1. Ich bins, 23.06.2012 #1
    Ich bins

    Ich bins Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich nutze bei Strato die Funkktion, über ActiveSync den Kalender, Mails und Kontakte zu synchronisieren. Der Communicator 4 ist für dieses Konto eingerichtet und ich nutze dafür eine "Premium"-E-Mailadresse.

    Beim HTC One X bekomme ich es nur hin, die Mails und Kalender zu synchronisieren. Die Kontakte werden nicht synchronisiert. Zwar holt sich das HTC One X die Kontakte vom Exchange-Server, aber nur erst- und einmalig. Sobald ich die Kontakte auf einem der anderen Geräte oder übers Web-Interface des Communicators 4 ändere, bekommt das HTC One X nichts davon mit. Auch Änderungen auf meinem HTC One X werden nicht zum Exchange-Server übertragen. Alle anderen Geräte zeigen die Änderungen quasi sofort an.

    Mehrfach habe ich bereits die Kontakte über die VCF-Datei von meinem HTC One X exportiert und dort gelöscht, um diese dann im Communicator zu importieren. Wie geschrieben, das HTC One X zieht sich dann die Kontakte, aber jegliche Änderungen werden weder vom HTC One X zum Exchange-Server noch umgekehrt übertragen.

    Die Produktunterstützung von HTC schickte mir die Empfehlung, alles neu einzurichten und die Kontakte erst auf dem Exchange-Server anzulegen.

    Das Exchange-Konto habe ich bereits mehrfach erstellt, gelöscht und wieder erstellt.

    Das angezeigte Telefonbuch steht auf Exchange.

    Bei meinen iDevices und dem HTC Desire klappt das problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  2. TimeTurn, 24.06.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich würde garnicht erst Exchange verwenden. Im Google-Konto sind schließlich alle Elemente bereits vorhanden, auch ohne Exchange. Ich nutze dazu z.B. Mozilla Thunderbird. Als Addin dazu "Lightning" für den Kalender, das greift direkt auf den Google-Kalender zu, weiterhin "Google Contact Sync", ebenfalls ein Addin für Thunderbird. Das Postfach selbst schließlich wird per IMAP (SSL-Verschlüsselt) abgefragt.

    Strato würde ich eh niemals benutzen, nachdem ich weis wie die arbeiten... :flapper:

    Wenn es denn nun unbedingt Exchange sein soll: Kannst Du eventuell in der Kontakte-App einstellen, das er nur die Kontakte vom Exchange-Server darstellen soll? Weventuell ist das nur nicht richtig eingestellt.
     
  3. Ich bins, 24.06.2012 #3
    Ich bins

    Ich bins Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für Deine Antwort. Es hat jedoch seine Gründe, weshalb ich Strato und nicht Googlemail verwende und auch nicht zu Googlemail wechseln werde.

    Das Telefon steht bereits auf Exchange (siehe mein Eingangsposting).
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Kontakte wiederherstellen???? LG Allgemein 21.05.2017
Kontakte doppelt durch WhatsApp Sony Xperia Z3 Compact Forum 22.05.2017
Geburtstage im Kalender doppelt, wie Kontakte trennen? Samsung S-Planner/Kalender 22.05.2017
Google Kontakte synchronisieren/verpixelte Kontaktfotos HTC 10 Forum Mittwoch um 09:09 Uhr
Telegram Kontakte erneut in Adressbuch schreiben Telegram Mittwoch um 09:55 Uhr
Kontakte mit Google synchronisieren??? ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum Mittwoch um 15:43 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Standardspeicherort für Kontakte auswählen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Donnerstag um 23:23 Uhr
Kontakte aus Samsung Konto auf dem PC bearbeiten Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Freitag um 14:44 Uhr
Galaxy S8 Facebook Kontakte anzeigen Facebook Freitag um 20:22 Uhr
Nach jedem Update sind Kontakte weg ?! (Huawei P9plus) Android 7.x (Nougat) Gestern um 11:51 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. active sync kontakte werden nicht synchronisiert

    ,
  2. htc one kontakte exchange nicht synchronisiert

    ,
  3. Strato ActiveSync

    ,
  4. activesync und Kontakte