Acer Liquid S1 /S510) mit Kit Kat

Ja, das Update wird seit einigen Wochen ausgerollt.

Herzliche Grüße

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir leider nicht
 
Hab Geduld, kommt bestimmt bald ;)
Zitat aus dem geposteten Link:
"Je nach Gerät und Provider kann es noch ein paar Tage dauern, bis das Update auch auf deinem Acer Liquid S1 angekommen ist."
 
So, Stand am 11.09.2014, Update ist noch immer nicht da. Kann das sein.
Kann man das auch auf anderem Wege installieren??
 
:thumbsup:
Kitkat Update ist heute morgen erfolgt. Alles schicker und flüssiger.
Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Die Zoomfunktion (dreimal tippen) sollte über den Tastaturen nicht funtionieren. Tut sie aber, wodurch schnelles Schreiben unmöglich wird. Einfach abschalten. Kitkat fürs s510 ist eine große Verbesserung.
Nachteil: Acer versucht einem eine Anwendung namens "live screen" unterzujubeln. Das läßt sich nicht interdrücken, nervt etwas. Sonst alles top.

Ich hoffe trotzdem es gibt bald Custom Rom Nachwuchs, die Rechteverwaltung ist, wie üblich, gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider stürzt die Software seit dem Update mehrmals täglich ab. Ich muss immer den Akku kurz rausnehmen und neu starten lassen. Da ich nie weiß, ob das Handy nun noch an ist oder abgeschmiert ist, ist das Teil für mich nicht mehr nutzbar. Hat jemand ähnliche Erfahrunge gemacht?
 
Zum Glück ist alles in Ordnung. Vielleicht spielen verschiedene Provider verschiedenes auf? Vodafone würde ich sowas zutrauen... jedenfalls kann ich das System nur empfehlen.
Die "dreimal Tippen" Zoomfunktion sollte man abschalten. Dann will einem Acer ein "Live Screen" unterjubeln, das schwebt immer in der Kopfleiste. Ist sicher nützlich, aber wenn man es nicht aktivieren will etwas nervig.
Jedenfall wirst Du wohl um ein "Werksreset" nicht umhinkommen, Kitkat läuft absolut stabil und hat ein besseres Design als das 4.2.2.
 
Nach einem Werksreset ist wieder die alte Version drauf und alle meine Daten sind weg? Ich habe sowas noch nie gemacht. Ich könnte echt kotzen. Nach dem Update ist das Teil nicht mehr nutzbar, davor war alles toll. Ja das design ist ganz gut, aber wenn das solche Folgen haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Deine Daten und Einstellungen nicht vorher gesichert? Autsch...
Ja, ein Werksreset kann immer nur das ursprünglich vorhandene OS aufspielen, dann gleich als erstes updaten.
Und dann einmal monatlich Daten sichern:winki:
 
Ich habe das Werksreset ja noch gar nicht gemacht. Also sind meine Daten ja noch da. Auf meiner Simkarte bleiben die Kontakte ja eh erhalten. Diese habe ich auch noch bei googlemail. Was ist mit meinen Fotos, Apps, Einstellungen usw. Kann ich die irgendwie sichern? Wie geht das? Fotos ok, kriege ich auch noch hin (Speichern auf meinem Computer). Aber apps und Einstellungen? Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mediadaten einfach immer auf externer SD Karte speichern, dann wird beim Reset nichts formatiert.
SD Karten sind allerdings nicht immer zuverlässig, PC ist da schon besser.

Zu Deiner Frage: Beim Werksreset über die vorhandene Software:

"Einstellungen-Sichern und Zurücksetzen"

wird dir angeboten alle Einstellungen auf Googleservern zu sichern.

Wenn Du das nicht möchtest gibts auch APKs dafür im Downloadbereich.
 
Vielen Dank!

Eine SD-Karte habe ich drin, aber ich habe es noch nicht hingekriegt, Daten dorthin zu verschieben. Wie macht man das?
 
Kamera: Einstellungen: Speicher: von INTERN auf SD.
Dann werden Filme und Fotos zukünftig immer dort abgelegt.

Vorhandene Daten mit Dateimanager verschieben oder cut-pasten (gibt vielleicht noch bessere Dateimanager im Downloadbereich)
 
Super, vielen Dank!!!

Noch ne Frage. Wenn ich das Werksreset gemacht habe, wird mir dann das Update wieder automatisch angeboten? Und sollte ich das dann wieder machen, obwohl es ja die Probleme verursacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt das Werkreset gemacht. Das update noch nicht bzw. wo sehe ich, welche Version drauf ist bzw. wie mache ich das update. Die apps wurden per googlekonto wieder draufgespielt, aber meine Kontake sind nicht importiert, sondern ich sehe diese nur an meinem Computer. Wenn ich das über das s1 importieren möchte, kommt nur "wird geladen" sonst nichts. Schnelle wlan-Verbindung ist vorhanden. Ich bin so langsam am Verzweifeln...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Ok, die Kontakte sind jetzt da, keine ahnung, warum das so lange gedauert hat. Wie sehe ich, welche Version drauf ist und wie mache ich das update? Hilfe wäre sehr nett! :thumbsup:
 
Ich habe das Acer Liquide S1 vor ein paar Tagen von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Es ist immer noch die version 4.2 drauf........
es sagt mir immer "Ihre version ist aktuell" kann man das Rom irgendwo runterladen?....
 
Hallo,
wollte eine Systemaktualisierung machen wobei ständig folgende Fehlermeldung kommt:

"Aktualisierungs-Dienst NICHT verfügbar! Fehlercode: 1004! "

Hat das schon jemand gehabt? Bitte um Hilfe.

Danke!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.249
Jule7
J
andycat
  • andycat
Antworten
0
Aufrufe
2.434
andycat
andycat
E
  • elmi71
Antworten
1
Aufrufe
2.343
powertheo
P
Zurück
Oben Unten