Ad Hoc Verbindung

N

natalia

Neues Mitglied
1
Hallo
ich möchte eine App schreiben, die eine Verbindung zwischen Android-Handy und einem anderen Wifi- Gerät herstellt.
ich freue mich auf Ideen, Tutorial,links,..usw.
Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: swordi
und???

hast du schon eine app schreiben können??? ...bzw. wie läufts?

ich suche mich schon dumm und dämlich um eine verbindung zu meinem rechner herstellen zu können...aber nix...

kann ja wohl nicht sein, dass android etwas "so alltägliches" mit in die wiege geleht bekommt...

leider kann ich nicht programmieren, sonst hätte ich mich da schon dran gesetzt.
und zeit um mich damit zu beschäftigen hab ich durch studium und arbeit auch leider nicht.

sowas ging schon mit meinen alten windows mobile handys!!!!
 
Ich bin mir da nicht sicher, also bitte korrigieren:
Theoretisch ist das doch Java Networking mit Sockets, und das müsste doch dann unabhängig davon sein, ob die Verbindung über Wi-fi oder UMTS zu stande kommt?
 
Sinnbildlich solltest du damit richtig liegen, doch kenne ich mich nicht sooo gut aus, als dass ich mich festlegen könnte... Würde dir allzugern helfen, doch sind mir die Hände gebunden...mir fehlt einfach das Wissen dazu... Wenn du die adhoc Verbindung hinbekommst, wäre dir die ganze Android Welt dankbar!!! Ich würde dir auch was spenden!!!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
817
swa00
swa00
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
732
rene3006
R
F
Antworten
5
Aufrufe
1.130
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten