marke weiterzuempfehlen....

Lg,
Thomas
 
Hi. Das A500 hat keinen Slot für die SIM Cart. Daher werden die dir wohl die falsche FW drauf haben...Müsstest das jedoch auch in den Einstellungen sehen, ob da irgend welche entsprechende Einträge verfügbar sind...

Gruß
Thomas:)
 
Moin,

dann hat Acer wohl die falsche FW aufgespielt.
Bei den Einstellungen sieht man es natürlich auch, da im Menü "Datenverbindungen" der Punkt für die "Mobilnetzwerke" fehlt.

Lg,
Thomas
 
Hallo,
ich hab heute mein 501er von Amazon gekriegt.
Beim ersten Verbinden mit meinem WLAN (Fritz) wurden Updates runtergezogen.

Ich hab daraufhin sofort aus dem Playstore das Acer-Update Tool installiert. Drei Minuten (oder so) nach der Installation wurde ein weiteres (kleines) runtergeladen und danach noch ein großes angekündigt. Sage und schreibe 280MB (? glaube ich).
Nach diesem Update war ICS 4.03 drauf. So einfach kann's sein.

Das 501er ist OK, allerdings ist das Display seeeehr verspiegelt :-(

Mal sehen, wie sich's macht ...
 
Mach ne Folie drauf;-)
 
Na, haste ma'n Tipp?
 
Also ich hab mir eine Antireflexfolie von Mumbi gekauft. Passt perfekt und das Tablet ist jetzt auch im Freien nutzbar :)
Das Display wird dadurch einen Hauch (!!) undeutlicher - aber absolut noch OK

Ich finde die Rille super.
 
wo finde ich die update.zip des Stock ICS?
 
hey leute,

ich suche die Original FW für das Acer A501 (4.0.3), da mein Acer sehr langsam geworden ist, will ich die 4.0.3 neu draufmachen


gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.808
mogwal
M
Zurück
Oben Unten