Adaptxt Keyboard

Ergänzung: Auch scheint mir die Autokorrektur nicht mehr so klasse wie zu Beginn zu sein. Ich muss mehr nachbessern. Vielleicht hängt das mit dem gleichzeitigen update der Wörterbücher zusammen - vielleicht ist es aber nur mein persönlicher Eindruck und ihr habt einen anderen.
 
So, zweiter Versuch mit Adaptxt läuft - dank eurer Kommentare.

Alles prima außer:

In Android 4 gibt es beim Standard Browser und beim Dolphin Browser HD in Textboxen (text area-Feldern) keine Vorhersagen oder Korrekturen.

Beispielseite hier, siehe Textbox "Ihre Nachricht": Kontakt - Global - WDR.de

Genau der gleiche Mist wie bei SwiftKey und der Standard-Tastatur. Schade. Denn den Dolphin nutze ich zurzeit am meisten.

Mit SlideIT, Smart Keyboard, Perfect Keyboard klappt das.
 
Mit dem Note (Android 2.3.6.) fkt. das noch...Schade...

Und: MultiLing kann es aber auch - diese Tastatur solltest du unbedingt mal beäugen, Nica!

Greetinxxs.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Ja, in 2.3.6 war das alles kein Problem.

MultiLing hab ich jetzt getestet. Kann zwar (mit eingeschalteter Option) tatsächlich überall Vorhersagen machen, aber nur Vervollständigung. keine "next word" Vorhersage.

Habe mal an Adaptxt geschrieben, mal sehen, was denen so einfällt.
 
Wie kann man denn beim nach oben wischen die oberste Zeile der Smilies auswählen?

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Wie kann man denn beim nach oben wischen die oberste Zeile der Smilies auswählen?

MfG

Nicht loslassen und weiter nach oben wischen
 
Genau das geht eben nicht.
 
Mit oberste Zeile ist die oberste Buchstaben-Zeile gemeint, nicht die Vorschlag-Leiste. Hilft das?

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Wenn man nach oben wischt, kommen doch die beiden Zeilen mit den Smilies. Und da kann ich nur in der unteren Zeile die Smilies auswählen, auf die obere komme ich gar nicht, egal wie weit ich nach oben wische.
 
Ja, das geht wirklich ein wenig mühsam, denn das Fenster ist häufig schon weg, bevor man einen Smiley aussuchen konnte.

Aber diese Smileys sind auch über die 123#-Taste und dann lange auf die dort erscheinende Smiley-Taste zu erreichen.
Dieses Fenster bleibt offen, solange man möchte.
 
Luca77 schrieb:
Ja, das geht wirklich ein wenig mühsam, denn das Fenster ist häufig schon weg, bevor man einen Smiley aussuchen konnte.

Aber diese Smileys sind auch über die 123#-Taste und dann lange auf die dort erscheinende Smiley-Taste zu erreichen.
Dieses Fenster bleibt offen, solange man möchte.

Ja ich weiß, dass es auch über die Taste geht, aber ist dann ja nicht Sinn der Sache, wenn das Feature schon angeboten wird.

MfG
 
Hmm, ich kann das Problem nicht bestätigen. Auch obere Zeile klappt.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Bei mir gehen auch beide Zeilen ohne Probleme.
 
Hm komisch. Ich komm einfach nicht in die oberste Zeile.
 
Hast schon eine Neuinstallation versucht?
 
Ja schon gemacht.
Werd mal einen Bugreport schreiben und dann wieder zum bisher unübertroffenen SwiftKey wechseln.
 
Aber hallo!

Eben das Update auf Version 0.9 geladen.

Damit ist Adaptxt eindeutig der ernstzunehmendste Konkurrent von SwiftKey.

> Sehr gute Next-Wort-Vorhersage!

Besser als bei SwiftKey:

  • Die Vorhersage funktioniert auch z.B. in der Such-/Adresszeile des Browsers und an anderen Stellen.
  • Bei einem Doppelpunkt wird das vorherige Leerzeichen gelöscht (wie es sich korrekt gehört).
  • Erweiterung der Vorschlagsliste.
  • Textbausteine

Momentan noch kostenlos - wenn also testen, dann jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leerzeichenlöschung bei Doppelpunkt funktioniert bei mir.

Dafür aber das mit den Textbausteinen nicht.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hallo, nica.

Ich fürchtete schon, es käme gar kein update mehr. Na gut, man lässt sich halt Zeit und wenn es voran geht, wollen wir nicht klagen.
Man ist jetzt - wie bei SwiftKey dazu übergegangen, nur noch 3 Wortvorschläge direkt anzuzeigen mit der Option, weitere Vorschläge mit einem Tipp durch ein zusätzliches Fenster zu öffnen (wie bei Touchpal, nur kann man hier die Wörter des Fensters auch vernünftig auswählen).


Mir fehlen nach wie vor die (möglichst optional einstellbaren) Pfeiltasten.
Insgesamt macht die neue Version einen guten Eindruck.
Ich hatte zuletzt einige Probleme mit Adaptxt- die Tastatur hing häufiger aus mir nicht erklärbaren Gründen fest. Jetzt ist alles wieder bestens.

Positiv ist auch die Möglichkeit, durch langen Druck auf ein Wort, dieses im Wörterbuch entweder zu löschen oder direkt einzutragen.
So, das sind meine ersten Eindrücke zu später Stunde. Ich teste noch ein bisschen weiter und berichte später.

Allerdings fkt. bei mir die von dir angesprochene Leerzeichen-Löschung nach dem Doppelpunkt nicht - vor dem up ging das aber. Was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

OOmatrixOO schrieb:
Die Leerzeichenlöschung bei Doppelpunkt funktioniert bei mir.

Dafür aber das mit den Textbausteinen nicht.
Du kannst sie in „Verkn.&Einst.” selbst hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
456
nori86
N
D
Antworten
0
Aufrufe
353
dilbert67a
D
5
Antworten
5
Aufrufe
598
holms
holms
Zurück
Oben Unten