Acer Liquid Z630 Lädt Akku nicht mehr richtig

J

JakeSnow

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Hab mir letztes Jahr das Acer liquid Z630 gekauft bis jetzt war ich super zufrieden.
Doch seid einigen Tagen lädt der Akku nicht mehr richtig. Es hängt ewig am Ladekabel und lädt nur ein paar Prozent.
Es überhitzt sich nicht dabei, ich habe das Handy mehrmals neu gestartet und ich habe mehrere Kabel getestet. Nun wollte ich fragen ob dieses Thema in der Community bekannt ist und ob eventuell schon jemand Lösungen hat.

mfg euer jakeSnow
 
Bei mir ist alles normal. Hast den Akku schon mal für ein paar Minuten rausgenommen und dann nochmal probiert?
 
Ok nachdem ich den Akku rausgenommen hatte. bemerkte ich ein neues Symptom. Der Akku hat sich an der Oberseite verzogen so dass die Kontakte nicht mehr richtig rankommen. Werde mir wohl nen neuen Akku besorgen müssen. Finde es nur merkwürdig da sich das Handy zu keiner Zeit überhitzt hatte, sonst verziehen sich Handyakkus nicht sofern ich weiss ^^

Mfg euer JakeSnow
 
Benutzt du ein anderes Ladegerät als das originale? Hab bei mir nämlich festgestellt, dass das Acer diesbezüglich sehr wählerisch ist. Mit einem vergleichbar starken Samsung-Ladegerät braucht das Acer nicht nur doppelt so lange, bis es voll ist, es wird auch ziemlich warm.
 
Es ist ein anderes Kabel, die überleben komischerweise nie lange bei mir. Gestern hatte ich festgestellt das ich bis Nachmittags nur 5 Prozent geladen hatte und dann ab 2ß Uhr bis heute morgen um 4 100 Prozent erreicht hatte. Also irgendwas ist das sehr faul.
 
Dann kann das gut möglich sein. Hab bis jetzt auch noch kein anderes Ladegerät gefunden, mit dem das Acer zurechtkam. Ist seltsam, aber ist leider so.
 
soooo hab jetzt nen neuen Akku über heute n acht dran gehabt. Die traurige Wahrheit Akkustand heute morgen 1 Prozent. Ich werde jetzt acer Kontaktieren und meine Garantie einlösen. Das muss ein Hardware problem sein.

Mfg JakeSNow
 
Ich glaub eher an ein Softwareproblem.
 
Nun gut GigaTom ich denke nicht das ein USB-Anschluss der ruckelt und das Kabel nicht mehr hält so günstig für das Laden ist.
Mal sehen was die da treiben beim Kundendienst ^^
 
Ok, davon war aber auch nie die Rede, hättest vielleicht dazuschreiben sollen. Aber wie kann ein USB-Anschluss "ruckeln"?
 
Ich denke das die kontakte nicht mehr richtig gehalten haben. Jedenfalls wenn man das Kabel reingesteckt hatte hat es geruckelt....
Aber selbst wenn das Kabel dann mal eine Position gefunden hatte in der es ging, hat es nicht geladen. (Habe mehrere Kabel ausprobiert)
Stimmt das hätte ich von anfang an erwähnen sollen ;-)
 
@JakeSnow hast du jetzt eine Lösung für das Problem? Habe seit kurzen die selben Symptome...
 
Leider half nur das Gerät zurückjzusenden. Dort wurde das Mainboard getauscht und das Handy zurückgesetzt.
Seitdem funzt es wieder. mfg JakeSnow
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • Yvi-Ivonne
Antworten
2
Aufrufe
1.800
Kyu
Kyu
M
  • Mekrip
Antworten
5
Aufrufe
4.108
Peter Lustig
P
M
  • Merlinschober
Antworten
2
Aufrufe
1.753
Merlinschober
M
Zurück
Oben Unten