Acer Liquid Z3 (Z130)

Wie mache ich beim Acer Liquid Z130 einen Screenshot ... ich finde da nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ich habe es derzeit auch hier, das kleine Teilchen ;) Soweit gefällt es mir recht gut, es ist genau so "handy", wie ich mir das vorgestellt hatte, echt was für die Hosen oder Jackentasche UND ein Teil mit dem sich beim Telefonieren nicht schämen braucht (von wegen Toaster am Ohr) :D
Ich habe es mal gewogen: laut Datenblatt soll es 120 g haben, meine Waage, die eigentlich korrekt ist, zeigt dagegen schlappe 104 g!
Aber ja, schließe mich dem TE an: das Display ist leider gaga... Mein LG hat ja dieselbe Auflösung, wenn auch bei 4 Zoll, aber die Qualität vom LG ist - bei gleichem Preis - deutlich besser. Auch die Reaktion des Touchscreens. Insgesamt ist sie hier schon ok, aber letztens hatte ich kleine Häkchen am Rand zu setzen und das gelang mir nur mit Geduld und Pen.

Toll fand ich auch, daß es im Nullkommanix gerootet war (framaroot) und ebenso fix von unnötigem Ballast (von dem es eh nicht soo viel mitbringt, außer lang die Naht google-Kram) befreit. So laufen nach dem Start gerade mal eine Handvoll Apps/Prozesse im Hintergrund und der Prozessor darf sich langweilen ;)
Was GAR nicht ging, war die aktivierte swype-Tastatur (heißt die so?) - die war auch derart fummelig, daß ich damit im Grunde gar nicht schreiben konnte. Aber gut, das Z3 ist jetzt eh nicht das Fon, das ich jemand empfehlen würde, der Stunden mit Whatsapp verbringen möchte. Ich persönlich werde da das tippern eher vermeiden. Aber als leichter kleiner Begleiter und mal für Mails abrufen und eben ins Forum gucken reicht es mir durchaus hin.
GPS Signal wurde recht fix gefunden, habe auch mal ne Navi-App drauf getan, aber diese noch nicht getestet ;) Von einer Kamera in einem 100-Euroteil erwarte ich persönlich nichts, ich hab sie noch nicht mal ausprobiert...

Mein Fazit: etwas gescheiteres Display und ich wäre so wirklich begeistert gewesen.
 
Danke AndiF für deine Antwort. Ich habe das Programm jetzt installiert ... auf Handy und PC ... nur macht das Ding immer noch nicht das, was ich will :mad2:

Ich spiele gerade Words Quiz und da möchte ich die Bilder in ein Forum bzw. Facebook laden, wenn ich nicht weiter komme ... aber irgendwie geht das nicht :cursing:
 
Screenshots direkt am Z3 Duo kann ich jedenfalls mit gleichzeitigem drücken der Power- + Leisertaste machen und etwas länger gedrückt halten. dann kommt ein klickgeräusch und eine kleine animation und die screenshots werden im ordner pictures/screenshot gespeichert. falls die screenshots in der gallerie nicht sichtbar sind, dann mal mit dem dateimanager danach suchen.
 
Dankeschön für deine Antwort! Ich habs bei chip.de auch gefunden!
 
Hat das Z130 ein LED-Statuslicht, also für Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display?
 
Sir Unreal schrieb:
Hat das Z130 ein LED-Statuslicht, also für Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display?
Leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal
Hat schon jemand bemerkt, das man die Updates auch auf der Acer Seite runter laden kannn ?
 
Nein, hast Du einen Link?
 
schau mal in diesem thread von androlin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-sourcen-fuer-acer-liquid-z3.523078.html

wenn wir schon mal bei updates sind:

gestern nacht als ich geschlafen habe, hat sich das z3 aufgehangen und es stand da sowas wie system-ui ist abgestürzt ...
man konnte es nicht so richtig lesen, da es verzerrt war und da ich noch im halbschlaf war wars doppelt so schwer zu lesen :)

also batterie raus und rein und dann habe ich noch ein werksreset durchgeführt und wollte (wenn ich schon mal dabei war das system neu aufzusetzen) eine systemaktualisierung durchführen.

diese systemaktualisierung wurde mir schon vorher angeboten, aber ich entschied mich dagegen, weil ich nicht wusste ob das rooten danach noch gehen würde.

aber diesmal kriege ich eine fehlermeldung mit:

Diese Systemaktualisierung ist bei ihrem Gerät nicht zulässig.

meine jetztige version ist: Acer_AV052_Z130_1.009.00_EMEA_GEN1

das vorher angebotene update: Acer_AV052_Z130_1.010.00_EMEA_GEN1
welches man ja herunterladen kann, aber da ich nicht weiß wie ich manuell flashen kann und auch nicht machen will, da ich durch die obige fehlermeldung unsicher bin, dass ich damit mein smartphone schrotte.

weiß vielleicht einer was da los ist mit dem systemupdate fehler bzw. woran es liegen könnte?

p.s. falls einer von euch schon die neue systemaktualisierung drauf hat: kann man diese mit framaroot rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andereheult schrieb:
Acer_AV052_Z130_1.010.00_EMEA_GEN1
...
p.s. falls einer von euch schon die neue systemaktualisierung drauf hat: kann man diese mit framaroot rooten?
Da ich gestern mein Tauschgerät erhalten habe und als erstes das Update auf obiges Build durchgeführt habe, kann ich sagen: ja geht ;)
 
das ist gut, danke für deine antwort. beim nächsten werksreset versuch ich dann nochmal eine systemaktualisierung zu machen, aber für den moment habe ich keine zeit und lust alles nochmal neu aufzusetzen.
 
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe erst eine Zeitlang gesucht, bevor ich mich registriert habe, hab mein problem aber nicht gefunden.
Mein nagelneues Z3 hat mir gleich als erstes einen update angeboten, den ich auch durchgeführt habe. Danach lief swype nicht mehr richtig und gerade wegen dieser Tasttur hatte ich das Teil gekauft. Ich kann zwar noch wischen, aber offensichtlich ist es nicht mehr swype, weil die Taste mit dem Logo unten links fehlt und vor allem kann ich die Sprache nicht mehr wechseln. Ich schreibe oft in rascher Folge mal Deutsch mal Englich und im "richtigen" swype kann man durch längeres Tippen auf die space-taste zwischen beidem wechseln. Das geht jetzt nicht mehr und ärgert mich, denn mangels Kreditkarte kann ich die app auch nicht im playstore kaufen und der amazon-downloader ließ sich auch nicht installieren. Außerdem habe ich das Teil ja eigentlich von Werk aus, oder?
Acer selber hat auf ANfragen empfohlen, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, das habe ich mich bisher aber nicht getraut. Hat jemand anders das selbe problem? (Bevorzugt gehabt und gelöst ;-) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die Info! (Wieso konnte mir Acer das eigentlich nicht sagen?) ich kann halt im Store nichts kaufen, weil ich keine Kreditkarte habe. ich hab's inzwischen geschafft, den amazon Shop auf mein tablet zu installieren, so dass ich wenigstens dort Swype habe. Wie ist das mit der wisch-Tastatur, die nach dem Update auf den Acer ist, gibt es da eine Möglichkeit, zwischen Sprachen zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber die kann man nur einen Monat lang nutzen, danach schaltet die sich ab und man muss neu runterladen und kann sein ganzes Wörterbuch neu einrichten.
 
oh, stimmt, hab's grad gesehen, ist keine abgespeckte 'Free' sondern eine 'Trial' Version
 
Moin Leute!
Ich habe mir nun auch dieses Telefon besorgt. Habe auch direkt ausprobiert, eine Tastatur per Bluetooth als Eingabegerät anzumelden. Dies klappte zwar, allerdings , trotz dass ich die Updates , die ja rausgekommen sind, installiert habe, konnte ich im Eingabemenü nicht die Tastaturbelegung ändern, heißt: Die Tastatur hat dann das englische Layout. Sobald ich versuche, in das Menü zum Einrichten der Layouts zu gehen, wird mir ein blankes Menü angezeigt. Ich konnte also nicht "Deutsch" oder so auswählen..
Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?? Falls ja, hat er es beheben können?
 

Ähnliche Themen

C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.544
corvus-maximus
C
Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.121
Keks66
Keks66
H
  • habibi6
Antworten
0
Aufrufe
2.632
habibi6
H
Zurück
Oben Unten