[ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen!

ihr könnt natürlich hoffen dass das Ace in DIESE liste reinkommt^^ die basteln da gerade an einem unbrick programm.
 
Geile Sache! mal sehn wie gut das läuft und ob es auch fürs ace portiert wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze den normalen ClockworkMod 4 oder 5, bis jetzt wird sowieso nur ein ROM im Manager angeboten!

Hab zwar den ROM Manager am laufen, nutze ihn aber nicht weiter und die installation bringt immer die gefahr das das Handy für immer tot ist, der aller kleinste fehler und das wars.

Gruß
Frigo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in dem thread wird auch mehrfach über aktuelle dinge gesprochen .. ergo wird immer noch nicht empfohlen diese app zu nutzen.
aus meiner sicht gibt es dafür auch keinen grund, da man mit den hier zu nachzulesenden anleitungen / erklärungen alle dinge mit dem ace anstellen kann, die man möchte. zugegeben, man muss sich etwas mehr einlesen, als einfach bei der app "anzuklicken" und das ergebnis zu begutachten ... aber dafür hat man dann auch mehr hintergrund von dem, was eigentlich mit dem handy passiert.

bissl zeitinvestment schadet nie! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man liest so viele beiträge hier im Forum, aber Rom Manager ?
Nun wo es mir passiert ist hab ich diesen beitrag auch gelesen.:unsure:
Mal sehen wie lange es dauert bis ich meins wiederbekomme, werde es heute abgeben.

Zitat : wer lesen kann ist klar im vorteil.:thumbsup:

Mfg
Sunny
 
Hallo ich hasse den ROM-MANAGER das ist mir auch passiert ein hard-brick verzweifelt im Internet nach einer Lösung zu suchen probierte ich es mit xda ging nicht aber Leute etwas wichtiges habt keine angst bringt es in der reparatur die können nicht herausfinden was du getan hast am Schluss bringte ich es zur Reparatur und konnte mein Handy nach einer Woche abholen die Reparatur war gratis sie wechseln das motherboard also wen euch da das passiert keine angst glaubt mir ich hatte mal das gleiche diese antwort habe ich für die die einen hard-brick haben
 
Das Samsung trotz Eigenverschulden noch so kulant ist, ein mit dem ROM Manager gebricktes Gerät auf Garantie zu reparieren, ist mittlerweile schon bekannt.

Und kleiner Tipp am Rande:
Auf der Tastatur unten Rechts neben der "M" Taste befinden sich die Tasten für Punkt und Komma.
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Hab nen vorschlag, wie währe es wenn man den titel : [ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen! in rot macht? damit es auch dem blindesten auffällt?
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine custom Firmware installieren, dazu brauche ich aber den cwm.

Jetzt meine Frage, muss ich diesen "umständlich über die SD Card installieren, oder kann ich mir diesen auch den Android Markt installieren?

Sorry für die doof Frage.... :-(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CWM aus dem Market ist der ROM Manager ...

Zum Thema RM steht ein Link auf der ersten Seite im ACE Forum!

CWM nur über Recovery installieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich ja gelesen... ROM Manager+Ace=BÖSE!!

Darum habe ich noch lieber noch einmal gefragt, da mir der Unterschied nicht ganz klar war.

Also werde ich den ROM Manger aus der Anleitung herunterladen und über die Speicherkarte installieren.

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal ...

KEIN ROM MANAGER BENUTZEN....

Klick kier --> Allgemeine Frage zum root
installiere das und du hast CWM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: octok
Super vielen Dank! Das habe ich gesucht!
Jetzt kann ja nix mehr passieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Rom Manager für irgendetwas braucht, dann nur zum CWM installieren. Das kann man ja aber auch ganz normal übers vorinstallierte Samsung Recovery machen...
Hab mal die aktuelle Version 4.0.0.9 in den Anhang gehaun :thumbup:
 

Anhänge

  • CWM4009.zip
    7 MB · Aufrufe: 216
Das ist nicht die neueste Version. ;) Gibt schon 2 neuere eine davon mit Touch-Bedienbarkeit; dazu gibt's eigene Threads im Modding-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu.....ich hab auch nach noch nichtmal einen Tag das Ace geschrottet.
Einschicken etc ist klar....
Kann mal jemand n Laien knapp erklären was da technisch passiert wenn das Telefon "gebrickt" wird?
 
Wenn du den Rom Manager nutzt, macht es im Gerät höchst wahrscheinlich kurz pffff bei der Platine und sie ist durchgeschmort... der Service muss diese ersetzen. Das wäre der Hardware-brick.

Software-bricks sind eigentlich immer zu beheben durch neu flashen.
 
Was ist eigendlich mit dem Rom manager der in der Offiziellen Cyanogenmod mit drinne ist=?
 
Grundsätzlich gibt es gegen den ROM Manager nichts einzuwenden, außer man versucht, damit eine Recovery, die für ein anderes Gerät gedacht ist, auf dem Ace zu installieren.
Aber davor wird sowieso abgefragt, welches Gerät man hat, aber nicht wenige wussten anscheinend nicht, was für ein Gerät sie in der Hand halten ;)
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.668
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
Android-fany
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Android-fany
Android-fany
Zurück
Oben Unten