Acer Liquid S2 - Diskussions Beitrag

Danke für die infos
Habt ihr auch die focus probleme
Habs eben in amazon gelesen


Gesendet von meinem ZTE Grand Memo LTE mit der Android-Hilfe.de App
 
teilweise beim Fotographieren. Wenn man Umgebung auf Dunkel stellt arbeitet die Linse meist besser. Man kann auch mit dem Finger auf das Display und dann mit dem Finger die Sonne mittig aus dem Rechteck zusätzlich noch woanders hinziehen.
Dann arbeitet Focus besser.

Im Grunde aber ein Problem, das ich vor über 2 Wochen Acer meldete.
Lt. Support ist Update in Arbeit und wird getestet mit Bugfix Linse und keine Abstürze mehr.
 
lt. Acer befindet sich das Update in der finalen Testphase und sollte bestenfalls Ende der Woche verteilt werden.
Die geschilderten Probleme mit gelegentlichem Absturz und manchmal Linsenproblem beim Fotographieren sind darin u. a. behoben worden.
 
Gestern wurde bei meinem Liquid S2 ein Update aufgespielt.
Es scheint so als wäre das Fotoproblem behoben worden. Kein unscharf stellen mehr der Linse. Anbei Testbild ohne Zoom, aus ca. 10 cm.
Sieht ganz gut aus trotz unterschiedlicher Beleuchtungsstärke des Testblattes :thumbup:
(jpg Qualitätsreduzierung 85%)
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 349
Bildausschnitt Originalanzeige vergessen ;)
 

Anhänge

  • ausschnitt.png
    ausschnitt.png
    243,9 KB · Aufrufe: 305
hig schrieb:
Im Lowlight Bereich ist die kamera ohne blitz durchschnittlich. Man kann es mit Bildrauschen erkennen. Ein One ist da besser. Mit blitz ist das ganze dann eher andersrum. Das One wird nicht viel besser, das Acer leuchtet mit dem recht starken Blitz den ganzen Raum aus und es macht dann ganz gute Bilder. Da ich kein Fotograf bin ist dies nur meine Meinung.
Bilder kann ich erst wieder machen wenn es wieder da ist. Da ich es aufgrund einiger Mängel zur Nachbesserung zurück geschickt hab.

Hi, aus welchem Grund hast du es zurückgeschickt? Was waren das für Mängel?
Gruß Zehni
 
das würde mich auch interessieren.
Mein Liquid S2 ist einwandfrei verarbeitet. Für ne Info wäre ich dankbar, auch mir entgeht ja schließlich mal was ;)
 
Es hat sich der Softlack im Bereich der Powertaste gelöst, der SD Slot öffnete von allein, die Lautstärketaste war zu lose und hat teilweise gehackt und die rechte Seite hat beim anfassen gereusche gemacht. Mit dem zweiten bin ich nun zufrieden.
 
danke für die Info, ist bei mir Gott sei Dank nicht der Fall.

Hab Acer nochmal angetippst, Camera ist nach Update noch nicht optimal wenn man mit Blitz arbeitet. Hoffe gibt bald wieder ein Update. Die Camera blitzt dermaßen lang 2x hintereinander, dass die Linse nicht scharf stellt.
Mit Camera360 hab ich das nicht. Also fotos mach ich bis dahin mit ner anderen app. Videos nicht.
 
Ich habe bei mir seit einigen Tagen das Phänomen, dass wenn ich telefoniere sich das Display bei einem Verbindungsaufbau sofort ausschaltet und nicht mehr einschalten lässt. Das heißt der Bildschirm wird schwarz und ich habe keinen Zugriff mehr. Erst nach einigem betätigen des An/Aus Schalters erscheint kurz das Display und ich kann zumindest den "Auflegen" Button drücken. Wenn bei einem Telefonat der andere nicht auflegt habe ich somit keine Möglichkeit selbst das Telefonat zu beenden.

Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden was dies beeinflusst. Hat das jemand von den Liquid Besitzern auch schon gehabt?

Viele Grüße Zehni
 
Hallo zusammen :)
Ich wollte die Besitzer eines Liquid S2 fragen wie zufrieden ihr mit dem Gerät seid? Ich wechsle nun nach 4 Samsung Geräte das Lager weil mir der Konzern immer unsympathischer wird. Nun viel Community hat das Gerät leider nicht viel, obwohl es Meiner Meinung nach eines der besten Geräte ist als Ersatz für das SGSN2. Kann es kaum erwarten das Liquid S2 ende Woche in meinen Händen halten zu können :) liebe Grüße
 
mein Liquid S2 ist leider letzte Woche über den Jordan marschiert... ;)
Ist schon unterwegs zu Acer und hoffe, dass ich es diese Woche bekomme.
Hatte mMn wohl bereits zu Beginn eine kleine Macke weil es immer mal abstürzte in Verbindung mit der Tastatur, wenn man etwas tippste.
Kamen am Ende nur noch wirre Zeichen über das Display, sogar ohne, dass ich was tippste...

Ansonsten - trotzdem immernoch sehr zufrieden (Hardware kann eben auch mal kaputt gehen), es gibt mMn kein vergleichbares Smartphone.
Sollte das neu gelieferte Liquid S2 nach paar Monaten wieder kaputt gehen muss ich aber meine Meinung wohl ändern :D

Einzig dass die Linse in der Camera App bei Fotos unzuverlässig arbeitet - stellt manchmal nicht scharf hab ich zu bemängeln, das sollte mal gefixed werden.
Abhilfe schafft hier eine alternative Camera App, die ich installierte, z. B. Vignette - die andere fällt mir jetzt nicht ein ;)
 
Ich habe mein Liquid seit ca. 6 Wochen und bin nach wie vor zufrieden mit dem Teil. Abgesehen von 3-4 sporadischen Abstürzen mit verbundenem Neustart, die ich schon länger nicht mehr hatte, läuft das Teil sehr zuverlässig und schnell. Die Kamera App ist tatsächlich überarbeitsungswürdig. Sie braucht länger um zu fokussieren, was zu unbefriedigenden Bildergebnissen führt, wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter sind. Ich hoffe dass dies noch mit einem Update nachgeschoben wird. Wenn ich jetzt Korinthen kacken möchte, könnte ich noch erwähnen, dass bei meinem Gerät oben die Alu-Abdeckung über der Acer Beschriftung nicht 100%ig entgratet wurde, dort ist eine kleine Unregelmäßigkeit zu sehen wenn man genau draufschaut. Was mich allerdings etwas enttäuscht, ist dass es kaum Zubehör für das Gerät gibt und wenig darüber geschrieben wird, aber dafür kann Acer ja nichts.
Um es kurz zu machen: Ich würde es mir wieder kaufen.

Gruß Zehni
 
zehni schrieb:
Was mich allerdings etwas enttäuscht, ist dass es kaum Zubehör für das Gerät gibt und wenig darüber geschrieben wird, aber dafür kann Acer ja nichts.
Um es kurz zu machen: Ich würde es mir wieder kaufen.

ja, das finde ich auch schade. Vorallem finde ich es auch komisch, dass div. Online Smartphonetester das Liquid S2 garnicht in der Liste haben, Chip z. B. testet scheinbar überhaupt keine Acer Smartphones.
Vielleicht ist Acer recht geizig was Testmodelle betrifft ;)
Irgendwie sollten die evtl. etwas mehr Werbung für ihre Smartphonereihe machen, denn bereits das Liquid S1 war ein gutes Smartphone aber wenig bekannt. Die Leute schielen immer auf Samsung, Sony & Co.

Wenn ich sehe, dass ein Samsung Note 3 bei Chip Platz 1 belegt, müsste das Liquid S2 auch irgendwo da stehen.
Habe mir das Note 3 im Direktvergleich mal zum Liquid S2 angesehen und muss sagen das Note 3 schaut schon echt ziemlich alt aus dagegen.

Wer gerne Videos macht, die 4K2K Auflösung ist schon der Hammer, allerdings muss man dafür eine sehr schnelle SD-Karte wählen, intern speichern bringt nicht viel da ja nur 16 GB.
 
Das finde ich auch schade, denn ich suche jetzt schon ne zeit lang brauchbares Zubehör für das Liquid S2. Hoffe auch das mit der zeit ev. etwas in der community läuft betreffend root. mahl schauen spätestens am Dienstag habe ich das Gerät :thumbsup:
 
was suchst Du denn an Zubehör? evtl. weiß ich ja was :smile:
 
ami23 schrieb:
Vielleicht ist Acer recht geizig was Testmodelle betrifft ;)
Irgendwie sollten die evtl. etwas mehr Werbung für ihre Smartphonereihe machen, denn bereits das Liquid S1 war ein gutes Smartphone aber wenig bekannt. Die Leute schielen immer auf Samsung, Sony & Co.
Nun, Acer verkauft in Deutschland Smartphones erst seit etwas über einem halben Jahr.

Klar ist da noch Optimierungspotential, was Marketing und Bekanntheit angeht...

Der erste Schritt ist immerhin getan: Die Produkte sind top.

Herzliche Grüße

Carsten
 
Hallœchen

Ich hätte da mal eine doofe frage...hab mein acer liquid s2 heut bekommen und versuch beispielsweise bei whatsapp die farben für meine benachrichtigungs led zu ändern,allerdings passiert einfach nichts wenn ich eine nachricht bekomme...hat da jemand ein tipp oder ähnliches?

Lieben gruss
Dome

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo ich habe über das Wochenende mit meinem S2 herumgespiel und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. :) nur bin ich von der Kamera ziemlich enttäuscht. muss da noch etwas tüfteln... wie der vorredner suche ich auch nach einer lösung die nachrichten LED für whatsapp usw ein zu setzen... für eine Lösung wäre ich dankbar.
 
Also zur LED...so wie ich es mitbekommen hab,hat das s2 keine farbige Benachrichtigungs LED zumindestens nicht mehr wie Rot/Grûn...Aber weiss ich nicht zu 100%

Gruss
Dome



Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.739
ami23
A
A
  • ami23
2
Antworten
21
Aufrufe
6.853
josy1982
josy1982
A
  • Angepinnt
  • ami23
Antworten
2
Aufrufe
3.343
Abarthig
Abarthig
Zurück
Oben Unten