Nexus 5X: Reparatur/Austausch - defektes Mainboard

Jetzt muss ich euch aber bitten wieder zum Thema zurück zu kommen ;)
Für eure neuen Anliegen seid ihr hier Nexus 5X: Smalltalk-Thread richtig.

Hier sollte es um die Reparatur seitens LG bzw. die zu reparierende Hardware gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Sry.

Nur noch eine kurze Frage an die, deren Nexus unbrauchbar geworden ist. Aus welchem Herstellungszeitraum ist euer Gerät? Vielleicht betrifft es nur bestimmte Herstellungspunkte? Google könnte sich da auch mal zu äußern, find ich. Kann ja nicht angehen, dass massenhaft Geräte nach 1 bis 1 1/2 Jahren aussteigen, repariert werden mit dem Wissen, dass es wieder passieren könnte.
 
War noch ein ganz altes 510er.
 
mein Handy war bis heute fast 4 Wochen bei der Fa. LG wegen eines Bootloop-Fehlers.
Heute kam es endlich zurück.
Leider mit der Nachricht, dass keine Ersatzteile lieferbar sind und ich mich daher an meinen Distributor zum „wandeln“ melden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter
Oje, habe meins heute aus der Reparatur zurückerhalten, dann die Android O Beta installiert, das Gerät lief insgesamt vielleicht 4 Stunden, mit der Android O Beta gab es ca 3 Crashes/Reboots, nach dem letzten Crash ist das Gerät nun tot, es passiert gar nichts mehr, nicht mal mehr die Bootschleife wie bei meinem Defekt vor 3 Wochen.

Hat Android O mein Gerät zerstört? Wie kann sowas sein, ich habe nichts besonderes macht, so ein Mist...
 
Ich bezweifele, dass die O Beta dafür verantwortlich ist.. Wenn gar nichts mehr, klingt es mehr nach einem Hardware Defekt..

So nebenbei, mittlerweile sind wir hier alle schon etwas vom Thema abgewichen ;)
Wir haben solche Geschichten einen separaten Thread:
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Daher bitte die Probleme dort posten. :)
 
ok, dann zum Thema: Mein 5x wurde repariert und nicht ersetzt.
 
Habe nun das gleiche Problem sozusagen... dachte erst der Akku. Heute morgen ging es nach 2 Tagen rumliegen wieder an, allerdings nur bis zum ersten Sperrbildschirm noch vor dem Boot. Einmal konnte ich das Muster eingeben, dann ging es kurz danach aus. Ein 2. Mal hat er beim Muster eingeben nicht mehr reagiert und ist ebenso aus gegangen.
Hm, ich hatte die Hoffnung es läuft zumindest soweit, dass ich ein Backup der Daten machen kann.
Gekauft habe ich es bei Handy Deutschland, allerdings würde ich es dann bei LG direkt reklamieren, die schicken es dann wohl zu DUX Logistic - hat jemand von euch Erfahrung damit? Können die Daten erhalten bleiben? Wie lange dauert es.
Würde es am liebsten nochmal 3 Tage liegen lassen, allerdings stirbt die Hoffnung so langsam und irgendwie ist es auch komisch ohne Handy zu sein. Habe das Handy seit letzten Mittwoch...
 
toasti2000 schrieb:
Können die Daten erhalten bleiben?
Vermutlich nicht. Da wird irgend ein Hardware Defekt vorliegen und das Mainboard getauscht. (Wenn Ersatzteile verfügbar sind)

Daher kann man es immer wieder nur predigen. Sichert eure Daten regelmäßig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ja... ich weiß... ich ärgere mich auch zu Tode muss ich sagen. Die Bilder sind Gott sei Dank mit Google synchron, der Rest halt aber nicht. WhatsApp vor allem hätte ich sehr gerne ein Backup gehabt... ich könnte kotzen...

Blöd, aber dann muss ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und es einschicken. Ich hatte die Hoffnung es würde zumindest für einen Tag laufen damit ich Backups ziehen kann... sooo ärgerlich.
 
WA wird auch über Google synchronisiert, falls man es nicht deaktiviert hat.
 
Habe ich aber ... :-/
 
Offtopic
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Mein Nexus 5x ist nun auch vom Bootloop betroffen. Habe es Freitag nach w-support gesendet. Bin mal gespannt...
 
Ja, ist ein bisschen Glückssache, ob sie gerade Teile da haben oder nicht. Wenn nicht, bekommst du es unrepariert zurück mit einem Hinweis, dass du es dir von deinem Händler, wo du es gekauft hast, zurückerstatten lassen kannst. Rechnung vorausgesetzt.
 
Hab meins nun bei LG gehabt, die schicken es zu DUX Logistik. Kam nach 10 Tagen repariert zurück, alles gut gegangen.
 
Mein Nexus hatte ich nach bootloop zu Mediamarkt gebracht, die haben es zu LG eingesendet, Mainboard PCB wurde auf Garantie getauscht, läuft nun wieder mit Android 8.0.0 [emoji41]
 
Aber sehr ruckelig im Vergleich zum Nougat. Offtopic zu Ende.
 
Mein 5X wurde gerade auch repariert, zwar kein Bootloop, aber plötzlich einfach tot... war knapp 2 Wochen weg, anscheinend bei LG Polska. Hauptplatine getauscht.
 
Falls jemand das problem hat das sein Handy von heut auf morgen verstorben ist..kann sich ja mal meinen thread durchlesen:

Keine Ladefunktion mehr

habe heut das handy zum laden bekommen, der clou ist die sache: Sobald das kabel von akku zum handy nach aussen gewölbt ist, lässt es sich aufladen. sobald man es zusammenbaut und das kabel nach innen legen muss..geht laden nicht mehr.

Ich glaub ich spinne langsam

Edit: Sobald man versucht zu starten war es das..muss wohl mit sowas wie einer lade oder strom einheit zu tun haben, die war nämlich kochend heiss, dafür das es gerade mal ein paar minuten geladen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.424
html6405
html6405
F
Antworten
6
Aufrufe
2.535
AnnaMueller
A
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.553
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten