Ad-Hoc Wifi mit gepatchtem wpa_supplicant unter 3.1: Permanenter WLAN-Scan

F

Formwandler

Neues Mitglied
3
Also, nachdem ich mein A500 manuell auf 3.1 gebracht habe, wollte ich endlich mal das Problem angehen, dass das A500 nicht zu Ad-Hoc WLAN-Netzen Verbindung aufnehmen kann (für Tethering über mein Handy). Dazu gibt es ja den Patch von wpa_supplicant.

Nach dem Einspielen dieser Datei habe ich nun das Problem, dass die Verbindung zu meinem normalen WLAN-Netz kurz aufgebaut wird, dann aber nach ca. 1 min das A500 permanent nach Netzen scannt. Die Verbindung wird dabei abgebaut und kommt auch von allein nicht wieder zustande. Das WLAN-Netz meines Handys wird übrigens immer noch nicht angezeigt.
Berechtigungen für /system/bin/wpa_supplicant sind korrekt gesetzt (755), denn ohne ausreichende Rechte (das hatte ich zuerst) wird überhaupt keine WLAN-Verbindung aufgebaut.

Frage: Hat das jemand für Android 3.1 schon mal ans Laufen gebracht? Funktioniert die gepatchte Version von wpa_supplicant auch unter 3.1?
Wenn das jemand am Laufen hat, welche Rechte hat dann die Datei/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf ?
 
das würde mich auch brennend interessieren
Möchte das a500 (hc3.1) mit meinem hd2 (wm6.5) verwlanen.
CharlyPeng
 
bin gerade auf 3.1 gegangen (patchstand 38)
erstmal kein connect zum N97 Joikuspot möglich.
wpa_supplicant ausgetauscht wie in 3.0 - gebootet - und schon wurde N97 erkannt und verbunden.
Heim WLAN geht auch noch.
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf > rw- rw- ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also die originale gegen die in post 1 genannte datei ausgetauscht?

CharlyPeng
 
ich hatte weder unter 3.0 noch unter virtuos Picasso Probleme.
liegt wohl eher am Handy, ich habe ein Samsung Spica mit
Samdroid, und das Tab verbindet sich sofort und die Verbindung
ist stabil.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
H
Antworten
3
Aufrufe
1.110
VelosCohagen
VelosCohagen
Zurück
Oben Unten