Ad-Hoc

F

Failix

Ambitioniertes Mitglied
10
moin leute ich hätte ma ne frage schafft man es irgendwie ad-hoc auf dem nova hinzubekommen ?!?
 
Welche Android Version?

Bei 2.3 funktioniert es mit dem ZT-180 Switcher, bei ICS sollte das mit Boardmitteln gehen.
 
Ganz dumme frage was ist ein ad-hoc :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
lionsnight schrieb:
Ganz dumme frage was ist ein ad-hoc :D
Eine WLAN-Verbindung direkt zwischen zwei Endgeräten ohne Router.
Also z.B. Tablet und Handy wobei dann das Handy quasi als Router fungiert und das Mobile Internet dem Tablet per WLAN zur Verfügung stellt.
 
Das Nova kann doch auch in der 2.3 Version vom Handy empfangen.

Oder sind jetzt beide Wege - Handy/Nova bzw. Nova/Handy gemeint ?

Oder verstehe ich das jetzt absolut falsch ?
 
CatJogi schrieb:
Das Nova kann doch auch in der 2.3 Version vom Handy empfangen.
Das Nova kann mit 2.3 von Haus aus keine Punkt-zu-Punkt Verbindungen herstellen.

Wenn das Handy als Access-Point (WLAN-Router) agiert und das können viele neue Handys, dann kann sich das Nova jedoch ganz normal damit verbinden.

Das sharing von UMTS-Datentarifen, also die Nutzung des Handy-Onlinezuganges über das Smartphone hinaus ist weiterhin oft nicht gerne gesehen oder explizit Verboten, deshalb können viele Smartphones 'künstlich' keine Routerfunktionalität bereitstellen, Ad-Hoc ist jedoch in vielen Fällen möglich.
Dann fehlt nur noch eine Software auf dem Smartphone, welche zwischen mobilem Netz und WLAN vermittelt, also die Routerfunktionen übernimmt.
 
xminister schrieb:
......Das sharing von UMTS-Datentarifen, also die Nutzung des Handy-Onlinezuganges über das Smartphone hinaus ist weiterhin oft nicht gerne gesehen oder explizit Verboten, deshalb können viele Smartphones 'künstlich' keine Routerfunktionalität bereitstellen.......

Komisch. Mit meinen zwei Handy's - eins mit Windows 7 und das andere mit Android belegt, kann ich über diese das sharing praktizieren. Auch stellt T-Online 2 SIM-Karten des selben Vertrages zur Verfügung. Wobei beide wahlweise für Daten oder Telefonie genutzt werden dürfen. Zumindest in meinem Vertrag so angegeben. Beim Tarif bei meiner Tochter (auch T-Online) ist es nicht erlaubt. Beim Windows-Handy können bis zu 5 Teilnehmer verbunden werden.

Ich nehme an, das es auf die Tarife ankommt. Früher war ich über Bluetooth oder per USB mit dem Laptop und dem Handy verbunden. Wobei mit dem Handy gesurft oder telefoniert werden durfte. T-Online bot für die Datenverbindung auch eine Einwahlsoftware für den Laptop an. Vor langer Zeit - schon Ewigkeiten her, hatte ich für den Onlinezugang den Messenger 500 von Sharp. Dieses wurde von Telekom (damals T-D1) angeboten.
Ich denke mir mal - es kommt tatsächlich auf den Vertrag an.

E-Plus über Victorvox hatte auch alles in der Rechnung detailiert aufgeführt. Alle Daten- und Telefon-Verbindungen. Die hätten es mir ja sperren können. Ich bin aber über den Desktop-Rechner damit online gegangen, weil bei uns noch kein DSL verfügbar war.
 
CatJogi schrieb:
Komisch. Mit meinen zwei Handy's - eins mit Windows 7 und das andere mit Android belegt, kann ich über diese das sharing praktizieren. Auch stellt T-Online 2 SIM-Karten des selben Vertrages zur Verfügung. Wobei beide wahlweise für Daten oder Telefonie genutzt werden dürfen. Zumindest in meinem Vertrag so angegeben. Beim Tarif bei meiner Tochter (auch T-Online) ist es nicht erlaubt. Beim Windows-Handy können bis zu 5 Teilnehmer verbunden werden.
Ja, es hängt von den Geräten ab, ob und was geht und natürlich sollte man sich auch an die Verträge halten, wenn man keinen Ärger bekommen möchte.

Deshalb ist die Frage nach einem Ad-Hoc Netz nicht so selten.

Ich kann das mobile Internet auch per Bluetooth, USB oder per WLAN freigeben, laut Kartenvertrag darf der Datentarif aber nur für das Smartphone genutzt werden.
 
also leute bin auf n bericht gestoßen wies gehn soll geb morgen bericht :D
 
Failix schrieb:
also leute bin auf n bericht gestoßen wies gehn soll geb morgen bericht :D
ZT-180 Switcher installieren, Netzwerk konfigurieren, Fertsch!
Wo issn da das Problem?
 
bitte noch mal für vollidioten das app installieren und dann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Failix schrieb:
bitte noch mal für vollidioten das app installieren und dann ???
Die App starten und Netzwerkverbindungen einrichten?
 
das hab ich gemacht und jetzt sind alle netzwerke gelöscht nur 3 neue von dem app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow wie oft kann man sich in einem Post verschreiben :o


Sent from my i***** using Tapatalk :p
 
nein es verucht auch ohne dass ich meine handy daneben liegt "zu verbinden"
 
Failix schrieb:
nein es verucht auch ohne dass ich meine handy daneben liegt "zu verbinden"
Natürlich versucht es irgend wie eine Verbindung her zu stellen.
Aber wenn es eine IP 'abruft', dann wartet es darauf das ihm eine IP zugeteilt wird. Also muss das andere Gerät ihm die IP per DHCP zuteilen.
Bei ner Punkt-zu-Punkt Verbindung ziemlich...
 
Failix schrieb:
...schwer ?!? meine laptot erkennt er sofort https://picasaweb.google.com/104438...hkey=Gv1sRgCN-ytZDDgYm-Aw#5790648409554579618 und egal wie schwer es is geht es überhaupt ? und wenn wie ?
Natürlich geht es, habe ich ja ne ganze Zeit so gemacht.
Ich weiß noch, das ich die Verbindung also das Netzwerk selbst hinzugefügt habe also SSID usw. und das ich definitiv feste IPs verwende.

Ich habe den Switcher gerade mal auf ICS installiert.
Aktiviert, auf dem Tablet 'AndroidTether' geändert, also feste IP eingetragen, die Gateway sowie DNS vom anderen Gerät eingetragen, gespeichert.
WLAN kurz deaktiviert und wieder eingeschaltet,.... Verbunden...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.759
xminister
xminister
H
  • heinzjuergen
Antworten
5
Aufrufe
2.011
Friedy
F
M
  • mikeyhase
2
Antworten
28
Aufrufe
4.736
lionsnight
lionsnight
Zurück
Oben Unten