Achtung Dienstleister GSM Style

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nikniknik147

Neues Mitglied
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Hallo,

ich wurde bei der Reparatur meines HD2 betrogen.
Damit jeder der ähnliche Probleme hat und GSM Style beauftragen möchte weiß was passieren kann schreibe ich hier meine Geschichte.

Silvester letzten Jahres ist das Display meines HD2 gesprungen. Da ich mir als Elektroniker diese Reparatur selbst zutraute habe ich ein Original Display (Glas, Touchscreen und Display) bestellt und begonnen es einzusetzen. Leider fehlte mir der Kleber zum einkleben des Displays und es wollte nicht fest in der Halterung bleiben.

Gefrustet legte ich es auf die Seite.

Anfang Oktober hatte ich dann DIE Idee: „Wieso lasse ich den letzten Arbeitsschritt nicht einfach von einem Profi machen?
“
Also schrieb ich verschiedene Läden an. GSM Style eingeschlossen. Mit diesem kam Folgender Emailkontakt zu Stande:

Ich:
Hallo,

ich habe nach Bruch des Displays meines HTC HD2 bereits ein Display+Touchscreen gekauft und gewechselt.

Leider hält das Display nicht in dem Gehäuse, es sitzt nicht fest. Somit ist auch die Tastatur nicht fixiert. Es fehlt lediglich der Kleber.

Würden Sie mir für einen kleinen Betrag das Display einkleben?
Außerdem habe ich das Flachbandkabel für den Lauter/Leiser Knopf beschädigt. Falls möglich sollte das auch getauscht werden.

Bitte senden Sie mir ein Reparaturangebot für diese zwei Mängel.

Gruß

Promt die Antwort:
Hallo,
Vielen Dank für ihre Anfrage.

Gerne können wir das Display einkleben, dieses kostet 20€
das Flexkabel ist allerdings nicht günstig und würde dann nochmals 40€ kosten zzgl. Rückversand 4.30€

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Wir sind ihr Fachmann für Handy-Reparaturen, PDA Reparaturen - Notebook Reparaturen - Digital Receiver Reparaturen.

rufen Sie uns einfach mal an oder schauen in unserem Online Shop mal rein.

unter www.**********.de

**********
Hasen Weg.18
37081 Göttingen
Tel: 0551-4897086
GSM: 0179-9552710


Mit freundlichen Grüßen ihr ********** Team

Das hört sich ja klasse an, also los:

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde Ihnen das Handy zum einkleben des Displays zusenden. Was genau muss ich hierbei beachten?

Nach ausführlichem Test des Gerätes ist mir aufgefallen, das Wlan sowie Bluetooth nicht funktionieren. Hier ist wohl ein Kabel nicht richtig gesteckt. Dies während dem Kleben kurz zu überprüfen sollte für sie als Fachkraft ja kein Problem darstellen.

Gruß

Die Bestätigung:

Hallo,
am besten das Handy erst einsenden, wichtig das Versandformular ausfüllen und beilegen.
Sie erhalten dann eine Email mit den weiteren Ablauf.

Gesagt getan, das Handy eingepackt und losgeschickt.
Hier brach der Kontakt erstmalig ab. Habe 4 Wochen nichts gehört und schließlich angerufen.
„Wir haben grad sehr viel zu Tun und der Kollege war im Urlaub…“ hieß es, „…ich mach es aber später fertig und es geht Ende der Woche raus!“

Das war für mich in diesem Moment völlig ok, jetzt passiert ja etwas.

Weitere zwei Wochen, kein Handy kein Kontakt.
Also habe ich wieder angerufen, nach längerem suchen hatte er das Handy dann doch irgendwo gefunden und mir versichert „Ich mach das Handy heute noch fertig, morgen abend geht’s raus!“, das wollte ich nicht so stehen lassen „Das hätte ich gerne schriftlich, schicken Sie mir eine Mail und bestätigen das.“
Eine halbe Stunde später: Sie haben Post.
Wie am Telefon angegeben geht ihr Gerät morgen ABEND!! in den Versand.

Das war am 30 November.

Bis heute… kein Handy hier.
Am 5. Dezember wurde es mir zu bunt ich schrieb folgende Email und setzte eine Frist von einer Woche:

Hallo,

hier ist auch heute mein HD2 nicht eingetroffen.

Irgendwie verstehe ich Sie nicht, vor über einem Monat sendete ich Ihnen mein Handy zu damit das Display eingeklebt werden konnte.
Auf dreimalige Anfrage per Telefon haben Sie mir jedesmal zugestanden das Handy innerhalb weniger Tage zu versenden. Dies haben Sie mir auch in unten stehender Email bestätigt. Bei mir ist bis heute nichts eingetroffen.

Ist es denn so schwer sich einen kleinen Moment Zeit zu nehmen um solch einen Fall nach bekannt werden ordentlich abzuschließen? Damit wären alle glücklich, Sie als Dienstleister und ich als Kunde.

Leider habe ich gerade die Sorge ob ich den mein Handy jemals wieder zu sehen bekomme.

Jedoch ist die Hoffnung da, dass wir dieses Problem auf eine vernünftige Art und Weise lösen können.

Zum Handy:

Typ: HTC HD2
SNr: XXX

Mangel zu beheben: Display sauber einkleben mit anschließender Funktionsprüfung von: Wlan und Lautsprechern.

Zu versenden an:

XXX
Ich setze hiermit eine Frist von 7 Tagen auf den 12.12.2011 in welcher mich das Handy zu erreichen hat.


Mit freundlichem Gruß

Heute 12.12.2011 kein Handy, werde ich es jemals wieder sehen?

Bitte seid bei Problemen an eurem Handy vorsichtig in der Auswahl des Dienstleisters.

Bei GSM Style bitte zweimal überlegen.

Gruß

Nik
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Kleiner Tipp: den Text der Mail als Brief, per Einschreiben mit Rückantwortschein und passender Frist - wenn sich dann nichts tut: Strafanzeige!
 
Ich vermute sie bekommen es nicht hin, denn der Kleber für das HD2 um das Display zu fixieren ist ein spezieller und wird bei keinem anderen Handy verwendet, da dieser eine bestimme mm-Zahl hat (zumindest kenne ich keins).
Wenn sie nur Klebestreifen haben, die zu dick sind verschwinden die Tasten im Gehäuse, was natürlich nicht sein soll.
Mein Tipp auch. Frist setzten. Dann Rechtsanwalt welcher ein Schreiben macht und dann werden Sie schon in Schwung kommen
 
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