adb devices gibt nur leere liste zurück

V

vpr

Neues Mitglied
0
hi,
wenn ich adb devices eingebe, bekomm ich nur ne leere liste.
treiber habe ich bereits mehrfach neuinstalliert und adb kill-server etc. hat auch nicht funktioniert.
gestern ging alles noch ohne probleme.

die suchfunktion konnte mir leider nicht helfen, weder hier noch bei xda.

hoffe jemand kann mir helfen.
 
verschoben, da allg. Frage und nicht gerätespezifisch
 
Die Frage ist sehr gerätespezifisch, da ADB von Treibern (und nicht alle Geräte vom Treiber, der beim SDK dabei ist, unterstützt werden) und OS abhängt, aber leider wird keinerlei Aussage dazu gemacht.

Aber eine erste unabhängige Idee: Hast Du USB-Debugging aktiviert (unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging)?
 
der thread war mal im nexus one forum, hab also ein nexus one ;)

ja debugging ist aktiviert.
 
also ich hab jetzt noch nen bisschen rumprobiert:

  • treiber deinstallieren und in nem anderen usb port probieren
  • handy rebooten wenn es noch angeschlossen ist
  • in die adb_usb.ini die zeile 0x12D1 adden
  • cmd als admin ausgeführt - wenn ich probiere adb in System32 auszuführen, sagt er mir: die AdbWinApi.dll fehlt, ist aber vorhanden
mit USBDeview sehe ich folgende treiber:

  • Google, Inc.Nexus One USB Device
  • Android Composite ADB Interface
ich hab die treiber automatisch installieren lassen, einzeln runtergeladen und installiert und auch die aus der AndroidSDK benutzt.

mein nexus ist noch unrooted. mein OS ist Win7 64Bit.

hoffe die infos helfen wem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir da niemand helfen?

kann vielleicht ein netter mod den thread wieder ins nexus one forum schieben? vll hatte da schonmal wer das problem, guckt aber nich hier rein.

wäre nett, danke.
 
Thread geht wieder zurück zu den Nexus-One-Spezialisten ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.538
Oebbler
Oebbler
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.076
elomanias
E
MichaGT
Antworten
2
Aufrufe
1.949
MichaGT
MichaGT
Zurück
Oben Unten