Active DUAL SIM? Eigener Klingelton pro SIM?

J

J-Man

Neues Mitglied
1
Ich hätte da mal zwei Fragen zum Thema DUAL SIM:


1. Ich finde keinerlei Einstellungen zu Rufumleitungen. Darf ich daraus schliessen, dass es sich um ein Gerät mit ACTIVE Dual SIM handelt, also so richtig mit zwei gleichzeitig aktiven Sende- und Empfangsteilen?

2. Ich finde keine Möglichkeit, den SIMs eigene Klingeltöne zuzuweisen. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehe?


Schon jetzt meinen Dank für deine hilfreiche Antwort! :)
 
Also zumindest meine erste Frage beantworte ich jetzt mal selbst:

In einer Rezension auf AMAZON habe ich folgende Aussage gefunden:

Es handelt sich hier um kein echtes Dual-SIM-System, d.h. wenn mit einer SIM-Karte telefoniert wird, bekommt ein Anrufer auf der zweiten SIM-Karte den Hinweis: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen" (bzw. entsprechend der Einstellung beim Provider).
 
1. Man kann Rufumleitungen einstellen - d.h. du kannst eine RUL bei Nicht-Erreichbarkeit jeweils auf die andere Nummer festlegen. Das macht man in der Oberfläche, in der man auch die Telefonnummer wählt (und dann dort auf den Menüpunkt mit den drei Punkten).
Wie du schon rausgefunden hast - wird auf der einen Karte ein Gespräch geführt ist die andere Karte offline.

2. Du kannst SIM-spezifisch keine separaten Klingeltöne zuweisen - allenfalls Kontakt-spezifisch.
 
  • Danke
Reaktionen: J-Man
Zurück
Oben Unten