Acer Liquid S2 - Akkulaufzeit

A

ami23

Stammgast
81
So, nachdem ich den Desktop jetzt mehr oder weniger eingerichtet habe kann ich auch was über die Akkulaufzeit sagen.

Gestern 10 Uhr auf 100% und fast 26 h später hab ich immernoch 40%

Dabei ist laufend WLAN oder mobile Daten aktiviert, synchro von GMail und 3 anderen e-Mail Accounts jede Stunde.
Manchmal paar Fotos und ein Video, paar kurze Telefonate gehabt.

Also bis Spätnachmittag sollte der Akku noch locker herhalten.
Werde mal bei 10% wieder laden und berichten was dann so rumgekommen ist.

Bin aber ehrlich gesagt schon erstaunt, dass der Akku so lange hält bei einem 6 Zoll Display. Gut, Akku hat 3300 mAh, das ist schon ne Menge Holz... aber ich bin echt voll zufrieden mit so einem Ergebnis.

Selbst bei extremer Auslastung sollte ich also min. 24 h über die Runden kommen.
 
Hi,

das kann ich bestätigen. Auch das Liquid S1 ist ein wahres Akku-Wunder. Die Laufzeit ist beachtlich, habe ich bisher bei keinem anderen Android Smartphone so erlebt.

Herzliche Grüße

Carsten
 
echt feine Sache. Mom. toppt mich nur meine Frau mit dem LG G2 ;)
Hab jetzt nach 14 h Extrembetrieb, email sync, 14 h WLAN Mode, WWW, eMail schreiben, 15 min. Video schauen usw. noch 55%. Mein Infinity A86 wäre Nachmittags zu laden gewesen bei gleicher Arbeit.
 
Hallo!

Kann ich leider nicht bestätigen :-(

Heute Morgen zu 100% geladen, nach 10 Stunden (ca. 30 Minuten Benutzung mit 4G an) bei 40%, der Rest der Zeit ist e einfach nur rumgelegen. Das ist mit Basiseinstellung (also gestern erst in Betrieb genommen).
 
lad doch den Akku erstmal paarmal und richte in aller Ruhe deine apps ein. Dann nochmal checken.
Akkufresser wie helles Display, Dauersyncro, Live Wallpaper etc. prüfen.
 
So… ist leider nicht besser geworden, Display auf minimum, keine Livehintergründe… 5 Minuten ein bisschen Internet, und die Akkuleistung geht um 5% runter. Der Akku hält max. 12 Stunden, wenn überhaupt.

Nachtrag: heute um 3:30 vom Netzkabel getrennt, jetzt um 7:50 bei 64%....davon Ca. 40 Minuten in der Hand gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas passt wohl nicht bei deinem S2.
Hast Du das Update gemacht? Gib mal ein paar Infos?

Was bei mir recht saugt ist wenn Dolby Surround aktiviert ist - schalt das auch mal ab und nur bei Videos etc. dann aktivieren.

Wie schaut die Akkuauslastung aus? Schau da mal rein. Hast Du App im google play Update gemacht etc.? Nicht, dass Du das Google services Problem hast. Ich habe alle Acer Apps wie Cloud, Acer print usw. in den app einstellungen deaktiviert.

Am 16.12. um 0:30 Uhr voll geladen und läuft Heute noch mit mom. 45%

Wenn das alles nichts bringt mit Einstellungen usw. an Acer support mal ne Mail tippsen, wie gesagt, da stimmt dann irgendwas nicht.
 
Letzte Woche gleich nach dem Einschaltem kam ein Update, das lief sauber. Akku: Android System 47%, Android OS 8%. Und dann ein Mediaserver (wo auch immer der herkommt).

Apps sind alle Up2date.

Selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist reicht es kaum für 12 Stunden :-(

P.S.: aktuell 36% (12:33)
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie scheint ein Akkufresser zu laufen.
Kann sein, dass es sich um irgendein Acer Tool handelt?!?

Falls Du diese Apps hier nicht brauchst, kannst Du sie mal in den Einstellungen und Apps "deaktivieren" - die sind bei mir deaktiviert.
Vielleicht kommen wir ja so irgendwie auf die Schliche.

Acer Print, Acer Cloud, Digitaluhr&Wetter, Documentos, Drive, Evernote, Evernote-Widget, Externe Dateien, Facebook, Foto, Moodagent und Skitch.
 
Das sind aber nicht Standard Einstellungen, die hast du manuell deaktiviert, richtig?

Schade, dass es nicht mehr S2 User hat, die was zum Akkuverbrauch mit den Standard Einstellungen sagen können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise. Aber ich wollte eigentlich ein Out-of-the-box brauchbares System haben, ohne vorher viel "rumzudoktern".
Schade :-(
 
wie gesagt, ich kannte das Problem auch nicht bevor ich die Apps deaktivierte.

Da ich die Apps aber gleich nach paar Tagen deaktivierte kann ich nicht sagen ob die jetzt auch problemlos laufen.

Es gibt da auch das Google Services Problem, das alle Androiden vor kurzer Zeit einmal befallen hatte. Dazu findest Du hier einiges im Forum, das sorgte z. B. bei meinem LG G2 vor kurzer Zeit für Akkufresserphänomen, dass das G2 innerhalb 12 h komplett leer gesaugt war.

Kannst mal von allen Google Apps Cache leeren und Neustart oder so mal versuchen.

Oder mal die Acer Apps, Clouds usw. wie ich tippste deaktivieren.

Also entweder das, oder ich kann Dir auch nicht weiterhelfen.
Alternative mit Acer telefonieren, anschreiben und Hilfe oder Ersatzgerät anfordern.
 
So...nach Anweisung des Supports habe ich mein Gerät zurückgesetzt.
Neu gestartet, WLAN und GoogleAccount eingerichtet, ein paar AppUpdates gemacht (in Summe ca. 10 Minuten): Akku von 68% auf 64% runter :-(

Ich denke, das Gerät geht vollständig zurück (ohne Ersatz).
 
naja, also zurücksetzen, wlan, alle updates etc... das darf schon 4% kosten.
Du scheinst mir auch relativ ungeduldig zu sein. Check ab und dann weiterschauen.
Oder du schickst es zurück und holst dir das nächste, das du dann bei einem Problem auch wieder zurück schicken kannst ;) lass es uns wissen...
 
Das hat mit ungeduldig nichts zu tun. Seit einer Woche versuche ich das Ding zum Laufen zu bekommen, damit ich wenigstens einen halben Tag damit kann. Ich hatte schon einige Phones (Note, Note 2, Ativ S), aber mit keinem hatte ich solche Probleme.
Und ich werde im Falle des Zurückschickens keinen Ersatz holen.
 
wie gesagt, ggf. google services, andere App die Probleme macht. Hast du inzwischen mal die Acer apps deaktiviert?!? Oder ein Akkudefekt. Ob du Ersatz holst oder nicht, ist mir persönlich egal ;)

Was mir noch eingefallen ist.
Schau mal ob das Display auf "Ruhezustand nie" eingestellt hast.
Das hatte ich vor paar Tagen aus Versehen, glaub das ist sogar die Grundeinstellung beim Liquid S2, da war mein S2 auch innerhalb ca. 16 h komplett leer gesaugt.
Da hab ich jetzt 15 s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nach dem Reset Ruhezustand 1 Minute eingetragen, insofern pass das.
Acer Support bietet leider nur Reparatur an, keinen Austausch :-(
Von daher hat sich das Thema erledigt, danke für Eure Hilfe!
 
Hast Du das Gerät im Internet gekauft? Dann hast Du 14 Tage Rückgaberecht, da solltest Du ja noch drin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, soeben veranlasst.
 
Hallo mein Akku geht nach 2 stunden leer von 100 auf 20%. Dann hab ich ihn geladen dann blieb der ca eine Stunde bei 100% was mich wunderte aber jetzt wieder das selbe.

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.737
ami23
A
A
  • Angepinnt
  • ami23
Antworten
2
Aufrufe
3.342
Abarthig
Abarthig
matt_jackson
  • matt_jackson
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
19.309
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten