Activity oder View Elemente neu Zeichnen (refreshen)

Freddchen

Freddchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage für ein kleines Problem bei der Darstellung von Icons in einer Liste. Ich zeichne während dem Laden der Liste ein zweites Icon auf das bestehende und möchte das dieses auch so in der Liste erscheint. Dummerweise erscheinen diese "aufgezeichneten" Bilder erst dann, wenn ich die App schließe und wieder neu starte.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Vorgang - ohne die App neu zu starten - im Programm aufrufen kann?

Liegt es denn überhaupt am neu Zeichnen?
 
Ein typisches Problem, wenn man die UI Elemente nicht aus dem UI Thread heraus verändert. Schau dir mal AsyncTask und Handler an, nur von dort sollte das invalidate() aufgerufen werden. (Links spare ich mir, die gibts hier um Forum zu hauf :D)

(Ich gehe jezt mal davon aus, dass du invalidate() benutzt hast.)
 
Ich mache das aber komplett ohne Thread/AsyncTask. Wie geht es denn ohne?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
487
jogimuc
J
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.701
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten