adb.exe verlangt permanent neue Berechtigung

B

bbbill

Gast
Hallo liebe Gemeinde, leider konnte ich zu dem Thema nichts Passendes erguggeln. Auf Vista64 habe ich Eclipse mit android-add-on installiert und versuche erste Schritte mithilfe der "android-developer-tutorials", was im Prinzip auch funktioniert. (Asus TF101G, Andr3.2.1). Ich kann einzelne Beispielprogramme kompilieren, auf das Gerät laden und ausprobieren. Allerdings steht permanent in meiner Windows-Task-Leiste eine Meldung an mit dem Text: "adb.exe erfordert Ihre Berechtigung" (fordert Administrator-Rechte), was insofern unverständlich ist, als adb.exe ja bereits gestartet ist und funktioniert. Wenn ich es erneut "zulasse" auf dem Vista-Popup-Fenster, geht der Spaß sofort wieder von neuem los. Das wurmt mich. Scheinbar wird vom Gerät permanent ein neuer Start von adb.exe angestoßen, denn nur wenn ich auf dem Gerät "USB-Debugging" aktiviere, tritt dies auf.
Weiß jemand Rat, wie ich das abstellen kann?

Gruß und Danke vorab
 
Vlt. bei ADB.exe in den Eigenschaften "Always run as Administrator" anklicken?
 
Vielleicht endlich mal im Vista die grottendämlich "strukturierte" Benutzerrechteverwaltung abschalten oder mal auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigen. ;)
 
Macht das Win7 nicht genauso?
 
Grundsätzlich ja, aber dieses ist nicht satzweise so dämlich dabei, wegen absolut jedem Scheiß herumzunerven. Man merkt dem Vista leider an jeder Ecke an, dass es die "echte" Beta-Version von Windows 7 ist.
 
JA, das war auch meine erste Idee, hatte vergessen, zu erwähnen, dass auch dies nichts bewirkt. Zumal: die Verbindung funktioniert ja zw. PC und Android-Gerät. Dennoch steht permanent die gleiche Meldung (Popup) an. Wenn ich "USB-Debugging" auf dem Gerät abschalte, lässt sich die Meldung bestätigen und verschhwindet. Deswegen vermute ich, dass das Gerät andauernd neue Aufrufe von adb.exe erzeugt. Dassasprobleem.
 
Das letzte Mal als ich bei Windows 7 (vor ein paar Wochen war das, nachdem ich mir nachm Virus das gesamte System neu gesetzt hatte) UAC aktiv hatte, hab ich's genau 3 Stunden ausgehalten... das ist immer noch genau so grässlich ;)
 
Ja Leute, sehr hilfreich alles. Vielleicht fang ich doch besser gleich ein neues Leben an. Danke auf alle Fälle. Gruß BBBill
 
Haste's denn nun mal probiert? Rechtsklick auf adb.exe => Kompatibilitätseinstellungen => Immer als Admin ausführen oder so ähnlich...
?
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
174
maik005
maik005
D
Antworten
23
Aufrufe
342
susisunny
susisunny
L
Antworten
2
Aufrufe
421
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten