Achtung: LT26i von "3" Österreich - Bootloader nicht entsperrbar

Nein
 
Verdammt. hmm naja ich schicks eh wieder ein, villeicht tut sich ja in 3 wochen was
 
syphex schrieb:
*seufz* Dann eben nochmal...
Grundsätzlich ist JEDER Bootloader gesperrt. Sperren bedeutet nicht "nicht erlaubt zu öffen"...

ICh nehme an das die Telefone nackt, wie Sony sie schuf an die Betreiber (in dem Fall "3") geliefert werden. Und "3" spielt die Software mit Branding UND eben diesen "Not allowed" Eintrag aufs Handy. In dieser Lieferung sind alle IMEI's verzeichnet die eben an "3" geliefert wurden. Für die IT von Sony ist es ein leichtes diese IMEI's in Ihrem System zu sperren. 3, 4 Mausklicks und das ist im System vermerkt. Was soll das für ein großer Aufwand sein? Wenn das nicht sogar automatisiert ist...

Richtig aber genau dies muss ja irgendwo abgelegt werden und die Datei müsste man sich im hex Editor mal anschauen zur normalen..

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
dazu musst du aber erstmal drankommen. ohne root recht schwer
 
Root ist ja jetzt kein Problem mehr, aber ich frage mich auch wie man denn nun den bootloader öffnen kann.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ja eben denn diese mussten möglich sein. Es ist sicher nur ein flag was hier gesetzt wird, die Frage ist nur wo..
 
Bobbie25 schrieb:
Ja eben denn diese mussten möglich sein. Es ist sicher nur ein flag was hier gesetzt wird, die Frage ist nur wo..

Ich werde heute mal die systemdateien durchsehen und checken ob etwas ins Auge sticht.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Da waere Sony ja dumm.
Man müsste zwei img vergleichen und zwar hex. Beide müssten die identische Version drauf haben frisch und ohne neue apps. Dann lässt sich vielleicht was finden.
Alternativ müsste man herausfinden auf welchen Bereich das Servicemenü zugreift...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ups. Hab in der Früh am Handy nicht genau gelesen.. Das ist der Schlafmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
R
Antworten
4
Aufrufe
1.240
regn
R
F
Antworten
6
Aufrufe
1.575
sessions
S
Zurück
Oben Unten