ACHTUNG: ROM Manager nicht benutzen!

Hey liebes Forum
also, Ich wollte mal fragen ob ich meine Garantie verliere wenn
ich mit dem Rom Manager ein anderes Rom installiere. & auch
Was ihr für Rom's ihr fuer das Galaxy Mini empfiehlt.

P.S. : Ich habe die Suchfunktion benutzt, und nicht hilfreiches gefunden!

Lg. Chris
 
Roms kenn ich jetzt keine, aber ja du verlierst deine garantie wenn du durch software das handy schrottest. Sollte die hardware kaputt gehen müsste dir der hersteller ein neues oder austauschgerät bieten.

verschickt vom Iconia a 500
 
Hmmm.. und wenn mein Gerät schrott ist,
Kann ich dann i-wie alles zureucksetzen das der Techniker
von Samsung nicht merkt das da was geflasht wurde & ich somit wieder Garantie "erlange" ?
oder sogar mein gerät wieder zum laufen bringen?


Mein Gerät ist nicht gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
vrap schrieb:
ich habe rom manager bei mein galaxy mini installiert die free ware und
bei new backup name darunter war datum mit uhrzeit komplett in gelb glaube ich und auf ok gedrückt ,irgendwann mal das handy ausgemaacht , am nächsten morgen wollte ich einschalten auf einmal geht garnicht ,jetzt brauche ich euren rat damit es wieder geht ,schon jetzt freut mich
bitte schrittweise wenn geht erklären damit ich auch nachvollziehe

Hi :)

Wahrscheinlich hast du dein Mini nun zu einem Briefbeschwerer gemacht, da der Rom-Manager das Mini nicht unterstützt.
Das einzige, was dir jetzt noch übrig bleibt, ist das Mini einzuschicken, wenn das Mini auch nicht nach entfernen und wiedereinlegen des Akkus angehen sollte.
Ich schätze mal, dass die bei Samsung dann das Mainboard auswechseln werden.
Zwar kann Samsung erkennen, dass dein Mini durch Eigenverschuldung gebrickt wurde, doch die werdens trotzdem reparieren, da denen dat egal ist.
Sag einfach als Begründung des Einschickens:
"Mein Mini startet nach dem Firmwareupdate über Kies nicht mehr!"
Dann wird es Samsung zu 99% auf ihre Kosten reparieren :D
Noch ein Tipp von mir:
Wenn du die SuFu vorher benutzt hättest, wäre dein Mini wahrscheinlich jetzt noch funktionstüchtig, da es zu diesem Thema schon extrem viele Threads gibt, wie z.B dieser hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=136791

Viel Glück ;)
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: haitham
Eigene Dummheit war auf mich bezogen.
Ich habe nicht vor, mich über irgendwen in irgendeiner Weise lustig zu machen. Wie gesagt, ich habe den selben Fehler gemacht.
Aber nochmal an alle:
Sollte euer Handy nicht mehr funktionieren (Eigenverschulden hin oder her) - schickt es bei Bitronic (http://www.bitronic.eu) ein!
Die haben bei meinem Mini das Mainboard ausgetauscht - für lau!
Vermutlich im Glauben, die Garantie wäre noch erhalten.
In der Problembeschreibung einfach dummstellen.
Nach dem Motto : Is kaputt, mach wieder heile!
Einen Versuch ist es allemal wert!

In diesem Sinne, euer Skps

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk
 
Hab den Rom Manager verwendet und alles abgeschossen. Ist da noch was zu machen? Bitte dringend um Hilfe!!!
 
Hi,

am Besten einschicken (als Grund sagst du, dass ein Update mit Kies fehlgeschlagen ist). Samsung wird dein Handy mir 99%-iger Wahrscheinlichkeit anstandslos reparieren. :)
 
Hallo bin bissel unwissend hab mein Mini mit größer angst auf cyanogenmod geflasht per Odin jedoch Jan hier rein geschnüfehlt und gelesen das man aufkeinfall den Rom Manager nutzen soll nun die frage was ist das bevor ich noch was auf mein Handy was draufdrücke da ich diesen Namen schonmal auf mein Mini sah hoffe auf erklerung und bitte mit nem Foto das wäre nett.Danke im voraus super Forum, super Leute mein erster Beitrag. Hoffe das ich nix falsch gemacht habe.
 
haitham schrieb:
@Tobi 97 Eine Frage es wäre schön wenn ihr mir die beantworten würdet klappt das auch wenn ich das galaxy mini bei Aldi gekauft habe juckt denen es nicht das es geflasht und gerootet ist

Hi,

Wenn du denen bei Aldi das sagst, was ich oben geschrieben habe, müssten sie es eigentlich auch akzeptieren und es zu Samsung schicken!

Ich glaub sowieso nicht, dass die bei Aldi etwas über Flashen/Rooten usw. wissen :D

LG :)
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haitham
Tobi danke dir
Aber die haben das Handy einfach genommen also der mann dort hat nothing gefragt er so ok ich schicke es zu medion und die gucken was schrott ist glaubst du das war gut xD
 
Das ist schon gut so. :)

Die bei Medion haben sogar weniger Erfahrung mit Smartphones, als Samsung XD

Naja...... Und wenn die es nicht reparieren können (bei Medion) schicken se es an Samsung und die bauen dann ein neues Mainboard rein!


Wünsche dir bald wieder ein funktionstüchtiges ACE in deinen Händen. ;)

LG :D
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAH TOBI DU BIST ECHT LUSTIG XD, Also ich fürchte das medion schon anung haben von smartphones die haben ja so oder so handys,lapis,pc... entwickelt naja ich hoffe auch das es wieder geht LEUTE AN ALLE IMMER ERST INFOMIEREN BEVOR MAN FLASHT ODER SONS WAS MACHT DIE WARRNUNGEN SIND NICHT UMSONST GEMACHT !!!!
 
Ich sag's mal so: Über Smartphones haben s'e schon Ahnung, aber nicht über den ROM Manager und seine Folgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe mein Galaxy S5570 mini gerootet und mit der App "ROM Manager" einen Fehler gemacht. Wollte ein Systembackup machen und die App fragte nach dem Modell. Leider habe ich nur mit einem Auge hingesehen und Mini angeklickt. War leider ein Huawei Mini gemeint. Direkt nach dem Klick wurde der Bildschirm schwarz und das Handy wirkt tot. Wenn ich es an den Rechner per USB verbinde, wird es nicht erkannt. Wollte mit ODIN das Handy neu flashen, aber es wird nicht erkannt. Dann habe ich den Tipp probiert, das Handy mit dem "Dreitastendrücker" in den Downloadmodus zu versetzen, an den Rechner anschließen und erst dann den Akku rein. Nix passiert. Einzig über den Dreitastengriff Vol + / Home / Power wird das Handy in ODIN erkannt. Aber dann bin ich ja im Recoverymodus. ODIN bleibt auch nach über 30 Minuten mit der Meldung "<1> setup connection" hängen. Habe ich mein Handy erfolgreich gebrickt oder weiß jemand noch einen Rat. Wäre für Hilfe echt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
Nick28


progress.gif
 
Eine Flash-Anleitung gibt's als gesonderten Thread, daher hier nur die Kurzversion:
email.filtering schrieb:
Naja, wir haben zwar keine über-drüber-Anleitung hier im Forum fürs Flashen per off-line-Flasher Namens Odin, doch benötigt man eine solche auch gar nicht. Das Programm ist einfach selbsterklärend. Falls doch nicht, gibt's tausende davon im Internet, selbstverständlich auch in deutsch!

Daten sichern, alle Treiber installieren, dafür sorgen, dass Kies nicht aktiv ist, Gerät im Downloadmodus starten (dazu die glorreichen drei Tasten gleichzeitig drücken: Lautstärke runter (~leiser) & Home & Power), Odin "anwerfen". PIT / .OPS auswählen (oder auch nicht; das ist und bleibt eine Glaubensfrage!), die zu flashenden Dateien eintragen, Start drücken. FERTIG! Mehr ist da nicht.

Das ganze dauert, ohne die Downloads, wenn Du langsam bist inklusive aller Neustarts usw. maximal 10 Minuten. Wer zackiger ist, dem reichen auch 5!
Ach ja, und Odin sollte mit Administratorrechten gestartet werden, und alle Virenscanner, Firewalls und sonstiges Gesocks sind NICHT erwünscht!
 
Hallo zusammen,
ich hoffe, es weiß jeman noch einen Tipp für mich. Ich habe mit der App "ROM Manager" mein Handy S5570 zerschossen. Beim Versuch eine Sicherung zu erstellen, habe ich versehentlich ein falsches Handy ausgewählt. Direkt danach wurde der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Das Handy wird am PC nicht erkannt. Wenn ich Vol - / Home / Power drücke passiert nichts. In Odin bleibt dabei das Feld für angeschlossene Geräte leer. Wenn ich Vol + / Home / Power drücke, wird so ab dem dritten Versuch ein Gerät erkannt, also das Feld für angeschlossene Geräte wird gelb. Der Bildschirm des Handys bleibt aber aus, ich weiß also nicht, wo ich mich befinde. Ich weiß auch nicht, auf welche Tasten das Gerät noch reagiert. Odin flasht in diesem Zustand auch nichts.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Gerät im "Blindflug" resetten kann, um es dann neu zu flashen?
Gruß
Nick28
 
Wenn Du das Gerät nicht mehr mit der Tastenkombination (dazu die glorreichen drei Tasten gleichzeitig drücken: Lautstärke runter (~leiser) & Home & Power) in den Downloadmodus bekommst, kannst Du nur mehr auf den USB-JIG hoffen (so der für dieses Gerät grundsätzlich funktioniert). Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass Du das Gerät zum Service-Center bringen kannst.

Interessant finde ich jedoch, dass das Minibetriebssystem aufrufbar sein soll, der Downloadmodus aber unerreichbar sein soll. Hast Du auch sicher die richtige Version von Odin in Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon. Ich habe es mit dem ODIN Multidownloader Ver.4.38 sowie ODIN3 V.1.85 versucht. Wenn ich das Handy an den PC anschließe und versuche in den Downloadmodus zu gelangen, bleibt das Feld für erkannte Geräte in Odin (in beiden Versionen) leer. Beim Drücken des Recoverymodus wird das entsprechende Feld im zweiten bis fünften Versuch gelb. Damit müsste es im Recoverymodus eine Verbindung zum PC geben, oder liege ich da falsch? Egal wie, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich frage mich allerdings immer noch, was der ROM Manager bei einem Backup auf dem Handy anstellt.
Gruß
Nick28
 

Ähnliche Themen

Amum
Antworten
3
Aufrufe
2.160
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
R
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Rusim
R
Zurück
Oben Unten