adb: cannot bind tcp:5037

S

sengst

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe auf meinem PC Sidux (amd64) laufen und habe adb schon oft benutzt. Nun geht es plötzlich nicht mehr, ohne dass ich wüsste, etwas groß verändert zu haben. Wenn ich ein adb-Kommando aufrufe (egal ob adb devices oder shell oä.) tut sich eine Zeit lang nichts und dann erscheint folgende Meldung:
Code:
* daemon not running. starting it now *
cannot bind 'tcp:5037'
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon
Port 5037 hab ich mit netstat gecheckt, ist nicht belegt.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

PS. Weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, konnte adb Probleme nicht wirklich zuordnen.
 
Hat sich erledigt!
Wenn die Netzwerkkarte über den Gnome network-manager verwaltet wird, funktioniert adb über USB nicht mehr! :confused:
Hab die Karte wieder in /etc/networking/interfaces eingetragen und jetzt gehts wieder. Na wenn das nicht skurril ist!

Thread kann als gelöst markiert werden.
 

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
339
olsch
olsch
N
Antworten
0
Aufrufe
478
nixgibts
N
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
8
Aufrufe
6.042
craxxtor
craxxtor
Zurück
Oben Unten