Achtung: Auf ihrem Handy hat sich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
misterking86

misterking86

Stammgast
29
leute ,hab heute 2 sms bekommen

mit dem inhalt

" ACHTUNG : AUuf ihrem handy hat sich eine schadesoftware installiert.
Diese versendet kostenfplichte sms. Bitte prüfen sie Ihr Handy"

von der telefonnummer : 22588


weiss da jemand was drüber oder erfahrung???
 
Vielleicht hilft dir das: flash-my-handy - Abofalle Trojana bei Android verschickt Premium SMS Digatalk 22588

Allerdings glaube ich eher, dass du bisher noch keine SMS verschickst und die nur wollen, dass du auf die Nummer antwortest um ihren Dienst aktivieren zu können.

Wenn du Sicher gehen willst, dass du keine SMS versendest solltest du deinen Provider kontaktieren, der sollte schließlich wissen ob du irgendwelche Premiumdienste verwendest.
 
hey dankeschön

benutzt seid neustem appplanet!

schlimm? kanns davon kommen?
wollte ein app laden aber da stand , was er benutzen würde" sms dienste"

bild.de app ?!

hab auch ein anti virus app aber zeigt mir nichts an
 
hab das nicht installiert ,aber davor hab ich nie drauf geschaut
 
Ja das ist schlimm, weil es illegal ist.

Hinter vielen Programmen von Applanet versteckt sich Schadsoftware, welche dein System befällt sobald du diese installierst.

Edit: Das Programm selbst ist nicht illegal, sondern das runterladen und verwenden Urheberrechtlich geschützter Programme, was von Applanet unterstützt wird.
 
ok ich deinstallieren diesen mist

danke für den tip!
 
da ich das LG P990 erst genau 1 woche habe , kenn ich mich mit android noch nicht soo gut aus -habs auf empfehlung vom freund gemacht aber nagut...
 
freudenbauer schrieb:
Ja das ist schlimm, weil es illegal ist.

Und genau deswegen wird der Thread auch geschlossen - Diskussionen in bezug auf Applanet werden hier NICHT unterstützt.

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Handyfrau
Antworten
2
Aufrufe
1.860
Handyfrau
H
S
  • Steavywonder
Antworten
1
Aufrufe
2.029
MyFirstTablet
M
S
  • snowball605
Antworten
1
Aufrufe
1.168
YetiRapper
YetiRapper
Zurück
Oben Unten