adb jetzt auch auf dem Galaxy

hmm, es scheint noch kein Debug-Modus zu funktionieren, muss ich mir die inf noch mal anschauen, ob ich da noch was drehen kann oder ob ich da doch noch aufn Samsung-Treiber warten muss ^^
 
Also, der Treiber liess sich jetzt installierern.

Aber
-------
E:\>adb devices
List of devices attached

-------

Galaxy ist über USB verbunden und im Debug Modus, Laufwerk gemountet. Muss ich sonst noch wat machen?
 
hast du das neuste SDK? Version 1.5 Release 3
denn bei mir wirds gefunden:
List of devices attached
I7500......0h device

jedoch funktioniert leider der Debug-Mode noch nicht, deswegen keine Thread-Anzeige da, bastel aber noch ;)
 
Archer schrieb:
Also, der Treiber liess sich jetzt installierern.

Aber
-------
E:\>adb devices
List of devices attached

-------

Galaxy ist über USB verbunden und im Debug Modus, Laufwerk gemountet. Muss ich sonst noch wat machen?

So siehts bei mir auch aus

Edit: Aktuellstes SDK
 
android-sdk-windows-1.5_r2.zip - dann schaue ich mal nach der r3
 
versucht mal adb kill-server
damit der daemon neustartet, falls ihr ihn nicht im Taskmanager gekillt habt
 
es hat bei mir 4 Stunden mit der Kompilierung von SDK gedauert, war nicht ganz geduldig und habe abgebrochen. Aber mit der hier uploaded adb-Datei läuft es auch unter meinem Ubuntu Hardy
 
Gei-el!

Funktioniert mit der r3! :)
 
nur leider der Debug-Mode noch nicht, zumindest bei mir ;)
alles andere wird angezeigt, Programme installiert, ...
nur scheinbar laufen die Programme im Releasemode bzw. Debug ohne Kontrolle drüber ^^
 
dito... ich kann auch nicht debuggen und sehe nur einen Prozess... komischerweise einen der nicht von mir ist (also keins von meinen Programmen).

Also doch noch warten und hoffen...
 
ok, hab das Problem gefunden ;)
im Manifest der Anwendung fehlt android:debuggable="true"
Bsp: <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name" android:debuggable="true">

Quelle: Developing on a Device | Android Developers

edit:
falls es noch nicht gehen sollte, drauf achten, dass der Port auf 8700 steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da habe ich natürlich nicht drauf geachtet... bin verwöhnt vom G1-Dev-Phone, das zeigt mir immer alle Prozesse. :)

Würds ja jetzt gern mal testen, aber der Rechner hier auf der Arbeit mag das Galaxy nun gar nicht mehr. Sobald ich es anstecke, meldet Windows "Unbekanntes Gerät" und fragt gar nicht erst nach nem Treiber. Wenn ich das von Hand versuche nimmt er es auch nicht an.
Auch eine USB-Treiber-Bereinigung hat grad nicht geholfen... Windows-Dreck...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Ö
Antworten
8
Aufrufe
1.718
Öwe
Ö
Zurück
Oben Unten