ACHTUNG: ROM Manager nicht benutzen!

Also ob der Typ vertrauenswürdig ist kann ich von hier aus schlecht beurteilen.
Das das Gerät gerootet war spielt keine große Rolle. Bei einem erneueten flash Vorgang oder bei zurücksetzen des Gerätes verschwindet das wieder.
Hab mir gerade ne Anleitung für diesen Jig Stecker angeschaut.....also wenn du so ungeschickt bist... sowas hab ich dir hier in 5 min zusammengelötet und naja USB Stecker ca 0,20€ und der wiederstand vll 5 cent...... wirklich also was verlangen kann man für sonen Stecker nicht.
Wenn du mir verrätst woher du kommst können wir da ja vll was deichseln ;)

Mal was anderes noch.... wie bricked man son Teil eigentlich ... ich hab jetzt schon mehrere Kernel versucht selbst zu erstellen und die geflasht (gelaufen is bisher keiner, bin zu doof oder so).
Ich hab mein Gerät aber noch nie so zerschossen das gar nix mehr geht. Die beste hilfe war Akuu für 5 min raus - auf allen Tasten mal rumgedrückt - akku rein und sofort mit dem "affengriff" in den DL modus gekommen.
Hast du irgendwie mal den Stecker beim Flashen abgezogen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich alles was man falsch machen kann^^
erst Rom-manager verwendet, darauffolgend durch tutorials mit Odin auf das Handy mit "affengriff" zugegriffen. Während dem Odin Update (Windows bluescreen ftw -.-) den stecker gezogen.
Danke für deine Hilfe :)

lg, domis4
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Windows Version verwendest Du bitte das Du es geschafft hast das es abstürzt?^^
 
Windows 7, nebenbei noch Firefox am laufen gehabt. Der Plugin Controller von Firefox war überlastet, die CPU am Abgrund und Windows musste die Welt Retten: Bluescreen
 
okay, ich habe vor mir den USB-Jig für ein Galaxy S2 liegen. Ein klassenkamerad war so gütig und gab ihn mir :D also ich habe bis morgne Zeit mein Handy zu retten.
wie genau muss ich denn nun verfahren?
 
Also soweit ich weiß:
Akku raus
Jig einstecken
Akku wieder reinstecken
(entweder es startet von alleine) oder anschalten
wenn im dl modus stecker weg und kabel drann.
 
weder noch hat funktioniert =(

blackscreen -.-
 
hat leider auch nicht funktioniert ^_^'
gerade liegt mir aber die Vermutung nahe, dass sich in diesen 4 Wochen der akku
still und heimlich entleert hat. kann man den Akku laden, auch wenn das Handy nicht einschaltbar ist? :D

aufjedenfall danke für dein Bemühen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in einem anderen Mini, oder in so einem Universal-Ladegerät für alle möglichen Akkus.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
also ersteinmal vielen herzlichen Dank, ich habe nun erfolgreich mein mini geflasht :) via Odin auf 2.2.1

jetzt gerade eben auf 2.3.4 updaten wollen (via Samsung Kies!) nach 2 Minuten hing sich das Update auf und das Handy geht wiedereinmal nicht mehr an (auch DL modus nicht mehr) Odin erkennt es auch nicht & den Stecker musste ich meinem Kumpel zurückgeben. Ich dreh durch, nie wieder updaten >_<
das müsste doch jetzt ein Garantiefall sein: ungerootet, mit Kies geupdatet und danach nun nicht bootbar...
 
Mein erster Post hier :D

Mein mini Lime ear bis vor gut 1 1/2 Wochen noch gefullbrickt.
Kein FW Flash, aber es ging halt nicht mehr an, DL Mode hat nicht gefunzt, Odin hat es nicht gefunden.
Also - Einschicken zu Bitronic (war bei notebooksbilliger.de angegeben, da hab ich's nämlich gekauft).
Angegeben habe ich: Handy springt nicht mehr an nach versuchtem Update über Samsung Kies.
Sechs Tage später kommt ein Paket an und was ist drin? Mein Handy, so wie ich es eingeschickt habe (zumindest äußerlich ;) ) und ein Brief - Mainboard ausgetauscht.
Und das für lau!
Bei MM merken sie das meistens schneller.
Versuchen kostet nix!

Sent from my GT-S5570 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: domis4
das hier?
BITRONIC

ich habe das Formular ausgefüllt, wie wird das ganze denn ablaufen,
die meinen ja es sei kostenlos in der Garantiezeit? viel dank aufjedenfall :)
 
ersteinmal wieder danke! hat alles über bitronic geklappt, handy lief heute... bis kies wieder kam -.-
erinnert mich NIE WIEDER egal was passiert kies zu nutzen! jetzt ist es wieder gebrickt. Zum glück findet Odin das Handy, der Download modus funktioniert nicht aber Odin erkennt mein mini. jedoch nur ein mäßiger Erfolg:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...

und letztendlich geht alles wieder nicht mehr! diesesmal gibt es eine saftige mail an Samsung.

EDIT: GOD saves the USB Jig! ich bin nun in einem Text modus des download modus? o0 scheint gerade zu installiern und ich bin wieder in Android 2.3.4 drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch immer nicht da??? "heul" ich hab gestern auch den Fehler gemacht... absolut nichts geht mehr! :(
 
Hast du schonmal son USB-Jig versucht? Und wie tot ist tot? geht der ramdump oder sonst irgendwas noch?
 
JIG kannste knicken in so 'nem Fall. Der hilft da kein Stück weiter leider.
Eigentlich kann man alles vergessen, weil selbst wenn das Phone noch ansatzweise lebt und eine USB-Verbindung aufgebaut werden kann, dann erkennt die ADB das Phone nicht und man kann nichts machen.
 
Viel Glück dabei! :D

Wenn ich das schon lese
Ich habs eher mit jailbreaken von iPod.
Jailbreak ist absolut das einfachste und sicherste das es gibt.
Das musste ich auch erst lernen.
Vorher hatte ich nen iTouch mit geschätzten 27 JBs.
Samsung Galaxy Mini, Root und wg eigener Dummheit ROM Manager und versucht, den Clockwork fürs Dell Streak oder so draufzuschieben :)
Sooo naiv -.-
Reparatur bei Bitronic.
Alles gemacht, da es innerhalb der Garantiezeit war.

WICHTIG:
SEID VORSICHTIG MIT DEM ROOTEN!
So wird man seinen lieben Droiden ganz schnell wieder los!
Lernt bitte aus meinen Fehlern.
MfG, Skps.


Schicks zu bitronic. Die genaue prozedur hab ich schon mal gepostet. Einfach auf bitronic.eu gehen, der rest tut sich von selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skps schrieb:
Samsung Galaxy Mini, Root und wg eigener Dummheit ROM manager

Ist jetzt nicht ganz ersichtlich ob du dich oder alle betroffenen hier meinst, aber lass dir gesagt sein, dass der ROM Manager dir so schnell ein Recovery in's Phone ballert, so schnell kannst du gar nicht kucken. Liste der kompatiblen Geräte durchzuscrollen ist schon extrem heikel, wenn man doch einen Eintrag aus VERSEHEN (VERSEHEN != DUMMHEIT) anklickt, statt weiter zu scrollen.

Also für den Fall, dass der Begriff Dummheit nicht selbstbezogen war die Bitte sich doch seine Selbstbestätigung an anderer Stelle abzuholen und sich nicht dran zu ergötzen, dass sich andere das Phone zerschossen haben. Danke!
 
ich habe rom manager bei mein galaxy mini installiert die free ware und
bei new backup name darunter war datum mit uhrzeit komplett in gelb glaube ich und auf ok gedrückt ,irgendwann mal das handy ausgemaacht , am nächsten morgen wollte ich einschalten auf einmal geht garnicht ,jetzt brauche ich euren rat damit es wieder geht ,schon jetzt freut mich
bitte schrittweise wenn geht erklären damit ich auch nachvollziehe
 

Ähnliche Themen

Amum
Antworten
3
Aufrufe
2.160
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
R
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Rusim
R
Zurück
Oben Unten