Activ Sync Probleme seit 2.3.4

L

Lumpi42

Neues Mitglied
1
Hallo

Wir haben seit dem Update auf 2.3.4 massive Probleme mit Active Sync. Wir verwalten unsere Termine mittels Zarafa (Exchange Alternative) und nun ist es so das wir um einmalig zu syncen das Konto einmal löschen und neu anlegen müssen. Dann jedoch erfolgt keinerlei automatischer sync mehr. Das ganze bei 2 mal S2 mit Android 2.3.4
Bei einem S2 (Telekom) mit Androis 2.3.3 funktioniert der Sync tadellos ... naja bis auf die Aufgaben aber das ist ein anderes Thema.

Hat jemand ähnliches ?
 
Lese ich gerade auch an anderer Stelle, also ist das Problem anscheinend kein Einzelfall, hier steht es z.B. in einem Changelog zur KI4 (2.3.4). "Mail-Synchronisation mit Exchange per Push will nicht so richtig"
 
Wobei Mail komischerweise funktioniert ... nur Termine nicht. Aber das kann auch Konfigstreuung sein.
 
wie ich bereits in einem eigenen Beitrag geschildert habe, sind es bei mir die Kontakte, die nicht mehr synchronisiert werden. Mail und Kalender sind ok. Nur habe ich das bisher nicht mit 2.3.4 in Verbindung gebracht. Wie es vorher war kann ich gar nicht sagen, da sich meine Kontakte nicht so häufig ändern.

HJBehrens
 
so, habe gerade meine Exchangekonten gelöscht und mein privates wieder neu eingerichtet.
Nun werden alle Daten (Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben) in beiden Richtungen synchronisiert.
Jetzt richte ich zusätzlich mein Geschäftskonto ein. Mal sehen was passiert...

Nun habe ich wieder beide Exchangekonten eingerichtet und getestet. Alle Bereiche werden in beiden Richtungen synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem löschen und neu einrichten geht es auch einige Zeit ...

Meine Verlobte hat ein Arc bis vor kurzen mit Android 2.3.3. Gestern haben wir es auf 2.3.4 upgedatet um sicherzustellen das es ein Android Problem ist. Und siehe da ... 2 Stunden Später kein sync.
 
Na das sind ja tolle Nachrichten. Da bin ich mal gespannt wie lange es bei funzt.
 
Bei mir auf dem SGS2 gibt es seit der Neueinrichtung der Konten keine Probleme mit der Synchronisation mehr.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
327
pueh
pueh
G
Antworten
0
Aufrufe
138
Gebby
G
W
Antworten
5
Aufrufe
332
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten