aContacts - Alternatives Konto verwenden?

N

NiteFlame

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich begeisterter User eines Milestone-Gerätes und entsprechend Newbie im Bereich Android. Ich habe folgendes Problem, bei dem mir die Forensuche leider nicht weiterhelfen konnte:

Ich würde gerne aContacts als alternativen Kontaktmanager nutzen. Meine Kontakte liegen auf einem Funambol-Server, weil man sie dort mit mehreren Clients / Telefonen synchronisieren kann. Um die Kontakte in das Milestone zu bekommen, benötigt man die Funambol-App für die Synchronisation. Das hat auch sehr schön geklappt, alle Kontakte tauchen im Gerät auf.

Nach der Installation von aContacts habe ich aber dort keinen einzigen Kontakt gesehen. Ich hab' ein bißchen rumgesucht und festgestellt, daß in den Einstellungen jetzt zwei Konten auftauchen, mein Google Konto sowie ein extra Funambol-Konto. Meine Vermutung ist daher, daß aContacts nur Kontakte sieht, die über das Google Konto ins Milestone gelangen, nicht aber die aus dem Funambol-Konto. Kann mir jemand sagen, wie man entweder

- Die Kontoeinstellungen von aContacts ändert, so daß eine andere Datenquelle verwendet werden kann oder

- wie man die Kontakte im Telefon auf das andere Konto synchronisieren kann oder

- wie man den Funambol GMail Connector richtig konfiguriert, mit dem ich meine Kontakte auf mein Google Konto synchronisieren kann, was ich aber leider nicht hinbekomme

vG, NiteFlame
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
108
cop
C
cska133
Antworten
1
Aufrufe
126
maik005
maik005
J
Antworten
3
Aufrufe
130
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten