Achtung! Finger weg von dieser Tasche!

ich hab mein DZ jetzt seit dem 22.11 und nutze seit ca 10 Tagen die Tasche des TE... ich kann bis dato noch keine Verfärbungen oa feststellen..
 
Also ich habe meins jetzt fast ne Woche und mehr als genug genutzt auch von draußen nach drinnen etc (am Samstag sogar ne Wanderung durch die Kälte) und keine Verfärbung habe es immer in der alten Tasche von meinen E61 gehabt
 
Ryback85 schrieb:
Also ich habe meins jetzt fast ne Woche und mehr als genug genutzt auch von draußen nach drinnen etc (am Samstag sogar ne Wanderung durch die Kälte) und keine Verfärbung habe es immer in der alten Tasche von meinen E61 gehabt


Tauschen wir? :p
 
Update: Ich habe erst mal eine Mail mit dem Sachverhalt an den Verkäufer der Tasche geschrieben, heute kam endlich eine Antwort. Ich solle ihm doch bitte Hülle und Handy zuschicken, dann wolle er das überprüfen...

Da ich das Ding aber gerade benötige, weil ich zzt kein anderes Handy zur Hand habe, hat er erst mal ein paar Fotos gekriegt. Mal schauen, was weiter passiert... ich halt euch auf dem laufenden.
 
Ryback85 schrieb:
Ähm nein vor allen da ich auch noch keine Probleme mit dem Hinge habe ^^

Die hab ich auch nicht :D
 
Also die Tatsache, dass Leder, je nach Qualität, wenn esnNass wird auf alles Mögliche abfärben kann ist doch nichts Neues und hat erstmal wenig mit der Oberfläche des Smartphones zu tun. Das glaube ich erst wenn hier jemand glaubhaft berichtet dass er ein ähnliches Phänomen bei Nutzung einer Microfaser Tasche ausmachen konnte.

Liegt es tatsächlich am Leder (oder Lederimitat) kann man wenn überhaupt den Verkäufer der Tasche belangen und nicht HTC.
Sollte die Flüssigkeit die das Abfärben verursacht hat aber durch "schwitzendes Alluminium" enstanden sein (was ich mir grundsätzlich nicht vorstellen kann) dann wäre das mit Sicherheit ein Garantiefall, da bei derartig sensiblen elektronischen Geräten bestimmt keine Werkstoffe verbaut werden dürfen die bei zentraleuropäischen Temperaturen in Hosentaschen anfangen "zu schwitzen".
Da erscheint mir Schweiß vom Körper doch deutlich wahrscheinlicher
 
Pütz;816246 schrieb:
Also die Tatsache, dass Leder, je nach Qualität, wenn esnNass wird auf alles Mögliche abfärben kann ist doch nichts Neues und hat erstmal wenig mit der Oberfläche des Smartphones zu tun. Das glaube ich erst wenn hier jemand glaubhaft berichtet dass er ein ähnliches Phänomen bei Nutzung einer Microfaser Tasche ausmachen konnte.

Liegt es tatsächlich am Leder (oder Lederimitat) kann man wenn überhaupt den Verkäufer der Tasche belangen und nicht HTC.
Sollte die Flüssigkeit die das Abfärben verursacht hat aber durch "schwitzendes Alluminium" enstanden sein (was ich mir grundsätzlich nicht vorstellen kann) dann wäre das mit Sicherheit ein Garantiefall, da bei derartig sensiblen elektronischen Geräten bestimmt keine Werkstoffe verbaut werden dürfen die bei zentraleuropäischen Temperaturen in Hosentaschen anfangen "zu schwitzen".
Da erscheint mir Schweiß vom Körper doch deutlich wahrscheinlicher


Also ich habe die Tasche seit gestern hier liegen und rate allen FINGER WEG!!!! Die Tasche verdient den Namen Tasche nicht das ist einfach nur dünnes Lederimitat und innen ist ein wenig, wirklich sehr wenig, Stoff. Also ich nutze sie nicht und lasse sie zurück gehen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Desire Z und einer Suncase Tasche? Hatte eine solche für mein altes G1 und war eigentlich recht zufrieden. Überlege daher, mir eine solche auch für das Desire Z zuzulegen. Allerdings nur, wenn diese nicht auch abfärbt. Wer sich dafür interessiert, einfach mal bei eBay nach Desire Z und Suncase suchen.

Gruß,
Bexman
 
Wer sagt das die Taschen abfärben? Bisher wird lediglich vermutet, das dies wohl der Grund der Verfärbungen sein kann. Nachgewiesen wurde es noch nicht. Und nachdem dieses Problem mit verschiedenen Taschen aufgetreten ist, wird es wohl eine andere Erklärung dafür geben. Außer es erklärt mir jemand, wie schwarzes Mikrofaser auf einem grauen Desire Z, pinke oder lilafarbene Flecken hervorruft. :)
 
Naja, die Suncase Taschen für das Desire wurden mit dem Hinweis verkauft, dass man inzwischen Schweinsleder für die Fütterung benutze, da das Desire empfindlich für Verfärbungen sei. Dies spricht ja schon sehr deutlich für einen möglichen Farbabrieb von Taschen.

Dieser Hinweis steht bei der Suncase Tasche für das Desire Z bei eBay auch dabei. Habe die Tasche daher mal bestellt und hoffe, dass sie hält was sie verspricht.
 
Ok kann ich bei mir nicht sagen. Meine Fitbag Tasche wurde ohne Hinweis verkauft.

Hab mein verfärbtes Desire Z zum Händler geschickt und bekomme es nun umgetauscht. Läuft also alles 1a. :)
 
Hab mir diese Tasche gekauft:

emporia Zubehör - Ledertasche Etui washed BLACK mit Zugband

Emporia LTH-WASH-I9000SL

Die ist eigentlich für das Galaxy S passt aber auch beim Desire Z. Am Anfang ging es etwas schwer rein (die letzten 2 cm). Hab es einfach mal über Nacht in der Tasche gelassen und jetzt passt es perfekt. Durch die Schlaufe kann man es auch recht leicht rausnehmen. Bis jetzt hab ich keine Verfärbung. Die Tasche ist aus echt Leder und innen aus Stoff.
Wirkt alles sehr hochwertig. Hat 15 Euro bei Conrad gekostet.
 
Pütz;816246 schrieb:
8..]Das glaube ich erst wenn hier jemand glaubhaft berichtet dass er ein ähnliches Phänomen bei Nutzung einer Microfaser Tasche ausmachen konnte.[...]

So ein Mist: Meine Stofftasche mit Mikrofasereinlage von Fitbag färbt nun auch ab...

FAAAST schrieb:
Ok kann ich bei mir nicht sagen. Meine Fitbag Tasche wurde ohne Hinweis verkauft.

Hab mein verfärbtes Desire Z zum Händler geschickt und bekomme es nun umgetauscht. Läuft also alles 1a. :)

Auf welche Tasche willst du denn in Zukunft zurückgreifen ?
Bei welchem Händler konntest du dein Desire Z umtauschen ? Gab es Probleme? Irgendjemand hier im Thread hat ja erzählt dass sich HTC bei solchen Äußerlichkeiten keinen Garantiefall akzeptiert.
Poste bitte nochmal hier wenn du dein Austauschgerät erhalten hast.
 
Pütz;833484 schrieb:
So ein Mist: Meine Stofftasche mit Mikrofasereinlage von Fitbag färbt nun auch ab...



Auf welche Tasche willst du denn in Zukunft zurückgreifen ?
Bei welchem Händler konntest du dein Desire Z umtauschen ? Gab es Probleme? Irgendjemand hier im Thread hat ja erzählt dass sich HTC bei solchen Äußerlichkeiten keinen Garantiefall akzeptiert.
Poste bitte nochmal hier wenn du dein Austauschgerät erhalten hast.

In Zukunft werde ich wohl kein Desire Z nutzen, da es mein Händler (TTW) komplett zurückgenommen hat. Echt super Service!
Ich wurde deshalb auch letzte Woche angerufen. Er meinte auch das alle DZ diesen losen Hinge haben und es da wohl keine Ausnahme gibt. Das Problem scheint also alle zu betreffen.

Eines Sache solltest du auch bedenken. Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler und nicht mit HTC. Also sind alle Aussagen die HTC trifft in keinster Weise relevant.

Wenn du genaueres wissen willst, dann schick mir einfach ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAAAST schrieb:
In Zukunft werde ich wohl kein Desire Z nutzen, da es mein Händler (TTW) komplett zurückgenommen hat. Echt super Service!
Ich wurde deshalb auch letzte Woche angerufen. Er meinte auch das alle DZ diesen losen Hinge haben und es da wohl keine Ausnahme gibt. Das Problem scheint also alle zu betreffen.

Eines Sache solltest du auch bedenken. Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler und nicht mit HTC. Also sind alle Aussagen die HTC trifft in keinster Weise relevant.

Wenn du genaueres wissen willst, dann schick mir einfach ne PN.

Von welchem "losen" Hinge redest du? Den Standard-Klapp-Mechanismus des Desire Z? Keine Ahnung warum man das Handy deswegen zurück gehen lassen oder gar nicht mehr nutzen sollte. Ich habe keine Probleme mit dem Gerät und für meine Freundin st noch eins bestellt.

Gruß
 
Hier mir gings primär um mein verfärbtes Desire Z. Ich steh nicht so sehr auf pink.
Zudem fand ich den Mechanismus bei meinem Z schon ziemlich locker und wackelig, was mein Händler mir bestätigt hat. Das ist mein subjektiver Eindruck, den du natürlich auch nicht teilen musst.
 
Das mit dem Verfärben, jo, das habe ich auch gelesen, aber bisher konnte ich auch noch nichts bemerken. Entweder ich habe endlich mal Glück (das kommt nicht so häufig vor :-D) oder ihr habt alle pech, hehe.

Naja, mal sehen ob sich da noch was ändert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Droidos
  • Droidos
Antworten
0
Aufrufe
2.233
Droidos
Droidos
viper2097
  • viper2097
Antworten
7
Aufrufe
1.340
viper2097
viper2097
B
  • bonnie2079
Antworten
4
Aufrufe
5.312
Ma?ach
Ma?ach
Zurück
Oben Unten