Adapter für USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

klausa2 schrieb:
Doch unter 4.02 gehts, habe es selbst in Gebrauch.

1. Man braucht einen passenden Adapter.
2. Einfach Adapter anstecken reicht nicht, man muss auch noch die pssende Software zum Mounten des USB-Sticks installieren.

Ist aber alles hier im Thread beschrieben, einfach mal ganz durchlesen.

Kann ich bestätigen.
 
Da geht gar nichts.
Hab jetzt USB Mass Storage Watcher OTG, Al Mass Storage und Stickmount installiert. Root hat mein GN natürlich auch. Die LED an meinem Stick leuchtet auch nicht. Auch 2 andere Sticks werden nicht gefunden. :unsure:
 
Und du hast sicher ein USB OTG-Kabel?
 
Die Lampe leuchtet, wenn der Stick Strom hat. Keine Lampe->kein Strom->Adapter geht nicht.

Es MUSS ein USB-OTG Adapter sein, einfach nur ein Wandler für die Stecker Micro-USB nach USB-A-female reicht nicht, auch wenn man dann alles schon passend zusammenstecken kann.
 
Dann is meiner wohl kein OTG, werde mir einen besorgen.
Obwohl der Händler den Adapter für Smartphones angeboten hat..hmm.
Der muss jetzt aber nicht speziell fürs Galaxy Nexus sein oder?
Geht einer fürs Galaxy S2 auch?
Hat auch Micro-USB Typ B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Adapter den ich jetzt beim Nexus nutze hatte ich schon beim S2 in Gebrauch, sollte also gehen.
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, dass wenn ich einen Usb Stick mit einem Adapter
an meinem SGN anschließe die Dateien zwar sichtbar sind,
aber ich nicht darauf zugreifen kann (Apps,Videos ect.).
Ich benutze übrigens StickMount dafür.
Meine Vermutung ist das der Ordner sda1 im Pfad /sdcard/usbStorage/sda1
sich nicht auf R/W setzen lässt.

Hat vieleicht jemand eine Idee? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Probiers mal mit Root Explorer bei mir ist der Zugriff kein Problem!

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: acidcandy
Ich habe mir das USB OTG Kabel von Samsung direkt bei Media Markt um ca. 10 Euro gekauft! Funktioniert mit 4.0.3 ohne Probleme!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: acidcandy
So, habs hinbekommen.

Das Problem war, dass ich im Rootexplorer erst auf R/W setzen musste bevor ich den Adapter einsteckte.
Vorher tat ich es, während der Adapter bereits drin steckte und der Ordner sda1 blieb auf R/O.

Schade, das NTFS nicht funktioniert (dateien zwar sichtbar,aber nicht ansprechbar).
 
Hab jetzt nen neuen OTG-fähigen Adapter.
USB-Sticks werden erkannt, SD-kartenleser leider nicht.
Liegt das am Kartenleser oder am Mounting-App?
 
Max Mustermann schrieb:
Hab jetzt nen neuen OTG-fähigen Adapter.
USB-Sticks werden erkannt, SD-kartenleser leider nicht.
Liegt das am Kartenleser oder am Mounting-App?

Was für eine App benutzt du?
StickMount?

Ich kann leider über Kartenleser am Adapter kein aussage machen,
weil ich keinen externen Kartenleser besitze.
 
@acidcandy

Ich nutze Stickmount, USB Mass Storage Watcher und AL Mass Storage Manager.

Edit: Habe jetzt mal einen anderen SD-Reader ausprobiert, der funktioniert jetzt, allerdings nicht lange.
Stickmount stürzt dann nach einer Weile immer wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mehrere Apps zum Mounten des Sticks ausprobiert. Viele funktionieren gar nicht oder unzuverlässig.
Ich habe dann Xperia Arc USB-OTG Mass Storage Manager genommen, der geht bei mir immer uns zuverlässig. Kostet aber irgendas um die 2 Euro im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: acidcandy
klausa2 schrieb:
Ich habe auch mehrere Apps zum Mounten des Sticks ausprobiert. Viele funktionieren gar nicht oder unzuverlässig.
Ich habe dann Xperia Arc USB-OTG Mass Storage Manager genommen, der geht bei mir immer uns zuverlässig. Kostet aber irgendas um die 2 Euro im Market.

Danke für den Tip, werde ich mal testen!
StickMount ist ab und zu recht fummelig.
 
Hallo,
unterstützt das Galaxy Nexus USB-LAN- (Ethernet-) Adapter, so dass man es an einen Router anschließen kann? Bei xda habe ich gelesen, dass ICS ethernet-support besitzt.
Mein Galaxy R (2.3.5, gerootet) erkennt den LAN-Adapter nicht, es wäre schön, wenn ein Galaxy Nexus - Besitzer es einmal ausprobieren könnte. Danke im voraus.
 
Dort habe ich nachgesehen, aber über LAN-Adapter steht dort nichts...
Trotzdem danke!
 
Hallo,
unterstützt das Galaxy Nexus USB-LAN- (Ethernet-) Adapter, so dass man es an einen Router anschließen kann? Bei xda habe ich gelesen, dass ICS ethernet-support besitzt.
Mein Galaxy R (2.3.5, gerootet) erkennt den LAN-Adapter nicht, es wäre schön, wenn ein Galaxy Nexus - Besitzer es einmal ausprobieren könnte. Danke im voraus.
 
Falls es klappt und der Adapter erkannt wird, gibt es keinerlei LAN Optionen in den Einstellungen. Aktivieren und konfigurieren müsste wahrscheinlich über die Kommandozeile passieren. Weshalb willst du dein Handy an die Leine legen?
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.825
nobbi321
N
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.331
damadama
D
Zurück
Oben Unten