ACHTUNG: ROM Manager nicht benutzen!

CornFlakes schrieb:
Och leute wie oft ich das schon gelesen hab Rom Manager zerstoert mini , ace usw. Obwohl es oft genug gesagt wurde sag ich es nochmal

Benutz fuer eure Samsung Galaxy Minis, Gios, Fits und Aces nicht den Rom Manager er macht es zu einem sehr teurem briefbeschwerer. Wurde aber hier im forum meines wissens nach schon öfter gesagt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann sind auch bestimmt schon öfters welche eingeschickt worden? Gibt's da Erfahrungen? Meins wurde nämlich eingeschickt, als die's auch in ner Werkstatt nicht hinbekommen haben.
 
Also mein Galaxy 3 ist seit heute wieder abholbar, abgegeben am 11.08.
Ich vermute da wurde zumindest das Mainboard getauscht, wenn nicht gleich das ganze Gerät *träum* :rolleyes2:

Mal seh'n wie lang mein Ace noch braucht...
 
Hallo zusammen,

Da schon einige Leute hier aus dem Forum deswegen Probleme hatten, hier der Hinweis:
Wer von euch vorhatte, seine ROMs mit dem ROM Manager zu installieren:
BITTE nutzt den ROM Manager NICHT!
Dies könnte (je nachdem, was ihr damit macht) euer Mini unbrauchbar machen!
 
  • Danke
Reaktionen: halanz, dimpi75, burro und eine weitere Person
Hallo

ich wollte mit nandroid Backup(Rom manager von CLOCKWORKMOD) ein backup machen und habe wohl was falsch gemacht.

habe erstelle backup gedrückt und schwups hatte ich einen schwarzen Bildschirm.

ich habe mir auch schon fast alles durchgelesen und rumprobiert ich komme nicht in den download Modus.

Als letzte Chance habe ich gedacht da vielleicht der jig Stecker helfen könnte das ich wenigstens in den download Modus komme um eine neue Firmware zu flashen.

hat jemand bei diesem Modell es schon mit dem jig Stecker mit 301 k Ohm probiert?????

das Mini scheint hard bricked zu sein also es geht gar nichts mehr.

keine Ahnung ob es dann überhaupt einen Sinn macht mir diesen Stecker noch zu bestellen.

Vielen dank

ich bin über jeden tip sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wieder warum alle den Rom Manager benutzen obwohl das Mini ja gar nicht angegeben ist. Naja du kannst meinen Lösungs weg versuchen der auf der Mini Seite angepinnt ist. lg william

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jo wiliam das geht leider nicht das "Ding" (jetzt ist es nur ein Ding ohne Seele)

ist hardcore gebricked.:scared:

das Problem ist ich hatte bevor ich das Mini vor 4 Wochen gekauft hatte ne menge zeug gelesen mir kopiert usw.

ich habe mir schon bevor ich das teil gekauft habe 2 Monate den Kopf zerbrochen ob ich so was brauche und was ich damit wirklich machen will.

um so größer war die Freude als ich es mir vor 4 Wochen gekauft hatte.

Also ich bin jetzt voll der Taschencomputer Fan.

Bis jetzt hatte ich nur outdoor Handys mit denen kam ich gut klar und ansonsten stehen mir diverse Computer zur Verfügung.

Aber jetzt hatte ich ein Taschencomputer mit navi sipgate usw usw usw

Nu das Problem ist das ich ne menge zeug auch in englischen Foren gelesen hatte dort wurde immer das prog Nandroid Backup genannt (im android Market steht auch das es für mein mini ist) also dachte ich es kann ja nicht so schlecht sein noch User Meinungen gelesen heruntergeladen installiert und meinen Oscar so hieß mein Taschen PC vernichtet:scared:

Also eins ist klar mit dem Programm NANDROID BACKUP AUCH BEKANNT ALS ROM MANAGER kann man sein Mini in einen Ziegel verwandeln falls man versucht ein Backup zu erstellen.
Ich habe wirklich nur versuch ein Backup zu erstellen.

Das kann man glaube ich nicht mehr mit Hausmitteln flashen.

Mein letzter Stromhalm ist der Stecker mit 301 K Ohm Wiederstand aber ich habe da wenig Hoffnung.

Trotzdem Danke Wiliam
Ihr habt hier ein sehr schönes Forum
Werde weiter berichten.
Falls es jemanden interessiert.........


gruß der Burro
 
Den Stecker könnte ich dir bauen bzw du dir selbst. Außerdem hab ich schonmal ein Mini nur mit Blackscreen mit meiner methode zurückgeholt in den Download Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne

hat ich noch mal nach deiner Anleitung probiert nix zu machen.

Habe heute in einer firma angerufen die solche Stecker herstellen.

Wollte mal wissen ob die beim Mini funktionieren,
da immer nur andere Modelle außer dem Mini aufgelistet sind.

Leider konnten die mir heute nicht sagen ob es beim MINI was bringt, aber morgen soll ich nochmal anrufen.

Da bin ich gespannt.
 
Halt uns am laufenden. Viel Glück

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo liebe Community

ich habe versehentlich mein s5570 vollkommen gebrickt und kann nun nicht mehr in den Download Modus.
Gerne würde ich das Tutorial für die Entbrickung benutzen, jedoch bin ich im Moment nicht im Besitz eines Datenkabels :sad:
Tja, ehm jetzt wo ich mich hier angemeldet hab, steht ja dick und Fett, den Rom manager nicht benutzen..... hätte ich mich früher angemeldet^^

somit kann ich es einfach nicht entbricken. Gibt es eine Möglichkeit es anders zu entbricken, wie z.B. über die SD karte?

lg, domis4
 
Nein, das geht nur mit Datenkabel.
Aber wo hast du deines hin das dabei war?
Ansonsten das nächst beste MicroUSB Kabel nehmen was dir in die Hände fällt.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: domis4
das ist mir jetzt erst aufgefallen, dass das ein universal kabel ist^^
ich dachte es wär ein Samsung special teil :D

also, das Kabel habe ich jetzt. Wenn ich jedoch nach Anleitung vorgehe, passiert nichts.

dieses Tutorial: https://www.android-hilfe.de/forum/...wie-man-sein-galaxy-mini-unbrickt.134108.html

EDIT: DANKE! hat funkntioniert :) Kiestray war noch im Taskmanager...

EDIT2: Doch nicht =(

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...

seit ca 40 minuten =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal im den anderen Fullbrick-Thread, dort gibt es einen Tipp ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
also, nachdem ich das Handy nach einer guten Stunde unpluggt habe und Odin beendet, nochmal alles ordnungsgemäß wiederholen wollte, erkennt Odin nun mein Handy gar nicht mehr =( ich habe die schritte bestimmt 10 mal wiederholt, aber odin erkennt einfach nicht mein angeschlossenes Mini
 
Hallo flo-95 !

Bin neu hier im Forum.
Habe auch erst seit kurzem das Galaxy mini.
Deshalb die Frage, was macht dieser ROM Manager ?

Mfg der Anonymhilflose
 
Hi,

bei Geräten, mit denen er kompatibel ist, kann man mittels ROM Manager die CWM Recovery installieren (alternatives Recovery-System) und updaten. Außerdem lässt sich damit leichter ein Backup mithilfe der CWM Recovery erstellen und die gespeicherten Backups managen. Das Gleiche mit den ROMs: Auch sie lassen sich damit installieren und besser managen.
 
Da mein Galaxy mini fullbrickt ist und leider kein Odin es mehr erkennt, leider komme ich auch nicht dazu mir einen jig usb zu besorgen, wollte ich fragen, wie es garantiemäßig aussieht. Es wurde durch eine App gebrickt (den Custom Rom Manager), davor war die original Firmware 2.2.1 Froyo drauf. 3 mal insgesammt (mit original Firmwares) geflasht. Außerdem gerootet. Erlischt die Garantie? Das Garantiesiegel ist noch in ordnung, wenn nicht sogar tadellos.
gekauft wurde es im August.
kann ich damit einfach zum Mediamark gehen und sagen wie es geschah, oder muss ich denen von wegen beim Update ausgegangen vorgaukeln? :D
 
Ja die Garantie erlischt wenn du daran rumbastelst!
Das sollte dir aber auch im Vorfeld klar gewesen sein. ( Ich fahr ja auch nicht n Auto gegen ne Wand und versuchs dann beim Händler umzutauschen [ und ja Autovergleiche hinken])
Wenn du den Typen vom MM das so erzählst lachen die dich höchstens aus.
An deiner Stelle würde ich mir den USB stecker selbst zusammenbauen um somit die kiste wieder zum laufen zu bekommen.
 
Aufjedenfall danke für deine schnelle Antwort.
inwiefern selber zusammenbauen^^ ich bin leider nicht sonderlich begabt beim löten, aber einen Lötkolben halten kann ich.

nur eine Frage, ist es möglich einen Root nachzuweisen? ansonsten habe ich ja 2 legitime Upadtes geflasht. Soweit ich weiß, können sie die anzahl der geflashten Firmwares lesen.

Edit: ich habe bereits gelesen, dass einige Mitglieder dieses Forums einen Entbrick anbieten https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/biete-hilfe-bei-brick-an.84063.html ist dieses Mitglied vertrauenswürdig? immerhin soll ich ihm ja (wofür ich dankbar bin, dass er das anbietet) mein 200€ Handy vorbeischicken^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Amum
Antworten
3
Aufrufe
2.169
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
6
Aufrufe
2.980
mcblair
mcblair
R
Antworten
0
Aufrufe
2.238
Rusim
R
Zurück
Oben Unten