Acer Tab A500 und Internet

W

Wendi

Neues Mitglied
14
Hallo,

ich habe seit gestern das Acer Iconia A500,
und seit heute die Fritzbox Fon Wlan 7170, das Acer Tab
erkennt die Fritzbox, aber ich bekomme keine Verbindung, nun meine Frage was mache ich falsch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Bedanke
mich schon mal im vorraus.

LG
Wendi
 
Versuche es mal mit einem anderen Kanal bei den Wlan Settings.
 
Kann es sein das im Sicherheitsbereich des Routers die MAC-Adresse des A500 eingegeben werden muss. Ist bei meinem Router so (Zugriffsschutz)

gruß Kalloy
 
erst mal Danke für Eure Hilfe,
aber was Ihr mir jetzt sagt sind für mich Böhmische Dörfer,
wo finde ich die Mac-Adresse oder Kanal.

LG
Wendi
 
Mac Adresse steht unter Einstellungen - über das Tablet - Status
 
Gib mal im Browser fritz.box ein dann kommst du auf die Administrationsoberflâche von deiner Fritzbox.
 
Hallo,

sorry, das ich Euch Nerve, aber ich finde weder das eine
noch das andere,
ich kenn mich mit der Fritzbox noch nicht aus
habe sie ja erst seit heute.
Ich bin im Menue, aber wo kann ich da eas verändern.

PS. im Acer steht das es Deaktiviert ist, auch wenn ich auf verbinden geh.

LG
Wendi
 
Zuletzt bearbeitet:
ab diesem Punkt kann ich Dich nur auf die Bedienungsanleitung verweisen, Fritz Box ist mir nur dem Namen nach bekannt.
 
Kennwort der Fritz Box vielleicht???
 
das Kennwort der Box habe ich eingegeben,
die Anleitung habe ich gelesen, da steht natürlich nicht drin
wie ich mit dem Tab reinkomme,
aber vielen Dank für Deine Hilfe, vielleicht hat noch jemand
einen Tipp für mich.

LG
Wendi
 
Das du mit dem Tab da nicht rein kommst ist klar, wenn es keine Verbindung hat. Du musst mit einem PC per Netzwerkkabel auf die Box gehen. Schau dir die Bedienungsanleitung deiner Box an, da steht eigentlich alles.
Kommst du zufällig aus Berlin?
 
Hallo Berliner,

ja komme aus Berlin, die Fritzbox ist richtig angeschlossen mit Netzwerkkabel, bin ja drin im Internet mit PC.

LG
Wendi
 
Ich würde just4fun mal probieren, dein Netzwerk (kurzzeitig) ungeschützt zu lassen, oder es irgendwo auf der Straße auszuprobieren... Wenn du dann reinkommst, kann man einige Fehlerquellen schon mal ausschließen...
 
Hi,

so ganz habe ich es nicht verstanden. Kannst du keine WLAN Verbindung mit der Fritzbox aufbauen ? Oder funktioniert die Verbindung zwischen Fritzbox und A500 und du kommst mit dem A500 nicht in das Internet ?
 
ich komme mit dem A500 nicht ins Internet,
den Kanal hab ich geändert, aber immer noch das gleiche,
im Acer steht Deaktiviert.
 
Hi,

gibt es im A500 unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - den Eintrag Fritz!Box...... ? Und darunter steht dann deaktiviert ?
 
ja genau, drunter steht es, auch wenn ich auf
verbinden drücke steht es gleich wieder da.

Nochmal eine Doofe Frage, ist es richtig beim Anmelden im Acer das ich das Kennwort von der Fritzbox eingebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also normalerweise sollte sich ein Fenster öffnen wenn du auf den Eintrag tippst. Dort musst du dann das Netzwerkpasswort eingeben. Dieses steht auf der Unterseite der Fritzbox. Funktioniert das ?
 
  • Danke
Reaktionen: Wendi

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten