Acer Liquid Z3 Update

C

corvus-maximus

Neues Mitglied
0
Ich komme mit meinem Acer Liquid Z3 nicht in das WLAN-Netz meiner Uni (zuhause komme ich jedoch ins WLAN). Ich habe schon vieles probiert (z.B. Zertifikate manuell installiert). Nun sagte mir die EDV-Fachkraft, dass es Probleme bei der Kompatibilität mit einigen Android-Versionen geben würde. Manchmal würde hiergegen ein Firmware-Update des Smartphones helfen. Probleme mit Android werden aber von der Uni nicht supported.
Ach ja, mit meinem Laptop (Win 7) komme ich problemlos ins WLAN der Uni. Es scheint also wirklich an dem Telefon zu liegen.

Meine Fragen:
1) Unter "Einstellungen/System/Über das Telefon/System-Update" habe ich auf "Jetzt prüfen" geklickt. Hier kommt eine Fehlermeldung: "Netzwerksignal. Aktualisierungsdienst vorübergehend nicht verfügbar. Bitte später erneut versuchen. Statuscode: 1001"
Ich bin gerade zuhause und komme mit dem Gerät definitiv ins Internet. An der Internetverbindung kann es also nicht liegen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Update ausführen kann?

2) Ist es möglich, ein anderes Betriebssystem auf dem Gerät zu installieren? Neueres Android, Windows...

Hinweis (falls meine Fragen etwas primitiv erscheinen): Ich habe wenig Erfahrung mit Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.118
Keks66
Keks66
H
  • habibi6
Antworten
0
Aufrufe
2.627
habibi6
H
H
Antworten
2
Aufrufe
4.440
harry1960
H
Zurück
Oben Unten