Adam - Notion Inks iPad Killer

Jo, da scheints du recht zu haben
Bei Slashgear gabs jetzt ein update zu dem Thema

Update: Notion Ink tells us that the November launch is in “a few countries” but not all, and that Rohan’s original email saying so was only partially quoted. They also tell us they’ll be releasing a launch date “soon”. Hopefully this means things are still on track for a Q3 2010 release, in some regions at least.
So ähnlich stand das ja auch schon länger im Notion Ink Blog. Also dass es Länderabhängig ist und auch von den regionalen Mobilfunkpartnern beeinflusst wird dann das Gerät erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Update von Notion Ink.
Man ist "on track" für ein Release im dritten Quartal. Es wird mindestens zwei Display-versionen geben (eine mit LCD und eine teurerer mit dual Pixel Qi Display). Der Rest war im Prinzip schon mehr oder weniger bekannt.

Notion Ink
 
Bei Notion Ink gibts auch mal wieder ein paar updates.
Die Firma ist nach Bangalore (Indien) umgezogen, es gibt in kürze eine neue website und eine bessere "update Frequenz".
Produziert wird in China.

Brandaktuell wird heute (etwas schwamming) was zu Gingerbread gesagt. Offenbar bekommt so ein Startup eher schlecht als Recht die Möglichkeit des Zugriffs auf Gingerbread im jetzigen Stadium. Klingt so als würde man wollen aber nicht dürfen und wäre nun hin und hergerissen ob man auf 2.2 setzt oder wartet.


Notion Ink

EDIT:
Es gibt inzwischen auch die richtigen Spec Sheets für die beiden Varianten (mit und ohne Pixel Qi) als pdf
http://www.notionink.in/downloads/ADAM-variant-A-Pixek-Qi-Dispaly.pdf
http://www.notionink.in/downloads/ADAM-variant-B-touch-screen-only.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hoffe doch stark, dass Notion Ink nicht auf Gingerbread wartet. Das Gerät war ja schließlich mal für den Sommer angedacht, was ja mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nix werden wird. Find's irgendwie erschreckend, dass kein Hersteller ein gescheites Tablet auf den Markt bekommt. Das Notion Ink Adam ist momentan der Grund, weswegen ich mir kein iPad zulege, welches mir in meiner 2-wöchigen Testphase doch offenbart hat, dass ich sowas "brauche" / haben will aber nicht mit den Einschränkungen eines Apple-Produkts.

Gruß,
Shini
 
Die sollen lieber das Gerät schon mal mit Froyo bringen und auf Gingerbread updaten. Bis sie Gingerbread soweit angepasst haben dass es gut ist kann auch noch ne Menge Zeit vergehen. Und Release-Fatum von Gingerbread is auch noch ungewiss. Also lieber ein stabiles Froyo als ein schnell zusammengeschustertes Ginger...
 
Wie sich rausstellt wollen sie nicht auf gingerbread warten, sondern sich nur mit den Hardware Anforderungen von gingerbread sicher sein, damit ein update nach dem Release möglich ist
rauskomnen wird der Adam definitiv mit 2.2
(Quelle:NotionInk-blog)

@shini
Der Adam ist doch schon ewig für Quartal drei angekündigt. - nicht für "sommer". Noch gibt es also keinen Grund zur Kritik. So einem startup würde ich aber auch ne Verspätung nachsegen, ehrlich gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pütz;446775 schrieb:
@shini
Der Adam ist doch schon ewig für Quartal drei angekündigt. - nicht für "sommer". Noch gibt es also keinen Grund zur Kritik. So einem startup würde ich aber auch ne Verspätung nachsegen, ehrlich gesagt...

Quartal 3 ist Juli, August und September, also sehr wohl auch Sommer. Und ich bezweifel, dass man das Teil im Spetember bekommen kann.
 
Vor November wird das sowieso nichts. NVidia kann den Tegra2 Chip noch nicht in angemessenen Stückzahlen liefern. Aber das größte Problem ist PixelQi die im Moment auch nicht in die Gänge kommen.
 
Laut blog kommt das teil wohl mit Wlan N! :)

Sehr gut aber mir eigentlich egal, hoffentlich klettert der preis nicht so hoch :(
 
Für 400€ würde ich eine 16GB Version sofort mitnehmen..

Fragt sich nur noch, ob Android 3.0 oder zumindest 2.2 Froyo unterstützt wird.. Und ubuntu kann ich mir da garncihtvorstellen...

Wisst ihr, dass das Teil backside-trackpad hat? dann aber nur für Ubuntu oder Chromium oder?
 
mista schrieb:
Für 400€ würde ich eine 16GB Version sofort mitnehmen..

Fragt sich nur noch, ob Android 3.0 oder zumindest 2.2 Froyo unterstützt wird.. Und ubuntu kann ich mir da garncihtvorstellen...

Wisst ihr, dass das Teil backside-trackpad hat? dann aber nur für Ubuntu oder Chromium oder?

2.2 ist garantiert drauf. Steht auch im Blog. Und Gingerbread kommt auch mit Sicherheit. Alles bestätigt. Die haben auch auf die Spezifikationen von Gingerbread gewartet damit sie sicher sind, dass die Hardware ausreicht.
Und da Android auch mit der Maus bedient werden kann ist auch das Trackpad nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt erste richtige hands on zu sehen.. mit der finalen Software..
Hoffe dass es dann auch bei XDA-Developers Custom roms und Rootzugriff kommt.

auf jedenfall ist es designtechnisch hervoragend. Und Die specs sprechen für sich..
vor allem die Lange Akkuleistung beeindrückt mich. Hoffentlich ist es wirklic so wie die es sagen ca. 16 Stunden Video! Da kann das ipad ohne widgets ohne ab18 Kontent und mit sienen langweiligen springboard einpacken.. hahahahaha
 
Die Angabe von 24Wh Akku spricht für sich. Bei 3,7V was so Standard ist bei solchen Pads wären das knapp 6500mAh teilweise mehr als das dreifache der kleinen 7'' Pads(iPhone 1600mAh, iPad 6613mAh).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.. wisst ihr vieleciht wo man es beziehen kann?

Also wenn es verfügbar wird?

ICh hoffe man kann auf den Market ganz normal durff..
 
Vielleicht mal den ganzen Thread lesen? Ach, warte, wahrscheinlich nicht genug "ab18 Kontent" vorhanden ...
 
Ich brauch mich nicht blöd anmachen zu lassen ok?

ICh weiß, dass es im Juni/Juli rauskommen sollte, und jetzt verschoben worden ist auf 3Q.

Ich wollte nur mal wissen wo man es beziehen kann nicht mehr und nicht weniger.. Nicht mal Kamasutra erlaubt Jobs.. aber Spiele wo Haie Menschen fressen ist was für Kinder na klar..

Sorry, aber ich woillte nur ne kleine Diskussion mit spekulationen Starten und damit die Wartezeit verkürzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.398
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.630
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.323
JensEE
J
Zurück
Oben Unten