Ad-Hoc WLAN wird nicht erkannt

S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
wir haben bei uns in der Firma ein HTC Wildfire, ich habe ein HTC Desire Classic. Ich wollte es mal ausprobieren, unter WinXP Pprofessional, einen Hotspot einzurichten und das internet auf dem Laptop für andere Geräte per WLAN freizugeben.
Das habe ich also gemacht, alles strikt nach einer Videoanleitung im Internet. Hätte also funktionieren sollen. Das freigegebene Netz wurde aber weder auf Wildfire noch Desire erkannt (WEP verschlüsslt, unverschlüsselt machte keinen unterschied)
Habe die Einstellungen des öfteren kontrolliert, keine Änderung. Dann habe ich einen Kollegen geholt, der kramt sein Nokia aus der Tasche, sucht nach WLAN-Verbindungen und siehe da – er findet das Netz. Ich im selben Augenblick wieder einen Scan angestoßen – das Netz ist nicht da. Nun frage ich mich, wie das sein kann dass man mit einem modernen Smartphone das Netz nicht findet?!
 
ihr seid auch sicher "wlan" (extraoption) eingeschaltet zu haben?

weilderweil ich schon erlebt habe dass jeman dnach WLAN sucht aber WLAN ausgeschaltet war, sich blaugeaergert hat bis er es gerafft hat.
 
War das vielleicht ein Ad-hoc-Netzwerk? Das wird nämlich im Gegensatz zu Infrastruktur-Netzwerken (Accesspoint) nicht von allen Geräten (v.a. Handys) unterstützt.
 
Scratch001 schrieb:
.., ich habe ein HTC Desire Classic.

HTC Desire Classic - was ist das für ein Gerät?

Hotspot unter Win XP geht imho nur als AdHoc Netz - das kann das Desire imho nicht.
 
Ja genau, war ein Ad-Hoc-Netzwerk. Kann das das Desire (ist das erste Desire, daher Classic) hardwaremäßig nicht, oder ist das nur eine softwaregeschichte? Gibs sonst ein Ergänzungsapp dafür?

WLAN war schon eingeschaltet, mein Kollege hats ja auch gefunden.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten