Ad-hoc-Netzwerk mit dem Iconia A500 nur mit Root/Patch?

feurigel

feurigel

Neues Mitglied
0
Hallo zusmmen

Ich habe versucht mit meinem Nokia N8 und "JoikuSpot Premium" eine Internetverbindung aufzubauen. Mein Notebook hat das JoikuSpot-WLAN dann auch gefunden und ich kam ins Internet, das Iconia A500 hat es jedoch nicht gefunden.

Ein Ad-Hoc-Netzwerk klappt nur, wenn man das Iconia A500 rootet und patcht?

Hat vielleicht jemand eine Anleitung für Laien zum rooten und (oder)patchen parat. DANKE!

Gruß feurigel
 
Guten Morgen,

ist mir alles zu kompliziert und zu unsicher. Nachher geht garnichts mehr. Vielleicht ist das Problem ja beim nächsten Update behoben.
Danke für die Info.

Gruß feurigel
 
Update auf 3.1 ist installiert, kann mit meinem Nokia immer noch kein Netzwerk aufbauen. Gibt es vielleicht eine App die diese Verbindung herstellen kann.
 
warum sollte das auch auf einmal gehen :rolleyes2: ?

tausch die wpa_supplicant aus - Joikuspot aufs Mobile und alles klappt
 
Was ist die wpa_supplicant und wo finde ich die. Joikuspot habe ich schon aufs Handy.
 
Genau das Problem hatte ich heute auch. Daher einfach wie oben beschriebenen die Datei ersetzt.
Such mal hier im Forum, da gibt es eine super Anleitung - ist im Endeffekt total easy.

- rooten
- root Explorer downloaden
- neue Datei downloaden
- alte Datei wo sichern, dann durch neue Datei ersetzten
- noch ein paar rechte setzen
- neu booten
- fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: feurigel
WillLee schrieb:
Genau das Problem hatte ich heute auch. Daher einfach wie oben beschriebenen die Datei ersetzt.
Such mal hier im Forum, da gibt es eine super Anleitung - ist im Endeffekt total easy.

- rooten
- root Explorer downloaden
- neue Datei downloaden
- alte Datei wo sichern, dann durch neue Datei ersetzten
- noch ein paar rechte setzen
- neu booten
- fertig.

Kann ich das iconia mit USB am Notebook anschließen und die Datei in alt umbenennen dann mit der neuen entzippten Datei austauschen?
 
ne du musste es direkt über das Tablet machen. es sind aber noch ein paar Details zu beachten. Ich finde Anleitung leider Grad selber nicht.... wo war denn die noch mal....
 
WillLee schrieb:
Genau das Problem hatte ich heute auch. Daher einfach wie oben beschriebenen die Datei ersetzt.
Such mal hier im Forum, da gibt es eine super Anleitung - ist im Endeffekt total easy.

- rooten
- root Explorer downloaden
- neue Datei downloaden
- alte Datei wo sichern, dann durch neue Datei ersetzten
- noch ein paar rechte setzen
- neu booten
- fertig.

Also, ich habe den root Explorer drei mal gekauft und versucht zu installieren, geht aber nicht. Immer wenn er bezahlt war, stand beim Explorer installieren, habe ich vergeblich versucht. Bei den nicht installierten Apps im Market stand er bereit zum installieren aber die installation war immer vergeblich. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
Hallo,
hat alles gefuntzt, root Explorer installiert, root Rechte erhalten, wpa_supplikant ausgetauscht, original umbenannt in wpa_supplikant_alt.
Jetzt überhaupt keine wlan Verbindung mehr weder mit Handy und joikuSpot noch über Fritzbox.
Frage? gibt es verschiedene wpa_supplikant's wenn ja, welche ist die richtige.
iconia A500 androit 3.1 und Handy nokia N8-00 Symbian anna:mad2:
 
Hast du beim ersetzen der wpa... auch die Rechte (mit root explorer) entsprechend gesetzt?

Schau bitte , daß Du Du oben Links Mount R/W angklickt hast So, wenn du im root-explorer die wpa_supplicant länger drückst, kannst du einige auswahlen treffen: Wähle bitte Permissions. Dann bei "Read" Den Haken setzen unter Owner, Group und Others Unter "Write" nur den Haken setzen bei Owner! Unter "Execute" den Haken setzen bei Owner, Group und Others Bei "Special" keinen Haken setzen! Danach restarten und du hast dein Wlan wieder
 
  • Danke
Reaktionen: feurigel
Hallo WillLee,
ich habe den Super Manager installiert den Root Explorer finde ich nicht bei deinem Link. Den Root Explorer im Market von Speed Software kann ich nicht Installieren. Beim Super Manager sind die Einstellungen wohl etwas anders aber Root Rechte bekomme ich auch. Beim länger drücken auf die wpa_supplikant bekomme ich ein anderes Menü angezeigt da kan ich die beschriebenen Einstellungen nicht machen.
Ich gebe nicht auf ich will auch kein anderes Gerät kaufen mit dem es vielleicht auch nicht funktioniert. Trotdem Danke für deine Geduld mit mir.
Gruß feurigel
 
Hi hab mir diesen super manager mal angeschaut (sehr unübersichtlich).
Du musst wie folgt vorgehen:
- in settings gehen und hacken bei"enable root function" setzen
- filemanager starten und zu gewünschtem pfad navigieren
- menü taste drücken und switch system r/w auswählen und dann r/w drücken
- datei ganz rechts den hacken setzen um sie auszuwählen
- in der icon leiste das icon mit 777 drücken
- berechtigungen setzen und bestätigen
- selbes icon nochnal drücken um zu prüfen das es auch richtig gesetzt wurde

Das sollte es gewesen sein
 
  • Danke
Reaktionen: feurigel
Hallo WillLee,
es ist vollbracht, das war schon eine Prozedur.
Na ja, ich bin beim rooten nicht so fit. Mein Englisch ist auch nicht so Toll, dann ist da noch die Angst etwas falsch zu machen. Nochmals Danke
Gruß feurigel
 
Guten Morgen,
so, jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Nach dem Updaten auf 3.2 komme ich wieder nicht mit dem Handy über ein Ad-Hoc-Netzwerk ins Internet. Die Datei "wpa_supplikant" kann ich nun Mangels Root auch nicht mehr austauschen. hat einer von Euch eine Idee und kann mir noch mal helfen. Ich dachte eigentlich mit der Version 3.2 sei dieses Problem gelöst.

MfG Feurigel
 
Ja da hilft nur root, um das Prozedere wie unter 3.1 durchzuführen.

Denke eine einfache root Lösung für 3.2 müsste aber die Tage kommen.
 
Na ja, dann warten wir mal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten