Adaway problem

N

nic-lobo

Neues Mitglied
0
Hi ich wollte heute ein update bei adaway auf meinem sgs machen, der download hat auch funktioniert aber dann sagt es ich habe nicht genug speicher auf der partion. Mussten aber 1,5gb frei sein

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
nic-lobo schrieb:
Hi ich wollte heute ein update bei adaway auf meinem sgs machen, der download hat auch funktioniert aber dann sagt es ich habe nicht genug speicher auf der partion. Mussten aber 1,5gb frei sein

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

du brauchst den freien speicher im /system nicht auf /data und auch nicht auf der /sdcard
 
Und wie kann ich drauf zu greifen bzw. platz schaffen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem Root Explorer kannst du darauf zugreifen und er zeigt dir auch oben links an, wie viel freien Speicher du in dem Verzeichnis, in welchem du dich gerade befindest, noch hast...

Zu Platz schaffen fiele mir nur löschen ein, wobei das bei /system eventuell eine eher schlechte Idee wäre...
 
"Format System" im Recovery.
Dann hast du gaaaaaaaaanz viel Platz...;):p:D
Kann ich nicht empfehlen!
 
Ich kann seit gestern die Host-Dateien nicht mehr aktualisieren. Es kommt immer die Meldung "Download fehlgeschlagen". Scheint ein Problem von Adaway zu sein, da es auf allen meinen Geräten so ist.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ob man etwas dagegen tun kann?
 
Einfach auf das nächste Update warten oder falls es an den Servern liegt auch warten:smile:

Wenn dein Internet sonst funktioniert.
 
Sehe gerade, dass der Entwickler auf Google Play mitteilt:

CURRENT PROBLEM
Hosts-file.net is currently down. You disable this source by going to the hosts sources in AdAway and uncheck it.
I don't host hosts sources!

Deutsche Übersetzung (frei übersetzt):

Aktuelles Problem
Hosts-file.net ist derzeit inaktiv. Deaktivieren Sie diese Quelle, indem Sie die Host-Quelle in Adaway aufrufen und den Haken herausnehmen.
Ich selbst verwalte keine Host-Quellen!

Es reicht also in den Einstellungen die Host-Quellen aufzurufen und beim ersten Eintrag (hosts-file.net/ad_servers.asp) den Haken herauszunehmen, dann läuft's wieder. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und junior2
Moin,

kann jemand sagen ob es mit dem S3 funktioniert?

Bei GooglePlay finden sich nämlich ein paar Bewertungen die behaupten es käme zu Problemen mit dem S3.

Vielen Dank
 
@PsychoHH
Auf meinem gerooteten S3 mit Stock Firmware (BLG8) funktioniert es einwandfrei. Seitenaufbau im Browser funktioniert auch. :thumbup:

P.S.: Nutze allerdings hauptsächlich Chrome und nicht den Standard Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich probier es mal aus :)
 
Zurück
Oben Unten