Acer Liquid S2 Kein Zugriff auf Display während eines Telefonats

Z

zehni

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich hatte den Beitrag bereits im allgemeinen Forum gepostet, aber da geht erwahrscheinlich unter. Deshalb hier nochmal:

Ich habe bei mir seit einigen Tagen das Phänomen, dass wenn ich telefoniere sich das Display bei einem Verbindungsaufbau sofort ausschaltet und nicht mehr einschalten lässt. Das heißt der Bildschirm wird schwarz und ich habe keinen Zugriff mehr. Erst nach einigem betätigen des An/Aus Schalters erscheint kurz das Display und ich kann zumindest den "Auflegen" Button drücken. Wenn bei einem Telefonat der andere nicht auflegt habe ich somit keine Möglichkeit selbst das Telefonat zu beenden. Erst nach Beendigung des Telefonats lässt sich das Display wieder einschalten.

Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden was dies beeinflusst. Hat das jemand von den Liquid Besitzern auch schon gehabt?

Update: Wenn ich den Näherungssensor ausschalte tritt dieses Phänomen nicht auf, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Bei eintreffenden Telefonaten passiert dies nicht, da funktioniert alles normal. Was mich wundert ist, dass es sich meiner Meinung nach um einen Softwarefehler handelt von dem theoretisch jeder betroffen sein müsste.
 
Hallo,
das ist kein Problem bei Acer-Liquid-Handys, sondern ein Bug, der auf vielen Handys auftritt.
Es gibt eine bekannte Maßnahme dagegen, aber der erfordert Root-Zugriff. U. u. würde ein Werksreset helfen.

Mfg,


Android4.4KitkKat
 
Hi,

danke für die Antwort, dann kann ich mir den Anruf beim Acer Service sparen. Aber mal sehen, vielleicht rufe ich doch mal da an...
Root Zugriff gibts leider noch nicht. Und Werksreset habe ich schon gemacht mit keinem Ergebis, außer dass ich alles wieder einrichten durfte.:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Ich habe die Lösung gerade gefunden. Es lag an der Display Folie :tongue:

Sobald ich diese entferne, funktioniert der Näherungssensor einwandfrei.
Darauf muss man erstmal kommen...
 
interessant, gut, dass Du das getippst hast.
Wollte nämlich eben schreiben, dass das bei mir nicht der Fall ist und ich habe auch keine Displayfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: zehni

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.732
ami23
A
A
  • ami23
2
Antworten
21
Aufrufe
6.840
josy1982
josy1982
A
  • Angepinnt
  • ami23
Antworten
2
Aufrufe
3.329
Abarthig
Abarthig
Zurück
Oben Unten