Acer Liquid Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!
Interessant für mich persönlich wäre in erster Linie die Performance und ob der Screen tatsächliches Multitouch hat und sich die Achsen beim überkreuzen nicht verhaken ;)
 
Also was Multitouch angeht, gibt es schon ein Video bei Youtube.
Ich werde es selber auch testen, aber sollte bei mir genauso funktionieren.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=rmvtt--A1fs[/YT]
 
Das Video kenn ich. Danke trotzdem!

Ich hätts nur gern bestätigt von jemandem der kein Testgerät oder so gehabt hat sondern ein tatsächlich im Handel gekauftes.
 
Also bei meinem Smartphone gibt es eine Statusänderung. Expansys hat es heute per DHL-Express weggeschieckt. Absendeort ist MARSEILLE - FRANCE.
Wenn ales gut geht, hab ich es am Freitag. *freu*:drool:
 
*gespanntbin*

Ich würds mir ja noch gern vor Weihnachten bestellen, aber da macht mir meine bessere Hälfte wohl einen Strich durch die Rechnung ;)
 
Also mein Acer ist gerade in Nürnberg, und wird morgen an mich geliefert:scared:.
Ich kann´s nicht mehr erwarten. :scared:

Nachtrag:

Das Smartphone ist schon Heute geliefert worden:scared:.
Der erste Eindruck: super geiles Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!
Läuft wirklich flüssig, Touchscreen reagiert sehr gut, ist super scharf, also man könnte es meinen, es ist Retina-Display von iPhone 4.
Ich werde noch einige Zeit mich mit dem Acer beschäftigen, bevor ich ein Erfahrungsbericht schreibe.
Wie gesagt, bis jetzt kann ich nur positeves berichten, einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson und astuermer
Ich stelle schon mal paar fragen :D
Muss mich zwischen Motorla Defy und dem Handy entscheiden ( furs defy gibs ja schon ne recovery rom also auch bald custom roms wird ne schwere entscheidung)
1. ist das Display aus Glas oder Plastik ?
2. Kannst du die breeze Oberfläche ganz abstellen damit es wie auf dem Nexus S oder One ist?
3. Wie ist die Verarbeitung so?
4. kannst du mal bitte benchmars posten?
5. Kamera qualtiät (aber nicht ganz wichtig)
mehr fallen mir im moment nicht ein


mfg King
 
tom_sad schrieb:
Das Smartphone ist schon Heute geliefert worden:scared:.
Der erste Eindruck: super geiles Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!
Läuft wirklich flüssig, Touchscreen reagiert sehr gut, ist super scharf, also man könnte es meinen, es ist Retina-Display von iPhone 4.

Gratuliere! Dein Weihnachten ist gerettet *gg*

Wenn du mal Zeit hast, hast du vielleicht irgendein Spiel das nur mit Multitouch richtig geht? So wie NOVA oder so... wo man mit zwei Daumen am Display steuert. Wäre interessant ob das nun gut zu steuern geht ;)

Ist das Ding nun Plastik oder wirklich Metall?
Wirkt es nicht nur edler als das S100 sondern fühlt es sich auch gleich qualiativer an? ;)

Danke!
 
King_36 schrieb:
Ich stelle schon mal paar fragen :D
Muss mich zwischen Motorla Defy und dem Handy entscheiden ( furs defy gibs ja schon ne recovery rom also auch bald custom roms wird ne schwere entscheidung)
Fürs Metal gibts auch ne Recovery und auch schon einen Custom-Kernel (mit OC).

King_36 schrieb:
2. Kannst du die breeze Oberfläche ganz abstellen damit es wie auf dem Nexus S oder One ist?
Bei den bisherigen Acers ging es und ich geh mal stark davon aus, dass es wieder so ist. Spätestens mit Customroms wird es gehen (beim Liquid kann man auch diverse Mischmodi zwischen den beiden UIs auswählen.

Das Gehäuse ist soweit ich weiß nicht komplett aus Metall - aber zu einem großen Teil. Das Display ist bestimmt wieder aus Glas - aber ob es Gorilla-Glas ist wie bei Motorola? Keine Ahnung ;)
 
Hallo,
da ich im moment leider nicht soviel zeit habe, werde euro Fragen erstmal nur kurz antworten:

1. Das Gehäuse ist aus Plastik, der Akkudeckel ist aus Edelstahl :biggrin:.
2. Diesplay ist aus Plastik, ist aber sehr gut gemacht, und sehr sensibel :thumbup: (man kann sogar die Sensibilität einstellen, 3 Stufen)
3. Die gesamte Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut. Wirkt sehr hochwertig und edel, man könnte meinen, das Smartphone Kostet deutlich mehr:thumbup:
4. Bis jetzt habe ich Quadrant durchlaufen lassen. Ergebniss über 1300, etwas besser als Nexus One 2.2
5. Spiele, hmm, ich hab bis jetzt nur Angry Birds getestet, läuft super flüssig (Liquid:thumbup:)
6. Bis jetzt nur ein Kritikpunkt, Speicher ist wirklich klein, ca. 130 MB nach dem ersten Start, für Apps verfügbar.


Wenn ich jetzt am WE mehr Zeit haben werde, gibts dann auf jeden Fall mehr Benchmarks-, und Spiele-Tests
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson und astuermer
tom_sad schrieb:
Hallo,
6. Bis jetzt nur ein Kritikpunkt, Speicher ist wirklich klein, ca. 130 MB nach dem ersten Start, für Apps verfügbar.

Hmm, ich dachte das Metal hat 512MB RAM?
136 MB RAM hab ich auch am S100 frei nach dem ersten Start...

Akkulaufzeit wäre in ein paar Tagen auch interessant wenn ich höflich bitten darf *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von tom_sad
Hallo,
6. Bis jetzt nur ein Kritikpunkt, Speicher ist wirklich klein, ca. 130 MB nach dem ersten Start, für Apps verfügbar.


Hmm, ich dachte das Metal hat 512MB RAM?
136 MB RAM hab ich auch am S100 frei nach dem ersten Start...

Akkulaufzeit wäre in ein paar Tagen auch interessant wenn ich höflich bitten darf *gg*
Also es stimmt, das Ding hat ja 512MB RAM und 512 MB ROM

RAM stehen nach dem Start 139MB von 389MB zur Verfügung,
und ROM (Data) wo die Apps installiert werden, ca 130MB Fabrikneu.
Dank APP2SD ist es nicht so tragisch:huh:
Bei Android muss man bedenken, das sowohl RAM als auch ROM partitioniert sind, deswegen hat man nie die vollen 512MB.

Aja, was die Akkulaufzeit angeht, man sollte den Akku mindesten 5 mal voll aufladen damit er die volle Kapazität erreicht. Nach einmal voll laden, habe ich noch 70%, aufgeladen habe ich ihn bis 7:00 in der früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch vergessen habe:

JA, man kann Acer Breeze abschalten!
Nach einen neustart, ist original Android 2.2 UI da, ganau die gleiche, wie bei Nexus One.
Einen zusätlichen Vorteil hat das ganze auch, es steht mehr spiecher für die Apps zur verfügung, nicht viel, ca. 3-5MB
 
Blöde Frage zwischendurch, hatte noch kein Acer:
wie genau schaltet man Breeze ab? In den Systemeinstellungen oder durch Deinstallieren der Anwendung?
 
Jo Systemeinstellungen, bei Anwendungen glaub ich. Da steht dann Userinterface und man kann wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Antje
Was für ne Auswirkung hat der zu kleine Speicher...?
Hab das nicht ganz verstanden...
Das ganze Gerät hat 512 MB Ram...die aber aufgeteilt sind...
Und dann gibs da noch 389 MB ram von denen nur 139 MB Ram übrig sind...
wo sind dann die ganzen anderen Ram hin?


EDIT:
Das Liquid Metal ist wieder auf der Acer Homepage und heißt nun

Acer Liquid mt...

Link:

http://mobile.acer.com/en/phones/liquid-mt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab hier ein Acer Liquid liegen genau 1 Tag alt in silber. Sollte ein Geschenk für meine Frau werden aber der gefällt das Teil kein bischen. Wenns einer haben will ich verkauf es für den Selbstkostenpreis von 350 EU

Greets Ric
 
King_36 schrieb:
Was für ne Auswirkung hat der zu kleine Speicher...?
Hab das nicht ganz verstanden...
Das ganze Gerät hat 512 MB Ram...die aber aufgeteilt sind...
Und dann gibs da noch 389 MB ram von denen nur 139 MB Ram übrig sind...
wo sind dann die ganzen anderen Ram hin?

Also,

Durch das System wird RAM belegt.
Der RAM hat nach dem Start halt nur noch 139 von 389 MB frei, da in diese 389 MB Daten die bei der Ausführung von Apps und dem System gebraucht werden zwichengespeichert werden. Die 123 MB die du nicht sehen kannst, werden exklusiv für das Grundgerüst des Systems verwendet. Daher bleiben dann nur noch 389 MB zur "freien" Verfügung.
Das hat insofern keine großen Auswikungen, da freier RAM mehr oder weniger verschwendet wird. Natürlich hat es Auswirkungen wenn man zu wenig freien RAM Speicher hat, wobei man das erst merkt wenn nur noch 20 MB frei sind. (Anmerkung: Natürlich werden auch nicht mehr benötigte Daten aus dem RAM gelöscht, wodurch wieder welcher frei wird.)Von daher ist der RAM ausreichend groß.
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
Also ich hätte da ein paar Screenshots:

ALM2.jpg

Startscreen
ALM1.jpg


ALM3.jpg


ALM4.jpg

Benutzeroberfläche ändern
ALM5.jpg


ALM5a.jpg










ALM16.jpg


ALM17.jpg


ALM18.jpg


ALM20.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und SonyEricsson
und die ersten Benchmarks:
ALM8.jpg

Quadrant
ALM9.jpg

NeoCore
ALM10.jpg

OSMonitor
ALM11.jpg

CPU-Takt
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, parabolon und SonyEricsson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.356
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.827
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.271
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten