ADB will nicht...oder ich kann nicht...

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Ich versteh langsam nicht mehr, wie das mit dem ADB funktioniert. Hab jetzt stundenlang gebraucht, um eclipse und das Android-SDK mit allen möglichen Add-Ons, tools, platforms, usw. fehlerfrei zu installieren... Aber wie und wo öffne ich jetzt ADB??? Ich hab schon die Treiber aktualisiert und wenn ich mein G1 anschließe, taucht es als Android Phone (Android Compsite ADB Interface) auf...Aber ich hab noch keinen Weg gefunden, von meinem PC(Windows XP Prof. SP3) aus auf das G1 zuzugreifen.

Ich verzweifel langsam...

Vielleicht kann mir "ADB-DAU":confused: ja hier jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du greifst "normal" über den Windows Explorer zu: Beim Anstecken des USB ans G1, sollte auf dem G1 eine Meldung erscheinen, da musst du dann den Zugriff erlauben, dann steht ein neues Laufwerk zur Verfügung.

Oder mit adb, einfach z.B. "adb shell" eingeben und zu hast Zugriff auf das G1 mit Linux Befehlen. z.B. "ls" um das Verzeichnis anzuzeigen

Oder du willst z.B. irgendwas mit adb aufs G1 laden z.B. mit "adb push xyz /zielverzeichnis/"

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das G1 anschließe und den Zugriff erlaube erscheint es als Laufwerk...Wie und wo kann ich dann die Befehle eingeben?
 
in der console
 
Das ist ja mein Problem...wo finde ich diese Konsole? Ich hab schon alles Mögliche angeklickt. u.a. auch "ADB"...da öffnet sich kurz ein kleines schwarzes Fenster und schließt sich direkt wieder.
 
Starte die Kommandozeile mit "CMD" unter Windows (Start-Ausführen-CMD)
dann gehtst du in das Verzeichnis wo adb liegt

dann gib "adb shell" ein und dann kannst befehle zum g1 senden!

lg

PS: WEnn du das G1 ansteckst, erlaube keinen zugriff, sonst gehts glaub i net mit adb
 
Manfred schrieb:
Starte die Kommandozeile mit "CMD" unter Windows (Start-Ausführen-CMD)
dann gehtst du in das Verzeichnis wo adb liegt

dann gib "adb shell" ein und dann kannst befehle zum g1 senden!

lg

PS: WEnn du das G1 ansteckst, erlaube keinen zugriff, sonst gehts glaub i net mit adb
Also, Zugriff auf G1 nicht erlauben. Werd's heut Abend mal probieren. Auf dem Weg hätte ich "ADB" wohl nie versucht zu finden...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
815
swa00
swa00
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
957
swa00
swa00
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
731
rene3006
R
Zurück
Oben Unten