Acer Liquid S2 - Diskussions Beitrag

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Hio Freunde des Androiden Smartphone!

Wir (android tv) hatte die Gelegenheit auf der IFA 2013 das Acer Liquid S2 in der Hand zu halten.
Ein durchaus interessantes Smartphone, da es aktuell das Erste Android Smartphone ist, welches eine 4K Videoaufzeichnung ermöglicht.

Hier ein kleines Hands-On Video:

[GER] Acer Liquid S2 - IFA 2013 - android tv - YouTube

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Mit dem S2 will Acer wieder mal ein High-End Gerät auf den Markt bringen, das technisch mit den High-End Geräten von HTC und Samsung auf Augenhöhe ist. Das wird sicher auch durch die Implementierung von 4K Videoaufzeichnung zum Ausdruck gebracht.

Wie immer: Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll. Wieviele von euch nutzen ihr Handy um Videoaufnahmen zu machen? Wieviele nutzen die Full-HD Aufzeichnungsmöglichkeit?

Eben ...

Video auf dem Handy dient eher dazu, kurz was aufzunehmen um mit anderen zu teilen, das heisst, das Video wird in der Regel gleich abgeschickt.

Wer ein 4K Video schnell mal an ein paar Kollegen senden will, braucht viel Zeit. Pro Minute kommen gegen 400MB auf die Speicherkarte ...

Aber: Wer 4K implementiert, wird die Optik optimiert haben, d.h. die Kamerafunktion des S2 dürfte etwas vom Besten sein, was man zur Zeit bekommen kann.

Lassen wir uns mal überraschen ...
 
Ich finde das Handy voll genial...

Weiß jemand den exakten Verkauffstart? Es ist überall immer nur von "Ende Oktober" die Rede, was eine ziemlich schwammige Aussage ist.
 
matt_jackson schrieb:
Hio Freunde des Androiden Smartphone!

Wir (android tv) hatte die Gelegenheit auf der IFA 2013 das Acer Liquid S2 in der Hand zu halten.
Ein durchaus interessantes Smartphone, da es aktuell das Erste Android Smartphone ist, welches eine 4K Videoaufzeichnung ermöglicht.

Hier ein kleines Hands-On Video:

[GER] Acer Liquid S2 - IFA 2013 - android tv - YouTube

Gruß
MaTT



Wäre schön gewesen, wenn ihr das S2 dann auch gefilmt hättet und nicht nur in der Hand gehalten hättet.
 
Gibt es was Neues bzgl. Erscheinungsdatum?!?

Hab irgendwas von Ende Dezember gelesen, das wäre ne ziemliche Verzögerung. Hieß ja erst Ende Oktober, dann Mitte November...
und zur Zeit hört man garnichts mehr ;)
 
eben Nachricht von Acer bekommen, bis Ende Nov. sollte S2 den deutschen Boden betreten ;)
Hätte mir heute beinahe ein Note 3 geholt, aber die paar Tage kann ich noch warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Abarthig
eben erfahren, dass Acer angeblich bereits ausliefert, ab 14./15.11 voraussichtlich im Handel. Bin gespannt wie verlässlich meine Quelle ist ;-)
Sonst gibts Saures ;)
 
So Leute, es ist soweit - Augen auf beim Acer Kauf!
Die ersten Onlineshops haben es schon im Sortiment :thumbsup:

Hab eben mein rotes Acer Liquid S2 bestellt per Express, sollte Morgen also hier sein... mal gucke :)
 
cyberport
 
Hab's eben gefunden, danke für den Hinweis !
 
gerne. Sonst hat es wohl noch niemand. MM weiß nicht einmal was von nem Acer...
wenn Samsung draufstehen würde, wären die Massen schon am rotieren :)
Bin schon gespannt.
 
Bin gespannt auf deinen ersten Eindruck ;-)
 
leider nicht geklappt. Wird Morgen geliefert... sonst krieg ich Krise ;)
Acer Liquid S2 tritt dann gegen Asus Infinity A86 an :)
 
So, jetzt aber online mit S2.
Nur mal kurz. Aufgemacht... boah was für Teil. Dann in die Ledertasche gesteckt und
Jackentaschentest gemacht. Bestanden ;)

Kamera getestet megageil. Absolut ruckelfreie Videos, selbst die mit nur 30 fps.
Da muss ich auf Padfone A86 den 60gps aktivieren.

Dolby Sound absolut gigantisch, Videos ein Genuss.

Leute, das ist das beste Smartphone, das ich die letzten Wochen in der Hand hatte.

Mehr dann die Tage. Mich hat noch nie ein Smartphone so begeistert.
Allein der 4Fach LED Blitz ist der Wahnsinn...
 
Habe meins auch gerade bekommen und bin von der Verarbeitung und der Optik echt begeistert. Sieht aus meiner Sicht besser aus als in den Videos. Werde jetzt erstmal dran rumspielen:flapper::flapper::flapper:
 
Hab mir mal das Rote gekauft, ist in Videos hellrot, bin froh, dass es in Wirklichkeit dunkler ist, sieht Spitze aus und Verarbeitung wirklich top

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Für 4G musste ich eben APN Telekom von
internet.t-mobile auf internet.telekom ändern, jetzt läufts
 
hallo an alle die das acer schon haben. erst mal danke für die ersteindrücke. im netz findet man ja kaum was. ich bin sehr interessiert. ich komme vom lg g2. das acer ist wegen dem grösserem bildschirm interessant und die lags stören ein wenig beim lg. läuft das acer flüssig und lagfrei ?

ralph

Sent from my LG-D802 using Android-Hilfe.de App
 
Bisher alles superflüssig, besser als bei meinem Padfone Infinity A86 trotz gleicher CPU.
Wo hast du beim LG G2 Probleme?
Muss mal Frauchen Fragen, die hat G2
 
beim scrollen gibt es halt immer ein paar mikroruckler. kann man verkraften. da du beide geräte im haus hast kannst du mir schon sagen eelches du besser findest ?

Sent from my LG-D802 using Android-Hilfe.de App
 
Genial ist Float Caller, wenn man das aktiviert, öffnet sich Anruferapp in kleinem Fenster und nicht auf ganzem Display.
Kamera und Maps etc. kann man auch in einem Fenster öffnen. Kamera laufen im Fenster auf Desktop sieht schon genial aus. Fenster kann man natürlich auch maximieren und min.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

@Ralph
Ich finde das S2 besser wegen tollem Blitz, Videoaufnahmen und Display sowie Design.
Meine Frau findet G2 besser, allein schon wegen Größe ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.737
ami23
A
A
  • ami23
2
Antworten
21
Aufrufe
6.851
josy1982
josy1982
A
  • Angepinnt
  • ami23
Antworten
2
Aufrufe
3.341
Abarthig
Abarthig
Zurück
Oben Unten