ADB starten

G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,
ich kriege ADB einfach nicht gestartet. Das Gerät (Galaxy i7500) ist im Mini Recovery Mode an den Pc angeschlossen, aber wenn ich die adb.exe starte öffnet sich kurz das Fenster und schließt sofort wieder!?
Wo liegt das Problem?
 
Mach das mal über eine geöffnete Eingabeaufforderung.

Ich vermute einfach mal, der Befehl wird nicht gefunden oder du hast notwendige Parameter vergessen.

EDIT: ADB ist eine Konsolenanwendung, also nichts mit grafischer Benutzeroberfläche.
 
Wie meinst du das mit geöffneter Eingabeaufforderung? Bin in dem Bereich leider nicht so fit :blushing:

Aber das das ne Konsolenanwendung ist, weiß ich, jedoch schließt sich die Konsole nach Bruchteilen einer Sekunde wieder!
 
Einfach auf den Startbutton drücken ==> Ausführen ==> CMD und [Enter drücken]
adprte03_big.gif


Und von hier dann starten.
 
Das Problem taucht auch dann auf, wenn man versucht ADB ohne Administratorrechte zu starten
 
wenn du adb per doppelklick startest, gibt es den hilfetext aus und beendet sich dann (das programm hat keine Oberfläche und weiß nicht was du tun willst, denn du hast keine Parameter übergeben) - damit schließt sich gleichzeitig das geöffnete fenster. ;)
Du musst das programm wie schon gesagt aus einem kommandefenster heraus starten.
 
Was ist da schief gelaufen?
 

Anhänge

  • adb.jpg
    adb.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 2.102
Wie da schon steht: der findet adb nicht. D.h. die Umgebungsvariable PATH enthält nicht das Verzeichnis in dem adb liegt und Du befindest Dich derzeit auch nicht in dem Verzeichnis in dem adb gespeichert ist.
Einfach googlen - ich weißt nur dass das in Windows bißchen anders als in Linux geht, aber nicht genau, wie.
 
also ich hab das Android Verzeichnis zu den Umgebungsvariablen bei Path hinzugefügt aber es funzt trotzdem nicht wenn ich es starte. Denke mal das wird unter Winddows 7 nicht mehr funzen
 
Doch tut es. Aber man braucht es ja auch nicht unbedingt. Navigiere doch einfach in den Ordner wo die ADB exe liegt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
478
nixgibts
N
olsch
Antworten
0
Aufrufe
339
olsch
olsch
Z
Antworten
0
Aufrufe
163
Zerra
Z
Zurück
Oben Unten