1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Treppendorf, 19.05.2011 #1
    Treppendorf

    Treppendorf Threadstarter Junior Mitglied

    Ich bin von einem Win Handy auf das LGOS umgestiegen. Soweit hab ich mir das LGOS zurechtgebogen und eingerichtet.

    Was für mich aber ein Rückschritt war, ist die Synchronisierung Outlook2010 --> LGOS --> T-Online E-Mail Center.

    Klar würde es mit den Google Tools funktionieren. Ich möcht aber meine Daten nicht unbedingt Google anvertrauen.

    Jetzt hab ich auf der Telekom Seite gelesen dass ActiveSync / Microsoft Exchange für T-Online Mail Adressen angeboten wird. Für Apfel Handy funktioniert das Ganze und ist auch schon freigegeben. Für Android Smartphones ist der Beta Test abgeschlossen und soll gemäß diversen Service Mitarbeitern von T-Online / Telekom auch schon funktionieren.

    Gestern Abend hab ich wieder ohne Erfolg versucht die Funktion am LGOS einzurichten. Ich bekomme keine Verbindung zum activesync.t-online.de Server hin. Ein freundlicher Telekom Mitarbeiter meinte, dass es evt. im Moment nur mit Branded Smartphones gehen würde. Glauben kann und will ich dies nicht.

    Nun meine Frage, hat schon Jemand ActiveSync / Microsoft Exchange von T-online getestet oder sogar am Laufen.
     
  2. Treppendorf, 19.05.2011 #2
    Treppendorf

    Treppendorf Threadstarter Junior Mitglied

    Keiner eine Idee ?
     
  3. PatSend, 19.05.2011 #3
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Ich denke nicht, sonst hätte sich jemand gemeldet :winki:
     
  4. Treppendorf, 19.05.2011 #4
    Treppendorf

    Treppendorf Threadstarter Junior Mitglied

    Nützen denn hier alle Google Tools ?

    Welche Alternativen gibt es zu den Google Tools ?
     
  5. Melonos, 20.05.2011 #5
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Ich glaube, wenn man seine Daten nicht Google anvertrauen möchte, ist ein Handy mit einem Google Betriebssystem eine ganz schlechte Wahl...

    Das ist ist nunmal von Google und setzt deshalb voll und ganz auf Google. Unter Windows laufen umgekehrt ja auch keine Android-Tools.

    Nichtsdestotrotz funktioniert z.B. die Synchronisation mit Exchange ohne Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
  6. larsonlinux, 20.05.2011 #6
    larsonlinux

    larsonlinux Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja ohne Probleme würde ich mal nicht sagen. Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich nicht auf die Sync verlassen kann. Sowohl Termine als auch Mails werden nicht synchronisiert. Manchmal tut der ewig probieren und letztlich ist dann der letzte Sync-Zeitpunkt trotzdem nicht verändert, manchmal tut er aber so, als ob alles ok ist, hat aber nix gemacht. Nach Neustart des Telefon klappt wieder alls prima. Habe ich ca. alle 2 Tage aktuell...
     
  7. Treppendorf, 21.05.2011 #7
    Treppendorf

    Treppendorf Threadstarter Junior Mitglied

    @Melonos: Wenn ich Deine Aussage etwas interpretiere heißt es, dass Android Handy nur "Spielkinder" interessant sind. Ein "Business Betrieb" scheint mir aufgrund der doch recht mäßigen Kontakte/Mail/Kalender Funktionalität nicht gegeben zusein.

    Die neue Funktion von T-Online würde meiner Meinung nach genau diese Lücke schließen !
     
  8. Melonos, 21.05.2011 #8
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Sicher ist die Funktionalität gegeben, ich habe da keine Probleme mit.

    Das Problem ist eher, dass du Google misstraust und das nicht benutzen willst :D - aber das ist dann halt dein persönliches Problem.
    Aber dann hättest du auch kein Android kaufen sollen .

    Ich misstraue z.B. Apple, deswegen kaufe ich mir auch nix von denen.
     

Users found this page by searching for:

  1. activesync t-online android

    ,
  2. serveradresse activesync.t-online.de

    ,
  3. activesync t-online

    ,
  4. exchange t-online android,
  5. activesync.t-online.de
Du betrachtest das Thema "ActiveSync / Microsoft Exchange @T-Online" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",