Active Web Browser, features

U

unbedarft

Gast
Ist der Active-Browser der Standard-Android-Browser? Ich vermisse da zwei Funktionen: "Save as", also Webseiten lokal abspeichern, und eine Sortierung der Bookmarks, momentan ist das bei mir nur ein großes Durcheinander. Geht das irgendwie? Gibts zu dem Browser ne eigene Anleitung?

Noch was: Wenn ich eine existierende Bookmark editieren will, und in ein bereits gefülltes Textfeld klicke, um da was zu ändern, kommt kein Cursor (wie früher), sondern ein Fenster "Text bearbeiten" geht auf mit kopieren, einfügen etc. Aber ich will ja weder kopieren noch ausschneiden, ich will den Text bearbeiten. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi unbedarft,
ja das ist der Standard Android Browser.
Ich bin allerdings jetzt mit ICS unterwegs (du nutzt glaube ich noch/wieder GB). Unter ICS kann ich die Lesezeichen ganz normal editieren und kann da Labels und Adressen normal bearbeiten.
Auch lassen sie da Web-Seiten zum offline lesen speichern.

Unter GB kannst du ja sonst auch alternative Browser mal testen (Opera, Dolphin) die haben zum Teil deutlich mehr Möglichkeiten.

Eine Anleitung zu Android und dem Browser gibt es unter anderem (natürlich) bei google: Android 2.3 - Google Mobile Help

Gruß
Sprinter
 
Ja, GB, und dabei wirds auch bleiben (never change a running system). Ich hab ja auch noch XP auf PCs, die neueren Sachen sind mir oft zu überfrachtet und hardwareintensiv.

Das Editieren klappt jetzt, hab diese Copy-Paste-Klammer erst nicht richtig verstanden (hatte vorher gerootetes 1.6 auf dem alten Handy). Bleibt aber das Seiten lokal speichern.

Bei den Bookmarks habe ich jetzt mal nen alten Trick probiert, nämlich in jeder Beschreibung der Bookmarks noch einen Buchstaben vorangestellt, N für News, W für Wetterseiten etc. Mein altes Handy bzw. dessen stock browser hat die dann schön alphabetisch angeordnet in Gruppen dargestellt. Aber das Active zeigt weiter eingroßes Durcheinander. Schaue jetzt aber mal in die Anleitung, kann doch nicht sein, dass das so gedacht ist. Am besten wären ja Ordner...
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.564
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.543
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten