[ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen!

Danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich dann mal wieder zu Hause bin und nicht in der Arbeit werde ich mich in die FAQ mal einlesen und ggf. weitere Fragen stellen...
 
:) Wie vielen schon passiert

!!!Benutzt NICHT den ROMManager!!!

Danke an diesen Thread, leider war es schon zu spät
 
Wer sein Handy gebrickt hat: Ich habe mein Handy bei Media Markt gekauft.
Ich ging in MM und hab es dort abgegeben und hab gesagt, dass es einfach nicht mehr angeht. Der hat Akku getauscht-GEHT NICHT; gefragt ob es runtergefallen ist-NEIN
Die Haben es in Reperatur gebracht, dass dauerte bei mir 10 Tage
Heut kam die e-mail dass es fertig ist und kosten: :)
Zudem muss ich sagen dass noch garantiezeit drauf war
Also was ich sagen wollte:
1. nicht in panik geraten
2. siehe punkt 1
3. es wird alles gut :)
 
Da hast du wohl großes Glück gehabt. Den Service, den ich bisher bei Mediamarkt erlebt habe, war unter aller S**... :(
 
Deswegen werden auch die meisten Geräte vom Samsungreparaturdienst repariert..weil sie eben nicht nachweisen können was passiert ist :p
 
da hab ich anschheinend wirklich glück gehabt
villeicht liegt es an meinem handy kein Krazer-Nix top zustand :)
naja
LG
Tom
 
Also, ich kann nur einen anderen Service loben!
Den von Amazon (bzw. ihren Partner w-support.com)!!
Ich habe mein Handy, am Donnerstag eingeschickt. Die haben das am Freitag bekommen und das Handy hat bereits am Freitag wieder (!) ihr Haus verlassen. Einziger Grund warum das erst morgen (Montag) kommt, ist, dass die DHL wohl zu langsam war für eine Zustellung am Samstag (geht zumindest aus der Sendungsverfolgung hervor)...
EINFACH EIN HAMMER SERVICE VON AMAZON.DE BZW. VON IHREM PARTNER!!!

Noch einmal eine Frage bzgl. ROM Manager:
Ich habe gedacht offiziell unterstützt der ROM Manager nun das Ace, aber anscheinend sollte man weiterhin die Hände davon lassen, oder??
Aber wenn ich mir den CWM "manuell" aufspiele besteht keine Gefahr, dass ich mein Handy wieder schrotte, oder?!
Weil noch einmal einschicken... Das muss nicht sein^^

Lg und schönen Abend noch
Joojoo1993
 
Ja, lass lieber die FInger vom ROM Manager.
Nein CWM hat nichts mit dem ROM Manager zu tun (Außer dem ähnlichen App Symbol vllt), kannste also gefahrlos benutzen.
 
Ok gut, dann weiß ich jetzt wenigstens wie ich morgen dann vorgehen kann ohne dass ich erneut Angst vor'm Bricken habe...
 
Da hat wohl einer Glück gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jangrie schrieb:
Nein CWM hat nichts mit dem ROM Manager zu tun (Außer dem ähnlichen App Symbol vllt), kannste also gefahrlos benutzen.
Wieso hat CWM denn nichts mit dem ROM Manager zu tun? Beides stammt vom CM-Entwickler Koush. Per ROM-Manager lässt sich auf unterstützten Geräten ClockworkMod installieren und grundlegende Funktionen ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im dem Sinne, dass der ROM Manager nicht in die Funktionen des CWM eingreift und man somit sicherstellen kann, dass wenn man CWM benutzt keine Funktionen des ROM Managers betätigt werden, sodass man keine Gefahr läuft sein Ace eventuell zu bricken..so hatte ich das gemeint ;) Es besteht halt keine Verbindung, die beim Nutzen von CWM gefährlich sein könnte..
 
Ach so, das ist natürlich korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ich habe grade ein ACE vom Nachbarn bekommen der sich den ROM Manager aus dem Market geladen hat und nun ist sein ACE von uns gegangen.

Hab jetzt alles ausprobiert, aber wie wir alle wissen lag die Chance nur bei ein paar %

und jetzt kommt es auf dem Service von MediaMarkt an ^^

Gruß
Frigo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa das passiert ja immer wieder irgendwie :(
-> da z.b. auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/177421-brick-nach-rom-manager.html[/OFFURL]

irgendwie schade, dass dieser thread hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chtung-rom-manager-nicht-benutzen.136367.html
... quasi kaum beachtet wird - oder diverse user erstmal -> installieren -> anwenden -> nachfragen, warum kaputt ... muss man sich leider nicht wundern :(
würd mich aber brennend interessieren, ob das ace dann wieder funktionstüchtig zurück kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib ihm mal den AH-Forum link und sag er soll sich da in Zukunft mal umgucken. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Ace damit geschrottet. Nach dem einsenden geht es wieder und der Manager wird von mir nie mehr benutzt.

Gruß Rokasporch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch erst auf das forum gestoßen, nachdem mir das passiert ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der ROM manager funzt schon mit dem ace (hatte ihn mal ausprobiert und das CWM installiert) und es lebt noch heute. Kam zwar nicht mehr aus dem recovery raus, konnte das aber durch nen neuflash beheben. Iwo ganz unten beim ROM manger steht für samsung user der hinweis das es nur mit nem customkernel klappt. Dennoch, um es deutlich zu machen, NUTZT NICHT DEN ROM MANAGER!!! Ausser ihr wolllt nen briefbeschwerer haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.656
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
800
OldFashion
OldFashion
Android-fany
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Android-fany
Android-fany
Zurück
Oben Unten